28. Runde: Grödig vs. Austria Wien, 11.04.2015 / 18.30 Uhr

  • Ogris raus! Diese Hundstruppe hat überhaupt keinen Trainer verdient. Und wenn wir keinen Trainer haben, dann bitte auch gleich die austauschen, die einer der schwärzesten Momente der Austria Geschichte mitzuverantworten haben: Unseren Vorstand.

  • Ich weiss,es wird nur ein Brief aufgegeben, aber diese Austria kann 8 Punkte auf den 5en Platz kaum aufholen. Jetzt kann man nur mehr hoffen, dass
    Gorgon bald wieder einsatzfähig wird und vor allem, dass die Dosen den Cup nicht ganz ernst nehmen.
    Einziger Lichtblick Hadzikic, im Sommer gehört auf jeden Fall ordentlich ausgemistet.
    Ja, der elfer in der letzten Minute muss gepfiffen werden, es fragt sich nur wer in der derzeitigen Verfassung einen elfer verwerten kann !

  • Wenn mir jetzt wieder ein paar kommen und meinen das der Salamon nicht sowas von oasch ist, dann weiß ich nimma .....
    Ich muss den Typen bei nächster Gelegenheit fragen, was heute sein Beitrag war? Da wäre z.B.: gute Flanken? sicheres Stellungsspiel (insbes. beim Gegentor)? genaue Zuspiele ..... etc?


    "Incredibilis" würde der Lateiner sagen

  • Vielleicht hätte der Lateiner auch "incredibile" gesagt. Ich bin richtiggehend erschreckt von der Darbietung. Wir sind dem Niveau eines Absteigers näher als dem eines EC-Aspiranten. Dass ich auf meine oiden Tog so etwas schreiben muss. Keine Ahnung, was man hier tun kann. Eine lachhafte Defensive, kein Mittelfeld, keine Außenbahnen, kein Stürmer.Ich mag den Andi, aber die Aufstellungsvarianten sind kein Honiglecken. Wobei ihn die geringste Schuld trifft.

  • Ogris raus! Diese Hundstruppe hat überhaupt keinen Trainer verdient. Und wenn wir keinen Trainer haben, dann bitte auch gleich die austauschen, die einer der schwärzesten Momente der Austria Geschichte mitzuverantworten haben: Unseren Vorstand.


    Bei allem Verständnis für deinen zurecht geäußerten Ärger, aber der schwärzeste Moment der Austria Geschichte war immer noch das Jahr 1938!

  • Vielleicht hätte der Lateiner auch "incredibile" gesagt. Ich bin richtiggehend erschreckt von der Darbietung. Wir sind dem Niveau eines Absteigers näher als dem eines EC-Aspiranten. Dass ich auf meine oiden Tog so etwas schreiben muss. Keine Ahnung, was man hier tun kann. Eine lachhafte Defensive, kein Mittelfeld, keine Außenbahnen, kein Stürmer.Ich mag den Andi, aber die Aufstellungsvarianten sind kein Honiglecken. Wobei ihn die geringste Schuld trifft.


    Es ist tatsächlich incredibile, die Austria hat ihr Gesicht verloren!
    Das tut weh, sehr sogar.

  • Ich frage mich wirklich ernsthaft, wer diese Mannschaft so derartig kaputt gemacht (trainiert) hat. Von einem ehemaligen CL Teilnehmer zu einem fast Abstiegskandidaten - GRAUSAM! Da passt im Moment einfach überhaupt nichts und Ogris kommt zum Handkuss.


    Viola per sempre


    Meine Antwort ist: Die Zusammensetzung der Mannschaft in den letzten zwei Jahren! Gute (auch oft in den Foren geschmähte) Spieler verloren bzw. abgegeben und nicht adäquat ersetzt. Dann hat noch jeder Trainer seine Vorstellungen (auch was Spieler betrifft), diese werden dann gewechselt und am Ende ist nicht Einer schuld, sondern eine Anhäufung von Irrtümern, Missverständnissen und Fehlentscheidungen.
    Die Mannschaft bzw. der Kader hat einfach nicht die Qualität, die sich manche (auch ich) zeitweise vorstellten oder vormachten.
    Wenn man sieht, wie andere, wesentlich kleinere, Klubs ihren Kader zusammenstellen können, wie viel man ihnen Zeit gibt, hat auch eine Antwort darauf, was im Gegensatz zu uns möglich ist.
    Auch im Ausland zu beobachten (z.B. Carpi - wer kennt das schon, außer mir? - in der Serie B in Italien, oder Gegenbeispiel HSV in Deutschland).
    Aber im Endeffekt, eigentlich unverständlich und auch nicht schlüssig zu beantworten....

  • [quote='awak1970','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=206791#post206791']Ich frage mich wirklich ernsthaft, wer diese Mannschaft so derartig kaputt gemacht (trainiert) hat. Von einem ehemaligen CL Teilnehmer zu einem fast Abstiegskandidaten - GRAUSAM!


    Das kann ich dir sagen der Sir TP.
    Spielereinkäufe wie ein Salamon, Leitgeb, Rotpuller etc. und eben unsere Trainer die er bestellt hat.


    Kein Plan, kein Idee welche Spieler er holen soll für welches Spielsystem etc.
    Herr Parits schleichen sie sich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Herr Parits schleichen sie sich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Herr Partis is eh scho weg, leider hoid um 2 Jahre zu spät.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Man sollte nicht vergessen, dass Parits nicht der Alleinschuldige war, ohne den Sanktus von Krätschmer läuft nichts bei der Austria !


    Da bin ich ganz bei dir.
    Unser Vorstand analysiert mir etwas zu viel. Ein bisschen mehr "Bauchgefühl" würde nicht schaden.
    Mir ist das zu viel "Buchhaltermentalität".
    Um so hoch gesteckte Ziele (in der Meisterschaft vorne mitspielen, in der EL die Gruppenphase erreichen) zu erreichen, braucht es von Seiten des Vorstandes und der Gremien schon etwas Mut und Risiko.
    Der Spruch "wer billig kauft, kauft zwei mal" hat schon was.


    Qualität bekommst man nirgendwo am "Wühltisch" mit den Sonderangeboten.

  • Man sollte nicht vergessen, dass Parits nicht der Alleinschuldige war, ohne den Sanktus von Krätschmer läuft nichts bei der Austria !


    ist aber in allen größeren betrieben üblich, dass die beiden vorstände gemeinsam unterschreiben müssen (4 augen prinzip). parits hat sicher auch bei finanziellen entscheidungen mitunterschrieben, die wohl sicher nicht von ihm erdacht worden sind, wie auch umgekehrt mk bei spielertransfers.


    man muss dem jeweiligen partner in seiner "kernkompetenz" auch das vertrauen entgegenbringen. ich denke nicht (auch wenn vielleicht einige so etwas denken mögen), dass mk parits vorgegeben hat, wer zu holen ist... (oder parits mk reingeredet hat, wie was zu finanzieren sei...)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist halt das Problem, dass man Schweinskickern wie Lindner, Ortlechner, Grünwald, Holland, Dilaver, Jun oder auch Mader niemals was reissen wird könn... Moment...?


    Die Saison ist gegessen. Aus mir komplett unerklärlichen Gründen hat man einen Trainer geholt, der keine Minute seines Lebens einen Bundesligisten trainiert hat, davor eine Saison einen Zweitligisten, und das auch nur irgendwo im Mittelfeld. Aus mir noch viel unerklärlichen Gründen hat man ihm gleichmal einen zweijahres Vertrag gegeben, und ihm trotz klarer Planlosigkeit am Feld eine zweite Vorbereitung gegen. Das büßen wir jetzt, und ich fürchte, das werden wir noch lange büßen. Der EC ist wohl nur für die extremsten Optimisten noch realistisch (Egal ob in der MS, noch im Cup). Noch eine Saison ohne EC, damit werden wir vermutlich international kaum mehr Spieler anlocken können, Spieler wie Damari sind komplett unrealistisch, selbst junge Österreicher gehen heutzutage dann eher zu RBS.


    Danke an alle Verantwortlichen, inkl dem Vorstand, der alle 6 Monate lang mit einer Task-Force verarscht hat, und somit jede Handlungsfähigkeit im Winter verschissen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ganz bei dir.
    Unser Vorstand analysiert mir etwas zu viel. Ein bisschen mehr "Bauchgefühl" würde nicht schaden.
    Mir ist das zu viel "Buchhaltermentalität".



    Hä???


    HÄ????


    Es wurde zuviel analysiert, und zu wenig Bauchgefühl????


    Und du meinst ernsthaft, dass man - wenn man ernsthaft analysiert hätte, einem Trainer ohne Bundesligaerfahrung, und ohne ernstzunehmende Erfolge in einer Meisterschaft, gleichmal einen 2 Jahresvertrag gegeben hätte???? In meinen Augen ist das Problem, dass überhaupt nichts analysiert wurde, sondern bei uns seit Jahren Trainer NUR nach dem Bauchgefühl geholt werden.

  • Was ich nicht verstehe, die Mannschaft schafft die Basics einfach nicht mehr, es kommt kein Pass über 5 Meter an, jeder Gegenspieler ist eine unüberwindbare Mauer, Stoppen klappt nur, wenn 10 Meter Platz ist. Es gibt so gut wie keine Aktion wo der Ball (gewollt) mehr als 3, 4 Stationen gespielt wird.
    Das sind Sachen, die nicht in der Kampfmannschaft gelernt werden, das sollte Profis bereits mitbringen.


    Auf jeden Fall keine leichte Aufgabe fürn Ogerl, aber egal, weitermachen und das positive sehen.

  • Und du meinst ernsthaft, dass man - wenn man ernsthaft analysiert hätte, einem Trainer ohne Bundesligaerfahrung, und ohne ernstzunehmende Erfolge in einer Meisterschaft, gleichmal einen 2 Jahresvertrag gegeben hätte????

    Offensichtlich ist man bei der letzten Trainerbestellung einem Hype namens "Gegenpressing" aufgesessen und hat dabei die Ansprüche vergessen, die eine Austria hat, nämlich international zu spielen. Aus der Erfahrung anderer Vereine hätte man erahnen können, dass so eine Umstellung nicht binnen 5 Wochen funktioniert. Folglich war das Desaster nach den ersten 3-4 Spielen abzusehen und trotzdem....Eigentlich hätte es Parits besser wissen müssen, dass dieser Stil partout nicht und nicht zu unserer Austria passt, dazu bräuchte es nicht die Hinweise meiner einer!
    Zum jetzigen System: wir haben nun aus "jedem Dorf irgendeinen Hund zusammengefangenl" zwanghaft ins System integriert und keines funktioniert. Ein grausiger Mischmasch. Hie & da (ganz,ganz selten) blitzt kurz altbekanntes und Gutes auf und auf einmal wird es für den Gegner unangenehm, aber diese Momente sind zu kurz und viel zu wenig.


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!