Die schräge Handball WM in Katar

  • http://derstandard.at/20000104…hraege-WM-im-Emirat-Katar


    Zitat

    Deutschland hatte eigentlich die Quali verpasst, war im Playoff an Polen gescheitert. Ein Unglück für die WM, eine Katastrophe für die IHF, die um Sponsoreneinnahmen, TV-Gelder und Aufmerksamkeit umzufallen drohte. Doch der Weltverband wusste sich zu helfen. Quasi in einem Handstreich wurde dem ozeanischen Kontinentalverband sein Status aberkannt, und die Australier, die sich auf sportlichem Wege qualifiziert hatten, wurden von der WM ausgeladen.


    Einfach nur unglaublich!! Die Fußball WM wirft Ihren Schatten voraus.

  • Zitat von sport1.de

    Um für die Mannschaft des Gastgebers einen lautstarken Fanblock zu bilden, hatten die Katarer kurzerhand 60 spanische Schlachtenbummler einfliegen lassen und ihnen Flug, Hotel und Eintrittskarten spendiert.


    Kurios: Die geliehenen Fans, die dem spanischen Verein Ciudad Encantada aus Cuenca angehören, müssen mit ihren Trikots, Trommeln, Trompeten und Saxofonen den Gastgeber auch im Gruppenspiel am 21. Januar gegen Titelverteidiger Spanien unterstützen. "Das wird mit Sicherheit ein komisches Gefühl", sagte Zuschauer Samuel Ruiz: "Aber wir werden natürlich auch gegen Spanien die Mannschaft aus Katar anfeuern und wie zu Hause Vollgas geben."


    Wie krank..

  • An dieser WM ist aber ganz klar der Weltverband Schuld.. Wie kann es denn erlaubt sein für verschiedene Länder aufzulaufen nur weil man 3 Jahren lang nicht mehr für sein "Heimatland" in der Nationalmannschaft gespielt hat. Ich wusste vor der WM nicht, dass sowas geht aber schlimm genug, dass der Weltverband so blind ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!