26. Runde: Austria vs. SV Ried | Sa. 21.3.15 | 16:00

• ich liebe solche Meldungen, da kamma immer so schön spekulieren :).

Wäre ich Canadi ("Schlangengrube Austria Wien"), würd ich mich nicht in einen Golf setzen und 6 Stunden nach Wien tuckern (nebenbei gehört Altach zum pol. Bezirk Feldkirch), nur um dann zeitgleich mit einem anderen Trainerkandidaten viell. nicht genommen zu werden. Ein Flug wäre das Mindeste, was mir die Austria zahlen müsst.

stimmt hast recht:-) wahrscheinlich hat der golf e nicht zu bedeuten

• Hehe, wenni bedankt sich noch bei deinem sarkastischn post...

@wenni
    bitte verschone mich mit deinen vergleichen und informiere dich auf dementsprechende Seiten,wo du ein bissl was lwrnst über profifussball anno 2015...

du willst mir jetzt ernsthaft erklären das eine Mannschaft ,vorallem mit der Qualität unserer offensiv spieler ala gorgon, meilinger , royer , holzhauser aber auch grünwald wenn er Lust hat , keine einzige Chance herausspielen können gg eine admira oder neustadt wenn der Trainer nicht fähig ist?
    ich rede weder davon das man das Spiel gewinnt noch zwingend das Tor macht oder das man besser da steht als jetzt, ich Rede nur davon das man eine Kombination spielt um einmal zum torabschluss zukommen,
    wenn du mir das ernsthaft erklären willst oder du findest das ich Unrecht habe dann wirst von mir da nie mehr was lesen weil dann versteh ich die welt sowieso nimma,

• du willst mir jetzt ernsthaft erklären das eine Mannschaft ,vorallem mit der Qualität unserer offensiv spieler ala gorgon, meilinger , royer , holzhauser aber auch grünwald wenn er Lust hat , keine einzige Chance herausspielen können gg eine admira oder neustadt wenn der Trainer nicht fähig ist?
    ich rede weder davon das man das Spiel gewinnt noch zwingend das Tor macht oder das man besser da steht als jetzt, ich Rede nur davon das man eine Kombination spielt um einmal zum torabschluss zukommen,
    wenn du mir das ernsthaft erklären willst oder du findest das ich Unrecht habe dann wirst von mir da nie mehr was lesen weil dann versteh ich die welt sowieso nimma,

ich verstehe nur eines, dass du vom profifussball wenig ahnung hast, du magst zwar ein sehr guter amateur sein, im profifussball gibts am feld vorgaben, die der trainer vorgibt. ...

http://spielverlagerung.de/201…ll-der-pressingmaschinen/

lies mal und schau dir vielleicht die "taferl" auch an. warum die spieler welcher räume besetzen müssen um als mannschaft ihren spielplan gegen einen gegner, der auch einen spielplan hat, durchsetzen zu können.

btw , warum spielt jetzt messi wohl weiter rechts? und bitte erkläre mir nicht, nur weil sie mit suarez jetzt einen mittelstürmer haben? entscheidet dies nicht der trainer, wie sich die mannschaft nach vorne bewegen soll? oder macht das jeder wie er will?

https://www.youtube.com/watch?v=yxM6uVciiS0

diesen spielzug haben sie gestern mehr als einmal gemacht..zufall ?

on topic

ich wünsch mir einen sieg, egal wie..

• das is mir schon klar was du meinst, da hast du auch vollkommen recht, man braucht einen guten Matchplan das man Möglichkeiten findet einen Gegner zu beherrschen bzw ihre Schwächen auszunutzen, Lücken zu finden etc. man braucht ein funktionierendes System um dauerhaft Chancen rauszuarbeiten,
    dennoch bleibe ich meiner Meinung treu das man keinen Trainer auf der austria back braucht um gg neustadt sich wenigstens 1 chance zu erarbeiten, aber ok,
    lass ma dieses Thema...

hoffe auf ein Sieg und trotzdem auf die Entlassung von GB

• Naja, da hat da wenni schon recht, zb das Derby ham wir ja nicht gewonnen wegen der überragenden taktischen Umstellungen vom Baumgartner, sondern erst als Holzhauser am Feld war und explodiert ist.

• Geht schon wieder los - bitte, es geht gegen Ried und nicht um den Trainer oder Barca.
    Da ich ja auch im Nachhinein gescheiter bin als vorher, hätte ich gerne von den Fachleuten hier vorher gelesen, wie man gegen Ried spielen sollte (Taktik!).
    Was sind ihre Stärken und Schwächen, wie und wo (Position am Feld) kann sich die Austria am besten durch setzen und mit wem, was haben wir bei Standards zu beachten, sollen wir bei einem ev. zu erwartenden 3-3-3-1 eher mit einem Sechser spielen und warum nicht oder schon weil?.... usw.

• Wenn du es schon genau wissen willst, mit 3 Stürmer oder falsche 9 gegen die 3 Verteidiger, somit müssen Sie die beiden aussen zurückziehen und ihr Flügelspiel ist somit gebunden....Einen 6er und zwei achter dazu, die zwischen die Linien switchen und unsere av in der defensive doppeln helfen...

• Wenn du es schon genau wissen willst, mit 3 Stürmer oder falsche 9 gegen die 3 Verteidiger, somit müssen Sie die beiden aussen zurückziehen und ihr Flügelspiel ist somit gebunden....Einen 6er und zwei achter dazu, die zwischen die Linien switchen und unsere av in der defensive doppeln helfen...

? das sind schon Zeiten wo wir sich auf einen Gegner einstellen und nicht die Gegner auf uns.
    wenn die 2 Achter auf Dauer Doppeln müssen dann werden die in 30 min mit Krämpfen am Boden liegen ( grob ausgedrückt) und wo ist dann unser Spielaufbau? wenn die achter vorwiegend mit defensiv Arbeit beschäftigt sind?

• Lesen ist nicht deine Stärke... Und verstehen noch weniger. Sorry.... Hast eh einen link oben wo verständlich beschrieben ist, dass 2 Mannschaften ihre Stärken dem Gegner aufzwingen
    wollen. Und ried spielt nicht Zuhause und brauch einen Sieg. Also werden sie sicher nicht hinten stehen....
    Erst geht es mal darum, ihre Stärken zu nehmen und die Hintermannschaft somit anfällig auf Fehler zu machen. 3 Stürmer heisst was? Wahrscheinlich hoch pressen und zu Fehler zwingen.

• Ich denke auch das gegen Ried gewonnen wird. nach einem brauchbaren Spiel (Derby) und einem extrem schwachen Auftreten (Admira) wird wieder ein leidlich brauchbares geliefert werden. Und das wird reichen um die paar Zuseher, tippe auf 7.500, zufrieden zu stellen.
    2:1 Holzhauser und Elfer (Ramsebner)

Forza Viola

Spielen wir denn nicht eh meist so? Ich meinte ja konkret, wo sind die Stärken und Schwächen von Ried, wo können wir sie packen, wie ist es mit Standards usw.
    Und swichten tun unsere eh immer und überall.... :winking_face:

• Du hast mich gefragt, wenn sie 3-3-3-1 spielen..Und das ist am effizientesten, wenn sie über die Flügel kommen eben wegen der 3er Ketten . Ohne Flügelspiel hat es aber wenig Sinn. Diese Stärken musst neutralisieren über ihre Schwäche. Gegen Mannschaften mit einer gewissen Breite tun sie sich schwer aufgrund der 3er ketten.... Wenn du ihre erste Kette mit 3 Stürmer unter Druck setzt hab ich eh geschrieben... .. Hier geht's um einen Spielplan. Du musst sie zwingen, nicht aus dem 5-4-1 rauszukommen. Das wollen sie ganz und gar nicht und so machen sie Fehler.
    Standards haben nicht unmittelbar mit dem Spielplan zu tun...
    Kannst du sie vorne nicht kontrollieren, musst du mit Unterstützung der beiden 8er die Seiten zumachen und dort keinen Raum geben...

Und nein, wir spielen nie 4-1-2-3 oder 4-3-3 sondern 4-2-3-1 oder 4-1-4-1. Zwischen diesen beiden switchen wir meistens...

Ich erwarte ein 4-1-4-1 bei uns. Da wird zwar Breite vorhanden sein, aber die rieder werden gut rausspielen und ihr Spiel aufziehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!