meine kleine Sammlung :-D

  • Hi Leute,


    damit sich keiner Sorgen machen muss, hier mal meine Sammlerstücke (unverkäuflich) ;)
    Vielleicht könnt ihr mir in der Winterpause gleich helfen, die Trikots zu erraten von welchem Spieler bzw. von welchem Jahr sie sind, ich weiß es net ;)


    meine Wimpelsammlung (zumeist über ebay erstanden oder gleich Vorort gekauft):


    einer meiner Lieblinge: Wimpel von der 2002er Partie gegen Shakthtar Donetsk, per ebay.com aus der Ukraine erhalten
    Wimpel vom EC Finale 1978 mit Unteschriften der Spieler (ua Prohaska, Baumgartner, Gasselich, ...)
    100 Jahre Wimpel
    Saison Ankick Everton
    Ost Eröffnung Dortmung
    von Alkmaar Gruppenphase EL 2011
    von Bilbao Gruppenphase EL 2009
    Europa League 2009/2010 von der Austria
    Gruppenphase Champions League von der Austria
    1/8 Finale Uefa Cup 2005 aus Saragossa (hab den Wimpel Vorort am Flughafen gesehen, aber nicht gekauft. Hab ihn Jahre später auf ebay gefunden)


    Trikots: (bitte um Infos!)


    Austria Memphis (keine Rückennummer)
    Triangel Austria Memphis violett (weißer Querstreifen) (keine rückennummer)
    Triangel Austria Memphis weiß-violett (keine Rückennummer)
    Austria Memphis violett gestreift (siehe nächster Post) Rückennummer 11





    PS: falls wer Wimpel zu vergeben hat, kann er sich gerne mit einem Angebot an mich wenden ;)

  • sofern ich Zeit habe, werde ich weitere Sammlerstücke (stehen nicht zum Verkauf) zur schau stellen. Falls wer einen bestimmten Wimpel genau sehen möchte, soll es einfach schreiben, ich werd ihn dann knipsen.


    Die AWAK Weste ist einfach geil und mir leider zu klein, aber ich glaub die wird für den (möglichen) violetten Nachwuchs aufgehoben, sofern es mal was wird ;)


    Den "i bin a Austrianer" Schal werden sicher noch mehrere von euch haben

  • dieses Schmuckstück hab ich im letzten Jahr auf ebay.com per Bulgarien erwischt und dem Museum zur Verfügung gestellt. Es ist eine Medaille vom Mitropacup Finale gegen Sparta Prag aus dem Jahre 1936, somit bereits 79 Jahre alt.


    Die nächsten Fotos zeigen mein Häferl, dass seinen Ehrenplatz in der Vitrine hat. Hab ich vor einigen Jahren mal auf ebay gesehen und leider nicht ersteigert. Jahre später wieder gesehen und zugeschlagen :) Auf der Seite steht etwas von "copyright 1983", ob es wirklich schon so alt ist (32?)

  • Hallo Geri, schöne Sachen die du hast. Das Häferl hab ich auch, nur leider nicht mehr so schön erhalten. Ich hab das als Kind vom Opa geschenkt bekommen und natürlich täglich fürn Kakao verwendet. 1983 ist daher korrekt.


    Das gestreifte Trikot haben sich inkl. mir einige Leute von west.at in einer kleinen Auflage nachproduzieren lassen. Irgendwer hat damals ein Foto einer Spielszene aus 86/87 glaub ich vom Toni P. mit dieser Wäsch reingestellt. Leider finde ich das im Netz nicht mehr. Ein paar andere haben sich damals das Schwechater Krügerl Trikot nachschnitzen lassen.

  • Servus,


    die Schwechater Krügerl Replik hab ich ebenfalls, von dem Häferl hab ich bei ebay gleich 3 erwischt, 2 zieren die Vitrine und eines hat mein Bruder. Sehr cool, dass es tatsächlich aus dem Jahre 1983 ist :D


    Falls wer alte, ausgefallene Sachen sucht, dem kann ich nur ebay.com empfehlen. Die Dinger haben meist im Laufe der Zeit den Weg ins Ausland geschafft und per paypal ist man trotzdem auf der sicheren Seite



    Fotos von einem Sindelar Bild, einem WAC Elementar PIN und meinem 1. Trikot werden noch folgen :)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ... da hab ich ja ganz auf meine Bücher vergessen ...


    grüner Einband (leider fehlt das Cover): ERNST OCWIRK-WELTBUMMEL mit Signatur
    Wiener Austria - die ersten 90 Jahre
    Die Austria Wien ist wieder da!
    Der Fussballhimmel ist violett
    80 violette Jahre
    Ballett in Violett
    Das große AUSTRIA Buch
    Im inneren der Haut


    was mir noch fehlt wäre ua mitm Helmut Köglberger am Cover das Buch "60 Jahre Wr. Austria"
    habt ihr ansonsten noch Bücher, die ihr empfehlen könnt, zB "Mister Austria"?

  • Eröffnung Südtribüne gegen FC Tirol glaub ich, mit einem überragenden Jezek wenn's wahr ist ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Trikots: (bitte um Infos!)
    Triangel Austria Memphis weiß-violett (keine Rückennummer)



    Mit dieser Dress als Fanclub-Leiberl waren die Donaustädter ua einst schon im August 84 in London (und vielen anderen Away-Spielen), und wenn ich mich richtig erinnere schafften wir uns im Sommer 83 diese FC-Leiberl an.


    U-Bahn-Wochenkarte/Foto-Teil August 1984 ( ... six - six - six - the number of the beast !!! ...)




    Triangel Austria Memphis violett (weißer Querstreifen) (keine Rückennummer)




    Dress der Saison 1984/85, siehe Foto aus Bertls Archiv.


    Meisterschaftsspiel Austria Wien - Sturm gab es 1984 wegen der 16er-Liga keines!
    Das Heimspiel 1983/84 fand am 30.11.1983 und in der Saison 1984/85 in der letzten, der 30. Runde, also am 07.06.1985 statt.
    Es gab ein Cupheimspiel gegen Sturm am Di Abend, detto in der Saison 1985, aber dazu ist es zu hell am Foto mMn.



    P.S. den 16er-Liga-Fans ins Stammbuch geschrieben:


    ein volles Kalenderjahr ua kein Heimderby! Will man das??? ....


  • Trikots: (bitte um Infos!)


    Austria Memphis (keine Rückennummer)



    Auf jeden Fall (vor) Saison 1983/84, das Foto zeigt die halbwegs heil gebliebenen Veilchen und die schwer devastierten Busse
    bei der Heimreise vom EC-Spiel Inter Mailand - Austria Wien am 8. Dezember 1983, einige Fans tragen diese Dress!



    P.S. am Foto ua
    Fritz D. (FC 80), Veilchenbär (AWAK), Bertl, Ronald D. (beide Donaustädter), Altspatz-Geri, Obmann (beide FC "Heroes"), Gerard (hockend hinter Blockfahne)+ Mama (li stehend mit 70er-Frisur), der "violette NÖ" (li vorne mit Beileids-Kranz), Bulldogs-Karl (damals AWAK) ...


    @ Geri4: schöne Sammlung!
    Du kannst div "Memphis"-Wimpel im Tausch gegen ein, zwei Radler von mir haben, machen wir uns eine Übergabe aus, vielleicht beim Cup in Wels?

    Bis zum Eintreffen weiterer Meldungen
    spielen wir Marschmusik!

    4 Mal editiert, zuletzt von Unteroffizier Steiner () aus folgendem Grund: Infos eingefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!