Bericht von der FAK-Generalversammlung vom 15.01.2015

  • sei einmal ehrlich. glaubst du katzian denkt irgengwie rational? würde katzian zugeben nicht auf watzke zu hören, würde es noch schlechter rüber kommen. ich glaube schon das fw oder einer mit anderer austria vergangenheit prio 1 für ihn waren. dann hast du noch einen prohaska dabei. aber im endeffekt wird es watzke egal sein wer gewählt worden ist. er hat oder auch nicht seine empfehlung abgegeben.


    wie, was? warum saß dann watzke in dieser task force? dann wäre es ja eine task farce gewesen...

  • wie, was? warum saß dann watzke in dieser task force? dann wäre es ja eine task farce gewesen...


    aber hat watzke eine entscheidungsgewalt? nein. also kann ja sagen was er will. entschieden wird es nicht von ihm. vielleicht war es wirklich eine farce. vielleicht war watzke der falsche und wollte nicht kontra geben. das werden wir nicht erfahren. ich hoffe das der nächste präsident auf andere werte schaut.

  • Ich weiß, warum ich kein ordentliches Mitglied sein will - reine Geldverschwendung!

    Der Rückgang von Abonennten und Mitgliedern wird sicher auch mit der "Bestplatzzreservierung" für die CL zu tun haben @ Felly, da gebe ich dir recht, aber sicher auch mit der sportlichen "Nichtleistung" des vergangenen Frühjahrs.


    @ Otto Volante, ein Sportdirektor ist nicht mit einem Vorstand im kaufmännischen Bereich zu vergleichen, ebenso wenig wie ein Fußballverein ein zu eins mit einer (großen) Firma zu vergleichen ist. Sonst würden europaweit nicht einmal die Hälfte der SD bei ihren Vereinen arbeiten dürfen.


    Mir als Fan ist es schlussendlich egal, wie ein SD gewählt wurde, da ich erstens dem Gremium vertrauen muss und es zweitens auch nicht beeinflussen kann. Mich interessiert daher nur, welche Ziele es gibt und wie sie verwirklicht werden. Bisher hörte ich nur, dass mehr an Details gearbeitet/verbessert werden muss, was grundsätzlich gut ist. Andererseits verstehe ich, dass man damit nicht an die Öffentlichkeit gehen will (so sehr sie diese wünscht, nona!), sondern es intern lösen will, was wiederum höchstens den Betriebsrat angeht, da es auch um personelle Entscheidungen gehen könnte. Alles andere werden wir ja sehen - hoffentlich!


    Das Stadionprojekt und die Vorgehensweise wurde anscheinend gar nicht beredet. Eigenartig, finde ich.


    Dass eine Bilanz bzw. eine GuV-Rechnung jetzt nicht im Detail bei einer Mitgliederversammlung besprochen wird, sehe ich auch als normal an, das ist auch nicht die Aufgabe in einer Mitgliederversammlung. Dass genaue Summen bei Transfers nicht genannt werden, ist auch logisch, da es immer mehrere Vertragspartner gibt (Vereine, Spieler, Manager). Es reicht, wenn man hört, dass der Transfer von Damari den von Barazite (4,5 Mill) bei weitem übertrifft.


    Die Wahrheit liegt am Platz bzw. in der Tabelle Ende Mai 2015.

  • das ist mmn ein bisserl ein "marketing-gag", wenn jetzt weniger mitglieder sind, wird das der nachwuchs wohl nicht spüren, weil man (hoffentlich) gelder umschichten wird.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • Soviel ich weiß geht der Mitgliedsbeitrag eins zu eins in den Nachwuchs, für mich somit sehr gut angelegtes Geld


    Ist eh o.k. und ich wollte auch kein ordentliches Mitglied damit beleidigen oder angreifen.
    Ich bin seit 1981 a.o. Mitglied und habe auch schon mal überlegt, ob ich ordentliches werden will. Da ich aber mitbekam, dass eine Gestaltungsmöglichkeit dort gegen Null geht, ließ ich es bleiben und verwende dieses Geld lieber für andere Dinge, die auch der Austria zu gute kommen.

  • Irgendwie krankt es an einigen Ecken im Verein. Wenn selbst langjährige Fans (wie z.B. die Oma ) einmal die MG auslassen, sollte das einigen zu denken geben im Verein! Die Austria-Familie existiert mMn leider nur in den Werbeslogan der Verantwortlichen.

  • Irgendwie krankt es an einigen Ecken im Verein. Wenn selbst langjährige Fans (wie z.B. die Oma ) einmal die MG auslassen, sollte das einigen zu denken geben im Verein! Die Austria-Familie existiert mMn leider nur in den Werbeslogan der Verantwortlichen.


    gerade die ecken sind kein problem mehr. :)


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten


  • Würde aber sagen das es im Jahr 2013/14 3380 Mitglieder waren. Wenn 2014/15 2092 Mitglieder sind und diese sind um 38,1% zurückgegangen.


    Und dann natürlich auch bei den Abonnenten und beim Zuschauerschnitt.


    Oder irre ich mich jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!