29. Runde: Austria Wien vs. WAC, 19.04.2015 / 16.30 Uhr

  • wenn alle diesen unbändigen einsatz von rotpuller bringen würden, dann wäre es schon ein schritt in die richtige richtung....


    Was hilft es, wenn ein Blinder Einsatz zeigt (und da hast du recht, am Einsatz mangelt es bei ihm nicht!) und das Spiel nicht sieht?
    Ganz typisch ein Konter vom WAC gegen Ende des Spiels über die rechte Seite. In der Mitte Rotpuller, an der Flanke Koch (zu weit draußen) und in der Mitte zwischen beiden laufen zwei WAC-Spieler mit großem Tempo und ungestört Richtung unser Tor. Rotpuller (ich machte meinen Sohn darauf aufmerksam, die meisten schauten ja nur auf den Ball an der rechten Outlinie) schaute wie gebannt auf den Ball, sah kein einziges Mal auf die beiden, die seelenruhig weiter laufen konnten. Zum Glück kam der Ball dann nicht zur Mitte, denn dann hätten beide freie Bahn aufs Tor gehabt, und das 30 Meter vor unserem Tor.
    Das ist (auch) Rotpuller, leider zu oft. Er wuselt überall herum, aber Übersicht, Ruhe und Antizipation sind nicht seine Freunde.


    Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Mir gefiel gestern ein Moment am besten:
    Als in der Trauerminute um unseren Norbert Lopper nach der Durchsage eine Stille im Stadion einkehrte, die ich so noch nie bei uns erlebt habe. Kein Laut, nicht einmal ein Huster, einfach totenstille im wahrsten Sinn des Wortes.
    Das machte mich stolz auf unsere Austriafamilie und ich denke, Norber Lopper hätte es auch gefreut.
    Danke, sage ich an seiner Stelle...

  • Rotpuller erinnert mich, von dem Einsatz her denn vom Können war er ein anderes Kaliber, ein bisschen an den Josef Sara, allerdings macht öfters, so wie gestern unnötige, gelbwürdige Fouls, die die Mannschaft mehr schaden als nützen.

  • Er wuselt überall herum, aber Übersicht, Ruhe und Antizipation sind nicht seine Freunde.


    Übersicht ? Ich sehe in unserem Kader nicht ansatzweise einen Innenverteidiger mit ähnlich guter Spieleröffnung wie Rotpuller, das er nicht die Ruhe wie ein 35 jähriger x-facher Internationaler hat, ist schon klar, weil nicht vergessen der Junge ist erst 22 (Jg. 1992) - wenn ich mich nicht irre.


    Dazu ist er noch schnell, kopfballstark & Zweikämpfe verliert er auch wenige - also Anlagen hat er mMn sehr, sehr gute - man muss so einem jungen Buam halt auch mal Zeit zum Entwickeln geben , deshalb geht mir die zum Großteil übertriebene Kritik an seiner Person teilweise mächtig auf die Eier.


    & wohl nicht ganz unbegründet setzt jetzt schon der dritte Trainer in Folge auf den Jungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!