Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • gut besser ist viel. übertrieben. aber almer war 1 und erst anch seiner verletzung spielte er nicht mehr. das einige problem bei almer sind seine verletzungen. er ist sehr oft verletzt


    Dass er verletzungsanfälliger ist, sehe ich nicht als Nachteil in unserer Situation. Im Gegenteil...da kann ein junger immer zum Einsatz kommen, und muss permanent sein bestes geben, um dann auch die Chance zu bekommen.
    Keine Ahnung wie Ihr es seht, aber mMn hat es Lindner nicht gut getan die Nummer 1 ohne Konkurrenz zu sein. Für was hätte er sich Motivieren müssen? Is Stammleiberl hätte ihm keiner wegnehmen können. So hat es zumindest den Eindruck auf mich gemacht.

  • Wer der Einser damals war, kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Ursprünglich war doch glaub ich Safar die klare Nr. 1, dann ist Almer reingerutscht (durch Verletzung Safar, wenn ich mich richtig erinner), dann hat sich der verletzt, damit ist Almer wieder zurück, wie sich der verletzt hat ist Lindner (als damals EXTREM junger) reingerutscht, usw. Jeder hat - meiner Erinnerung nach - den Job so erledigt, dass es - ausserhalb von Sperren und Verletzungen - keinen notwendigen Wechsel gegeben hat.


    Der einzige der letzten Jahre, den ich definitiv als um Klassen schwächer gesehen hab war Grünwald.


    stimmt soweit ausser das es ein ewiges hick hack war und kein klars zeichen gab wer spielt. vorher war es immer so und wie üblich. ist der 1 verletzt spielt er wieder wenn er fit ist. das war dazumals nicht so und ab da ist das tormann hick hack erst richtig los gegangen. grünwald hat meiner meinung nach auch die austria zum teil runiert..... der hat mir ja schon fast leid getan. dann das ewige hin und her das weg will und jedesmal ist nichts draus geworden.

  • Zur Frage Was sagt er denn: genau NIX - die Optionen sind auch ohne ihn vorhanden - die Gerüchte nicht kommentieren ist genau das gegenteil nämlich --> Gerüchte produzieren. Was soll er sagen? Ganz einfach: "Ich werde diese Herausforderung mit unserem Tormanntrainer besprechen und bis (z.B.) Saisonende (gemeinsam) eine Lösung präsentieren. Damit ist der Weg vorgegeben und ein Termin fixiert. So einfach funktioniert präzise Kommunikation.


    Und NEIN ich habe überhaupt nichts gegen Wohlfahrt, mich stören bloß seine teilweise abstrusen Interviews und nichtssagenden Äußerungen.


    Viola per sempre


    Und wo ist inhaltlich jetzt der große Unterschied?? Aus deiner Antwort erfahre ich genau um nix mehr, ist nur anders formuliert.
    Übrigens, vorher beschwerst dich dass er sagt "WIR haben Optionen" und jetzt schreibst selber "GEMEINSAM mit dem Tormanntrainer...."...

  • Lindner war kein schlechter Tormann, wird aber nicht als einer der grossen Torhüter Austrias in Errinerung bleiben, wie Koncilia, Wohlfahrt oder Didulica. Er ist weg, gut für beide Seiten, jetzt sollte man Hadzikic bis Saisonende im Tor lassen, wenn er eine gute Figur macht als einser behalten und einen zweiten guten Tormann UND Tormanntrainer holen.
    Ich denke , mit einer Tormannverpflichtung braucht man nicht unbedingt warten bis der neue Trainer kommt.

  • Dass er verletzungsanfälliger ist, sehe ich nicht als Nachteil in unserer Situation. Im Gegenteil...da kann ein junger immer zum Einsatz kommen, und muss permanent sein bestes geben, um dann auch die Chance zu bekommen.
    Keine Ahnung wie Ihr es seht, aber mMn hat es Lindner nicht gut getan die Nummer 1 ohne Konkurrenz zu sein. Für was hätte er sich Motivieren müssen? Is Stammleiberl hätte ihm keiner wegnehmen können. So hat es zumindest den Eindruck auf mich gemacht.


    Oiso i find des super, wir kaufen einen Tormann, in der Hoffnung das er sich bald verletzt, damit unsere Nachwuchshoffnung zu Einsätzen kommt.
    Der zweite Absatz macht genau so viel Sinn!

  • Lindner war kein schlechter Tormann, wird aber nicht als einer der grossen Torhüter Austrias in Errinerung bleiben, wie Koncilia, Wohlfahrt oder Didulica. Er ist weg, gut für beide Seiten, jetzt sollte man Hadzikic bis Saisonende im Tor lassen, wenn er eine gute Figur macht als einser behalten und einen zweiten guten Tormann UND Tormanntrainer holen.
    Ich denke , mit einer Tormannverpflichtung braucht man nicht unbedingt warten bis der neue Trainer kommt.


    Hadzikic wurde schon sehr früh von Gruber gefördert/gefordert, er ist sicher ein sehr großes Talent. Dennoch würde ich mich mit einem Almer bei uns etwas sicherer fühlen. Bei heutigen Spielen treiben sich ja immer rund 15 Spieler in der Box und möglichst nahe am Tormann herum. Da braucht es schon kräftige Torleute, die auch Leute "wegräumen" können. Ossi wird das vielleicht auch einmal werden, bei Almer weiß man es schon.
    Und so nebenbei, weil ich es seinerzeit am Trainingsplatz mitbekommen habe. Almer ging damals, weil ihm das finanzielle Angebot zu gering war. Zumindest habe ich es so verstanden/ausgelegt (genaues wollte/konnte er mir nicht sagen), als ich ihn fragte.

  • Und wo ist inhaltlich jetzt der große Unterschied?? Aus deiner Antwort erfahre ich genau um nix mehr, ist nur anders formuliert.
    Übrigens, vorher beschwerst dich dass er sagt "WIR haben Optionen" und jetzt schreibst selber "GEMEINSAM mit dem Tormanntrainer...."...

    Also wenn du genau gelesen hättest, dann ist das (gemeinsam) explizit in Klammer gesetzt und das bedeutet was? Richtig! Eine angedeutete Möglichkeit nicht mehr & nicht weniger.


    Wenn du den Unterschied zwischen "wir haben eine Option" und "wir werden das mit dem Tormanntrainer besprechen und dann bis zum xx-xx-2015 entscheiden" nicht erkennen willst...


    Option = Alternative --> Wahlmöglichkeit
    Besprechen und Entscheiden sind Tätigkeiten und in diesem Fall sogar mit einem (eventuellem) Datum


    Viola per sempre

  • finde almer wäre auch die nötige Sicherheit in der Defensive, schon alleine von seiner Ausstrahlung und seinen auftreten her, da ist heinzi aber leider auch ossi etwas hinter almer zu stellen...


    was mich erfreut ist das man endlich eine Kooperation mit einer klub aus der sky go liga eingeht, und dies red bull "nachmacht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!