Franz Wohlfahrt neuer Sportdirektor

  • Bis dato hoch zufrieden mit F.Wohlfahrt als Sportdirektor!


    Wir sind Austria Wien, nicht mehr und nicht weniger;


    Was für ein Konzept brauchen wir.... manche machen sich wichtiger, als sie (wir) sind...... wir brauchen einen guten Nachwuchs, der funktioniert und gute Schnittstellen v. Nachwuchs in den Profibetrieb;


    Das ganze Konzeptthema ist doch vollkommen überbewertet.....jeder normale Trainer, hat eine eigene Vorstellung v. Fußball, ich kann es mir
    vielleicht als Barcelona, Bayern oder Dortmund leisten, meine Trainer nach einem Konzept auszusuchen, aber als Austria Wien.... da kann ich ja nur lachen;
    Trainer die das (derartige Vorgaben, von einem Verein wie Austria Wien) akzeptieren, sind dann halt irgendwelche No-Names v. Regionalligen oder der 2. Liga, oder irgendwelche Versager..... (kommt mir irgendwie bekannt vor) .... aber jeder (halbwegs) gestandener Trainer, wird bei einem Verein wie der Austria eigene Ideen einbringen wollen und seine Vorstellung umsetzen.....


    Und was mir die gewünschte Philosophie bringt, wenn ich nicht die passenden Spieler dazu habe, haben wir ja im Herbst gesehen..... wenn das dauernde anpressen so leicht wäre, würde es auch die Inter Leopoldau in der UKJ spielen.... die Umsetzung bringen aber nun mal halt nur die wenigsten Kicker z´am....


    Wenn wir gute Spieler haben, werden sie von größeren Vereinen gekauft, wenn wir halbwegs leistbare Spieler von "kleineren" Vereinen finden, dann kaufen wir sie.... that´s life!


    Franz Wohlfahrt muss aus meiner Sicht, einerseits diese (halbwegs leistbaren) Spieler für uns finden, korrekt sein, nicht korrupt, halbwegs vernünftige Verträge machen und dann passt das;
    Er muss Entscheidungen treffen und da ist mir ein (ehemaliger) Führungsspieler 100 x lieber, als irgendein Halbversager aus Germanien, wie in Hütteldorf;


    Er spricht die Sprache des Fußballs..... ist mir doch (nochmals) 100 x lieber, als die gekünstelten, teilweise mediengeschulten, nichtssagenden Interviews der Schickimicki-Fussball-Lehrer.....


    Die TF war vielleicht übertrieben, aber soll nichts schlimmeres passieren......


    PRO FRANZ WOHLFAHRT!!

  • Sportdirektor Franz Wohlfahrt ist am Montagabend (9.2.) Gast der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ auf Servus TV. Los geht’s um 20:15 Uhr.


    Die Sendungs-Schwerpunkte liegen neben Eishockey und der Ski-WM auf dem Rückrunden-Auftakt der tipico Bundesliga, der am kommenden Wochenende über die Bühne geht (Austria gastiert am Sonntag um 15:30 Uhr im Wörthersee Stadion beim WAC).


    Unser neuer Sportdirektor*Franz Wohlfahrt*wird live zu Gast sein, auf seine ersten Wochen beim Klub zurückblicken und seine Pläne erläutern. Neben Wohlfahrt wird auch Salzburg-Trainer Adi Hütter befragt.


    Moderiert wird die Sendung (Wiederholung am Dienstag um 9:05 Uhr) von* Andreas Gröbl.
    (fk-austria.at)

  • gestern war ja Franz Wohlfahrt bei Servus TV.
    Hat es wer gesehen? ich konnte es mir nicht ansehen und schau mir erst am Abend die Mediathek an.


    Kann schon mal wer, zusammenfassend berichten?


    danke

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Er war nicht dort. Anreise war wegen der schlechten Witterung nicht möglich.


    Eigentlich a Spasserl, oder? Gestern verkehrten doch trotz Schnee genug Züge zwischen Wien und Salzburg, außerdem gehe ich auch davon aus, dass ServusTV FW vom Bahnhof abgeholt hätten ... "etwas" unprofessionelles Verhalten unseres Sportdirektors meiner Meinung nach, denn weder so eine gute Show noch soviel TV-Zeit bekommst als Austriaverantwortlicher beim Schorf ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Dürfte jedoch nachgeholt werden:


    Sportdirektor Franz Wohlfahrt kann am Montagabend (9.2.) leider doch nicht Gast der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ auf Servus TV sein.

    Starker Schneefall und Sturmböen machten der Anreise nach Salzburg einen Strich durch die Rechnung.
    Wohlfahrt stand den ganzen Tag über in Kontakt mit dem Sender, bis zum Schluss wurden diverse Möglichkeiten, rechtzeitig und sicher vor Ort zu sein, ausgelotet. Nachdem der Schneefall am Nachmittag immer stärker wurde, entchied man sich, den geplanten TV-Auftritt Wohlfahrts zu verschieben.
    (fk-austria.at)

  • Eigentlich a Spasserl, oder? Gestern verkehrten doch trotz Schnee genug Züge zwischen Wien und Salzburg, außerdem gehe ich auch davon aus, dass ServusTV FW vom Bahnhof abgeholt hätten ... "etwas" unprofessionelles Verhalten unseres Sportdirektors meiner Meinung nach, denn weder so eine gute Show noch soviel TV-Zeit bekommst als Austriaverantwortlicher beim Schorf ...


    Also ich arbeite in St.Pölten und fahre jeden Tag mit dem Zug 20 Minuten nach Melk. Sprich ich fahre mit den Zügen, welche von Wien Richtung Salzburg fahren und du kannst mir glauben, dass diese paar cm Schnee das reinste Chaos verursachten. Ausfälle von ganzen Zügen (auch ICE`s,) und exorbitante Verspätungen (teilweise bis zu 3 Stunden!!) waren die Folge.
    Also als "unprofessionelles Verhalten" würde ich höchstens die Organisation der ÖBB einstufen.....

  • ÖBB ist ein eigenes Kapitel.


    ein Bekannter hat mir erzählt, dass er vor ca. 2 Wochen mit der Schnellbahn nach Korneuburg gefahren ist.
    als der Zug ziemlich lange in einer Station stand kam plötzlich die Durchsage, dass er Schaffner ausgetauscht werden
    musste - da dieser keine Befugnis hatte.......


    Sagt eigentlich viel aus.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Pöser Franz Wohlfahrt, werft den Purschen auf den Poden, macht er einfach ein Schneechaos, das ganz Österreich lahm legt, nur um nicht beim offiziellen Red Bull Fernsehen dabei sein zu müssen.


    Was erlauben sich Franz???

  • Pöser Franz Wohlfahrt, werft den Purschen auf den Poden, macht er einfach ein Schneechaos, das ganz Österreich lahm legt, nur um nicht beim offiziellen Red Bull Fernsehen dabei sein zu müssen.


    Was erlauben sich Franz???


    Ich sag einmal so: Ich sehe das pragmatisch und bin über jeden nicht stattgefundenen Auftritt unseres SD in der medialen Öffentlichkeit eher dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich habe gesagt, dass es keine sture Philosophie gibt sondern mehrere. Vielleicht gibt es eine Überphilosophie. Die Überphilosophie ist, dass ich keine fixe Philosophie habe"


    "Ist es nicht auch ein Konzept, dass ich sage: Ich brauche Zeit, um klare Konzepte zu erstellen. Ist das nicht auch ein Konzept?"


    "Wenn man es negativ betrachten will, ist es eine Freunderlwirtschaft. In Wirklichkeit ist es professionelles Denken."


    Doch... Jetzt seh ich alles positiv, unsere Zukunft wird blühen!!!




    PS: Absolut Unfassbar...

  • Ich darf nicht Betrüger schreiben, aber ihr dürft xxxx Verein schreiben?


    Wir sind in einer Krise, wir sind schlecht, wir haben einen schlechten Trainer, wir haben kein System, wir haben eine schlechte Mannschaft, aber wollt ihr wissen was mit Leuten passiert, die mir gegenüber meinen, die Austria ist ein Heislverein?

    • Offizieller Beitrag

    Ich darf nicht Betrüger schreiben, aber ihr dürft xxxx Verein schreiben?


    Wir sind in einer Krise, wir sind schlecht, wir haben einen schlechten Trainer, wir haben kein System, wir haben eine schlechte Mannschaft, aber wollt ihr wissen was mit Leuten passiert, die mir gegenüber meinen, die Austria ist ein Heislverein?


    Wer ist ein Betrüger? Betrüger ist im übrigen vermutlich strafrechtlich relevanter, als wenn erkennt dass sein Herzensverein unfassbar dilletantisch runtergewirtschaftet wird, in der Emotion (absolut hilflos und frustriert) "Heislverein" meint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!