1911aktuell.at: Austria und FAC: Kooperation ab nächster Saison geplant

    • Offizieller Beitrag

    Für die Austria läuft es in dieser Saison wahrlich nicht nach Wunsch, umso schwieriger ist es auch, junge Spieler in die Kampfmannschaft einzubauen, denn das funktioniert bei Erfolg bekanntlich besser. Mit Tarkan Serbest und Marko Kvasina wurden in dieser Saison bislang dennoch zwei Jungveilchen erfolgreich in den Profi-Kader integriert. Um in den nächsten Jahren die […]


    Weiterlesen...

  • Ja, das wäre sicher ein gescheiter Schritt! Und zum FAC haben viele von uns auch eine emotionale Bindung und die Spieler bleiben unter ständiger, naher Beobachtung. Leer ist zudem ein sehr guter Trainer, finde ich.

  • Ja, das wäre sicher ein gescheiter Schritt! Und zum FAC haben viele von uns auch eine emotionale Bindung und die Spieler bleiben unter ständiger, naher Beobachtung. Leer ist zudem ein sehr guter Trainer, finde ich.


    Ich hatte soeben die Ehre, dir zum 1911-ten Mal für einen sinnvollen Beitrag zu danken :)


    Mich freut es doppelt, da ich ja seit letzten Sommer einige Projekte mit dem FAC mache und somit aus nächster Nähe sagen kann, dass der Verein überaus sympathisch ist ;)

  • Ich hatte soeben die Ehre, dir zum 1911-ten Mal für einen sinnvollen Beitrag zu danken :)


    Mich freut es doppelt, da ich ja seit letzten Sommer einige Projekte mit dem FAC mache und somit aus nächster Nähe sagen kann, dass der Verein überaus sympathisch ist ;)


    das danke bezieht sich auf das 1911-te mal! hätte ich wohl nicht registriert... :biggrin:


    und ich habe einen guten freund, der sich beim fac im nachwuchs engagiert. ich finde auch die idee ausgezeichnet, dass sich einige talente in der 2. leistungsstufe beweisen können, halte es immer noch für einen fehler, dass die amateurteams verbannt wurden.

  • nach dem madrid trip nicht mehr....


    Warum dieses?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Einzig Ex-Sportvorstand Thomas Parits war gegen eine solche Zusammenarbeit.


    Weiterlesen...


    Darf man erfahren warum? Andererseits, will ich das überhaupt wissen?


    Der FAC ist quasi bei mir ums Eck, ehemaliger Admira-Platz, der von meinen Eltern als Kinder/Jugendliche natürlich des Öfteren frequentiert wurde, beide waren Admirafans die den Wechsel in die Südstadt und die Fusionierung mit Wacker mit mitmachen konnten/wollten, deshalb hatte ich immer schon eine Affinität zum FAC-Platz, die Kooporation mit dem Vorstadtverein hat dem FAC bei meinereiner aber viel Sympahtien gekostet.


    PS: Robschis Beisl zum Aufwärmen vorm Match kann ich nur empfehlen.


    PPS: Jetzt gibt es dann noch einen Grund die hässliche Vorstadtuhr aus der Kantine zu entfernen ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Warum dieses?


    Er hatte permanent die Allwissenden raushängen lassen, immer gegen den Trainer gehetzt, da hat er sich nicht von meinem Jugendidol, dem Lixl, unterschieden. Experten der Hawarapartie sozusagen ... kann man wollen, muss man nicht ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • nach dem madrid trip nicht mehr....


    Also ich muss sagen, der Tommy war sehr freundlich zu uns und hat mit uns ein wenig geplaudert und Jägermeister gekippt im Hard-Rock Cafe in Madrid. Könnte nicht sagen das er unsympatisch ist, eher das Gegenteil ist der Fall.

  • Er hatte permanent die Allwissenden raushängen lassen, immer gegen den Trainer gehetzt, da hat er sich nicht von meinem Jugendidol, dem Lixl, unterschieden. Experten der Hawarapartie sozusagen ... kann man wollen, muss man nicht ...


    Hat er dem Taktiker wiedersprochen? dann ist alles klar ;)

  • Ich wusste das einer damit ankommt, es stimmt aber trotzdem nicht.


    Siehe hier, so wurde das kommuniziert:




    Alle Infos zum Inhalt der Kooperation lesen Sie hier!


    Auf den ersten Blick trennen die Klubs in Punkto Budget, Zuschauerinteresse und Größe Welten. Was verbindet Dortmund mit der Austria?
    In erster Linie die Tatsache, dass beide Partner sehr ehrgeizige Ziele verfolgen. Das die Klubs eine unterschiedliche Größe haben, ist kein Hindernis. Zudem hat Borussia Dortmund den letzten Sieg in einem europäischen Wettbewerb 2003 in der ersten UEFA-Cup-Runde gegen die Austria gefeiert."


    Wie sieht die Kooperation im Detail aus?
    Wir werden versuchen, jedes Jahr ein Spiel gegeneinander auszutragen. Das erste bereits im September. Da haben wir zur Eröffnung der neuen Tribüne im Horr-Stadion unser Kommen bereits zugesagt. Darüber hinaus werden wir uns stark im Jugendfußball austauschen. Austria wird für uns den Talentemarkt verstärkt beobachten. Umgekehrt werden wir den einen oder anderen Spieler, der es bei uns noch nicht schafft, der Austria anbieten. Ob das auf Leihvertragsbasis oder anders passiert, werden wir dann sehen. Ein Informationsaustausch im Marketing- und Stadionbereich ist ebenfalls angedacht. Hier haben wir mit unserem größten Stadion Deutschlands sicherlich das entsprechende Know-How.


    Wo haben wir regelmäßig spiele gegen den BVB, wann wurden vom BVB bei uns Spieler geparkt, wann wurde im Jugend Bereich gegenseitig getauscht?? Nicht das ich ihn gebraucht hätte, aber dann hätte z.b ein Boyd zu uns kommen müssen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!