Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Almer konnte sich nie gegen den Heinz durchsetzen, bei seinen darauffolgenden Vereinen war er auch nur die Nummer 2. Warum soll er besser als Ossi sein? ich sehe null Grund für eine Verpflichtung. Alle drei Monate ein Nationalspiel ist mir zu wenig.


    Und es ist auch egal, welcher Tormann nach seinem ersten Fehler als Eiergoalie, Fliegenfänger, gehört sofort verkauft, etc. beschimpft wird.

  • Zitat

    Wie die Position nachbesetzt wird, lässt Wohlfahrt vorerst offen: „Wir haben unsere Hausaufgaben natürlich in den vergangenen Wochen gemacht und uns einige attraktive Optionen erarbeitet. Mehr möchten wir im Augenblick nicht dazu sagen, wir werden auch keine Gerüchte kommentieren.“


    Genau das sind die Sätze die mich zur Weißglut treiben, wenn er etwas zum Mitteilen hat, soll er es ausspucken, wenn nicht soll er den Rand halten! Was versteht er unter Hausaufgaben? Übrigens würde ich gerne wissen, warum er in der Mehrzahl kommuniziert? Führt er eventuelle Gespräche gar nicht alleine? Hat er ein Kompetenzproblem?


    Viola per sempre

  • Warum soll er besser als Ossi sein? ich sehe null Grund für eine Verpflichtung. Alle drei Monate ein Nationalspiel ist mir zu wenig.

    Statt die Kohle in einen fraglichen Goalie zu stecken, lieber sparen und dafür in anständige Verstärkungen investieren, wo z.B. in der Verteidigung der Hut wirklich lichterloh brennt, von der Sturmabteilung will ich erst gar nicht reden...


    Viola per sempre

  • Genau das sind die Sätze die mich zur Weißglut treiben, wenn er etwas zum Mitteilen hat, soll er es ausspucken, wenn nicht soll er den Rand halten! Was versteht er unter Hausaufgaben? Übrigens würde ich gerne wissen, warum er in der Mehrzahl kommuniziert? Führt er eventuelle Gespräche gar nicht alleine? Hat er ein Kompetenzproblem?


    Viola per sempre


    nein, er weiss nicht was er redet. einerseits werden keine gerüchte kommentiert, er will nichts zu seinen attraktiven optionen sagen. aber selber heizt er die gerüchte damit an und sorgt dafür, dass von den medien wieder über die torwartposition geredet wird.

  • Robert Almer für 1 Jahr verpflichten, dem OH zwischendurch die Chance geben sich zu beweisen und allen ist geholfen.
    Almer hat Spielpraxis bis zur EM, Osman kann von ihm was lernen, bekommt zwischendurch ebenfalls Praxis im Cup und einigen Meisterschaftsspielen und dann wird er 1er Goalie :)


    Und den Georg Margreitter ausleihen für 1 Jahr mit Kaufoption. Hat Vertrag in Wolverhampton bis 2016, wirds also nicht all zu teuer und wenn er zu alter Stärke zurückfindet tausend mal besser als ein Rotpuller.


    und nach der erfolgreichen EM (mit wahrscheinlich Robert Almer im Tor) kann er ablösefrei nach England, Russland, Türkei,.... wechseln....

  • Genau das sind die Sätze die mich zur Weißglut treiben, wenn er etwas zum Mitteilen hat, soll er es ausspucken, wenn nicht soll er den Rand halten! Was versteht er unter Hausaufgaben? Übrigens würde ich gerne wissen, warum er in der Mehrzahl kommuniziert? Führt er eventuelle Gespräche gar nicht alleine? Hat er ein Kompetenzproblem?


    Viola per sempre


    Na, da hast aber leider wieder was falsch verstanden. Das war ja keine Meldung, die er bei einem ordentlichen Gespräch mit Fans fallen hat lassen, das war in irgendeinem Interview, wo man ihn ja sowieso nicht ernst nehmen darf.


    Bitte, ich dachte das Thema hatten wir schon.... :D

  • Genau das sind die Sätze die mich zur Weißglut treiben, wenn er etwas zum Mitteilen hat, soll er es ausspucken, wenn nicht soll er den Rand halten! Was versteht er unter Hausaufgaben? Übrigens würde ich gerne wissen, warum er in der Mehrzahl kommuniziert? Führt er eventuelle Gespräche gar nicht alleine? Hat er ein Kompetenzproblem?


    Witzig. Wohlfahrt muss scheinbar immer explizit hervorheben, dass er wirklich arbeitet. Vom psychologischen Standpunkt sehr interessant

  • Genau das sind die Sätze die mich zur Weißglut treiben, wenn er etwas zum Mitteilen hat, soll er es ausspucken, wenn nicht soll er den Rand halten! Was versteht er unter Hausaufgaben? Übrigens würde ich gerne wissen, warum er in der Mehrzahl kommuniziert? Führt er eventuelle Gespräche gar nicht alleine? Hat er ein Kompetenzproblem?


    Viola per sempre


    Dafür bin ich anscheinend zu blöd.... Also wenn man an so einer Aussage so viel zu meckern hat muss man schon sehr viel Groll gegen einen haben, oder man versucht mit Zwang irgendwas negatives zu suchen... Was sagt er denn?? Dass es Optionen gibt und er keine Gerüchte kommentiert, und das ist so schlimm???? Was soll er denn sagen??? Mit Namen um sich werfen?? Oder "kein Kommentar"??? Wäre interessant wie dann eure Kommentare ausfallen würden, angefangen von "der arbeitet nix", "der kann nix sonst hätter er schon was" bis zu "absolut unfähig" und in den Medien sowieso untragbar.
    Und natürlich spricht er in der Mehrzahl, was denn sonst??? Die Kommentare wenn er nur in der Einszahl spricht?? "Er allein ist nicht die Austria", "was bildet er sich ein", "die arbeiten nimmer zusammen, sind kein Team",... Jeder weiß dass er alleine sowas nicht bestimmen darf, kann, soll und vermutlich will.


    Ich versteh es wirklich nicht...

  • Genau das sind die Sätze die mich zur Weißglut treiben, wenn er etwas zum Mitteilen hat, soll er es ausspucken, wenn nicht soll er den Rand halten! Was versteht er unter Hausaufgaben? Übrigens würde ich gerne wissen, warum er in der Mehrzahl kommuniziert? Führt er eventuelle Gespräche gar nicht alleine? Hat er ein Kompetenzproblem?


    Viola per sempre


    Bin ich also nicht der Einzige, der bei Wohlfahrt mittlerweile mehr als skeptisch ist.


    Man kann leider keinerlei Handschrift von ihm sehen, es wurde kein Vertrag verlängert, kein Spieler an den VTK gelotst, seine Interviews sind meist ein Graus und Entscheidungen wie bei der Beurlaubung von Baumgartner werden stets von einem Gremium getroffen, nicht aber von ihm, der als neuer starker Mann, der er sein sollte, ruhig einmal ein Machtwort sprechen könnte.


    Bis dato konnte er sich ja immer hinter anderen verstecken und den Joker des Neulings ausspielen, die Entscheidungen die aber jetzt getroffen werden, wird er zu 100 % verantworten müssen, es sei denn, er spielt weiterhin Beiwagerl für andere, dann ist er aber genauso fehl am Platz.


    Wie ich schon oft gesagt habe, wir sind seit 1,5 Jahren in der Krise, wir brauchen einen entscheidungsfreudigen Krisenmanager, der uns da wieder rausbringt!

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich also nicht der Einzige, der bei Wohlfahrt mittlerweile mehr als skeptisch ist.


    Man kann leider keinerlei Handschrift von ihm sehen, es wurde kein Vertrag verlängert, kein Spieler an den VTK gelotst, seine Interviews sind meist ein Graus und Entscheidungen wie bei der Beurlaubung von Baumgartner werden stets von einem Gremium getroffen, nicht aber von ihm, der als neuer starker Mann, der er sein sollte, ruhig einmal ein Machtwort sprechen könnte.


    So ein bissl muss ich ihn in Schutz nehmen: FW wollte Baumgartner schon früher wegbekommen.

  • So ein bissl muss ich ihn in Schutz nehmen: FW wollte Baumgartner schon früher wegbekommen.


    Wie war das noch mal: Kunst kommt vom Können und nicht vom Wollen, sonst hieße sie ja auch Wunst :D


    Egal, ich habe im Gegensatz zu Baumgartner kein persönliches Problem mit FW dem ich als Kind im Tor zugejubelt hat. Nichts desto trotz kann es da nicht langfristig um Sympathien gehen, sondern um die Qualität der Arbeit, worin ich mittlerweile so meine Zweifel habe.


    Es geht darum die Weichen auf Zukunft zu stellen und endlich wieder einen konkurrenzfähigen Kader in die Saison zu schicken, vom Tormann bis zum Stürmer und das ist aktuell eine ziemlich große Baustelle.


    Ich hoffe, dass man da wieder in Richtung Qualität geht und nicht Quantität, die wir - sollten wir uns nicht wider erwarten nicht doch noch für Europa qualifizieren - ja ohnehin nicht so brauchen.


    Sprich: einen Tormann, ungeachtet der Tatsache, ob man Hadzikic die Chance geben will, braucht es einen zweiten starken Mann zwischen den Pfosten. LV/RV steht, einen IV brauchen wir zusätzlich und da hoffe ich auf einen routinierten Mann mit den Qualitäten von Rogulj oder Bak, der wieder Stabilität in die Abwehr bringt. Einen Spielgestalter mit Format und sollte uns Holland verlassen, werden wir auch einen 6-er brauchen. Und last but not least einen Knipser a la Damari. Das wird sicher eine Challenge zumal bei einer nicht Qualifikation für Europa das Budget schrumpft, welches in Angesicht der anstehenden Investitionen ohne schon sehr strapaziert ist.

  • Almer konnte sich nie gegen den Heinz durchsetzen, bei seinen darauffolgenden Vereinen war er auch nur die Nummer 2. Warum soll er besser als Ossi sein? ich sehe null Grund für eine Verpflichtung. Alle drei Monate ein Nationalspiel ist mir zu wenig.


    Und es ist auch egal, welcher Tormann nach seinem ersten Fehler als Eiergoalie, Fliegenfänger, gehört sofort verkauft, etc. beschimpft wird.


    nie gegen linder durchsetzten stimmt nicht ganz. er was nummer 1hat sich dann verletzt und linder hat dann gespielt. warum er nicht mehr nummer 1 war musst du ihn gruber fraz fragen. almer war dazumals klar besser als lindner. wo ich dir recht gebe ist das es einen fairen kampf ums 1 leiwal geben sollte zwischen ossi und almer. so fern es das gibt beim gruber franz.


    bzw almer spielte auch bei düsseldorf als 1 und auch bei cottbus.

  • Dass Almer jemals wesentlich besser als Lindner gewesen sein soll, kann ich mich nicht erinnern, damals waren 3 Torhüter auf einem ähnlichen Niveau.



    gut besser ist viel. übertrieben. aber almer war 1 und erst anch seiner verletzung spielte er nicht mehr. das einige problem bei almer sind seine verletzungen. er ist sehr oft verletzt

    • Offizieller Beitrag

    gut besser ist viel. übertrieben. aber almer war 1 und erst anch seiner verletzung spielte er nicht mehr. das einige problem bei almer sind seine verletzungen. er ist sehr oft verletzt


    Wer der Einser damals war, kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Ursprünglich war doch glaub ich Safar die klare Nr. 1, dann ist Almer reingerutscht (durch Verletzung Safar, wenn ich mich richtig erinner), dann hat sich der verletzt, damit ist Almer wieder zurück, wie sich der verletzt hat ist Lindner (als damals EXTREM junger) reingerutscht, usw. Jeder hat - meiner Erinnerung nach - den Job so erledigt, dass es - ausserhalb von Sperren und Verletzungen - keinen notwendigen Wechsel gegeben hat.


    Der einzige der letzten Jahre, den ich definitiv als um Klassen schwächer gesehen hab war Grünwald.

  • Was sagt er denn?? Dass es Optionen gibt und er keine Gerüchte kommentiert, und das ist so schlimm???? Was soll er denn sagen???

    Zur Frage Was sagt er denn: genau NIX - die Optionen sind auch ohne ihn vorhanden - die Gerüchte nicht kommentieren ist genau das gegenteil nämlich --> Gerüchte produzieren. Was soll er sagen? Ganz einfach: "Ich werde diese Herausforderung mit unserem Tormanntrainer besprechen und bis (z.B.) Saisonende (gemeinsam) eine Lösung präsentieren. Damit ist der Weg vorgegeben und ein Termin fixiert. So einfach funktioniert präzise Kommunikation.


    Und NEIN ich habe überhaupt nichts gegen Wohlfahrt, mich stören bloß seine teilweise abstrusen Interviews und nichtssagenden Äußerungen.


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!