15. Runde | Schütteldorf - FK Austria Wien | 09.11.2014, 14:30

  • 100% support??
    warum wurden dann zur halbzeit alle fetzen abmontiert?
    keine trommeln (welche auch vorher nicht da waren)??
    kein vorsänger (ev als vorsicht für zusätzliches stadionverbot)
    kein koordinierter gesang?


    1. fetzn wurden wegen den Grünen abmontiert
    2. trommeln warn eh da
    3. Vorsänger -> sv
    4. Siehe Punkt 3
    Sag hast du die ganze Zeit gschlafen? :biggrin:

  • wozu muss i wegen de grünen alles abmontieren?
    trommeln als aktiver support eher mangelware
    beim treffpunkt hats noch geheissen, vorsänger is im stadion. und wenn auch beide sv haben, wirds ja an anderen geben.
    oder soll des jetzt 2 jahre ohne vorsänger funktionieren?


    super support war in altach, und das 90 min lang

  • klingt einleuchtend und is schade fürn Vorsänger
    aber bei der größe vom fc sollte ein anderer übernehmen
    vorallem bei an 0:3 müsste unser Sektor kochen - im pos sinn


    Der Sektor hätte auch ohne Vorsänger kochen müssen. Die Stimmung war bis zu den Ausschreitungen auch nicht schlecht. Und ob Fetzn hängen oder nicht ist doch bitte völlig egal. Um mich unseren Sprayern anzuschließen ~ DERBYSIEGER

  • Die Strafen für die Vorfälle vom Derby sind offiziell:


    Für uns 35.000 Euro Strafe, für die Grünen 25.000. Bei den nächsten beiden Derbys sind die Gästesektoren gesperrt. Zusätzlich wird bei "missbräuchlichen Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen", gemäß § 116a ÖFB-Rechtspflegeordnung, bis zum Ende der Saison 2014/15, der Heimsektor des jeweiligen Vereins für ein Spiel gesperrt.


    http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=574919

  • Die Strafen für die Vorfälle vom Derby sind offiziell:


    Für uns 35.000 Euro Strafe, für die Grünen 25.000. Bei den nächsten beiden Derbys sind die Gästesektoren gesperrt. Zusätzlich wird bei "missbräuchlichen Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen", gemäß § 116a ÖFB-Rechtspflegeordnung, bis zum Ende der Saison 2014/15, der Heimsektor des jeweiligen Vereins für ein Spiel gesperrt.


    http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=574919


    Wie muss man sich das vorstellen? Bei uns wird dann die West sehr grün werden (es sei denn, der geschützte Vorverkauf geht sehr gut) und im Happel gehen dann unsere Fans in den Sektor E? Ob das dann die Lösung ist? Und was ändert sich dadurch am Verhalten der Fans? Wird das dann sicherer? Eher nicht, denke ich. Bestrafung ja, aber Sperre des Auswärtssektors unter unseren Bedingungen? Da hätte ich große Bedenken...

  • Wie muss man sich das vorstellen? Bei uns wird dann die West sehr grün werden (es sei denn, der geschützte Vorverkauf geht sehr gut) und im Happel gehen dann unsere Fans in den Sektor E? Ob das dann die Lösung ist? Und was ändert sich dadurch am Verhalten der Fans? Wird das dann sicherer? Eher nicht, denke ich. Bestrafung ja, aber Sperre des Auswärtssektors unter unseren Bedingungen? Da hätte ich große Bedenken...


    Tifoso
    die Sperre der Sektoren ist nicht eine "örtliche Sperre" einer Stadionsektion.
    man sperrt damit die klassischen Gästefans die sich normalerweise dort befinden aus.
    ja auf West ist das in der Tat schwierig in der ersten Phase, nämlich die der kartenbeschaffung.
    bin gespannt was sie Exekutive dann in der zweiten phase macht, dann wenn Hunderte Gästefans mit Karten für andere Sektoren als eben den klassischen und gesperrten Gästesektor haben und hinein wollen.....

  • Jetzt ehrlich: Aber was ist, wenn beide Klubs im ÖFB Pokal aufeinandertreffen?


    Wird ned passieren und wenn dann erst im Endspiel.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 35.000 Euro is irre, wird wieder bei der Fanarbeit eingespart, obwohl gerade das enorm wichtig wäre.


    Jedenfalls wurde von der Liga jetzt "die Büchse der Pandora" geöffnet, ich befürchte das Derbys ohne Auswärtsfans die Regel werden.


    Die Sperre des Heimsektors für ein Spiel, wird wohl auch beide treffen.


    Wie man das dann alles kontrollieren will, ist mir rätselhaft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch eine bodenlose Frechheit.


    2005, Derby im Horr, die grünen zünden das halberte Horr an (1. Derby mit Didulica nach der Lawaree Gschicht):


    Der Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Montag seine Urteile zu den Vorfällen beim Wiener Derby Austria - Rapid am 22. Oktober im Horr-Stadion gefällt. Hausherr Austria muss 30.000 Euro Strafe bezahlen, Gast Rapid 10.000 Euro.


    Obwohl von unserer Seite NICHTS gewesen ist, hat die Austria als Veranstalter das dreifache der gschissenen zahlen müssen.


    Wo ist das jetzt???? Wieso zahlt die Austria jetzt wieder mehr als die Gschissenen?!?!?!?

    • Offizieller Beitrag


    "Zur Strafe gegen die Austrianer meinte der Strafsenat-Vorsitzende Manfred Luczensky: "Der Heimverein ist Veranstalter und somit für die Sicherheit und Ordnung im Stadion hauptverantwortlich. Nach Erhebung aller Fakten ist der Senat 1 zur Kenntnis gelangt, dass die dabei notwendigen Sicherheitsmaßnahmen nicht mit der entsprechenden Sorgfalt durchgeführt wurden bzw. den Ereignissen im Vorfeld entsprochen haben." Die Höchststrafe bei diesem Vergehen wären 50.000 Euro gewesen."


    Tja, das gilt scheinbar nur, wenn die Austria der Heimverein ist...

  • Der sogenannte Familiensektor wird von dutzenden vermummten Hooligans aus der Rapidfankurve "besucht", bereits vor der unentschuldbaren Leuchtstiftaktion, jubelnde Austrianer werden unmittelbar nach dem 2-0 vermöbelt und ihnen Schals gestohlen, ein skandalösen Versagen des Veranstalters bzw. des Ordnerdienstes, der die Sicherheit im angeblich neutralen Familiensektor nicht gewährleisten konnte und die Austria wird höher bestraft ... naja, wir sind in Österreich und Rapid darf eh alles ... na super, dann wird es halt die Längsseite beim nächsten Awayderby ...


    Es gab auf E2 ein Kontingent für Austriafans, es wurden von der Austria (!) offiziell im Horr für diesen Bereich Karten verkauft, das wäre wohl nicht möglich gewesen, wenn das nicht mit Rapid abgesprochen gewesen wäre.


    Wer war für deren Sicherheit verantwortlich? Wieso konnten in diesen Bereich vermummte Rapidhools von C/D gelangen?


    Ich sitze im Horr auf Süd und es sind beim Derby immer Grüne anwesend, ohne Angst haben zu müssen vermöbelt zu werden. So sollte es normalerweise auch sein, im sogenannten neutralen Familiensektor.


    Die geringe Strafe für Rapid ist ein Witz, die Strafe der Austria passt, da aus F3 Böller und der Leuchtstift geschossen wurde, HV und SV sind bereits avisiert.


    Was gibt es diesbezüglich bei Rapid? Nichts, oder?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Die Didulica vs. Lawaree Aktion war leider die Initialzündung dafür, dass der blinde Hass von Derby zu Derby stieg und dabei regelmäßig nicht nur bei verbalen Hasstiraden blieb. Die Liste ist mittlerweile lange, nicht zuletzt massiv dadurch begünstigt, dass von Seiten der Bundesliga und den beiden Vereine wohl zu wenige Maßnahmen eingeleitet wurden.


    Leute weg- oder aussperren, hat nur in den seltensten Fällen das Problem gelöst. Der effektivste Weg ist fast immer der pro-aktive. Wie ich in weiser Vorahnung bereits im Vorfeld des Derbies gesagt habe, ist es höchste Zeit zu hinterfragen, warum man tatenlos zusieht, wie "Tod und Hass" oder "verrecke" skandiert wird und dies auch noch öffentlich zur Schau stellt, sei es durch Transparente, Doppelhalter oder gar damit bedruckte Fanartikel die man an halbwüchsige verkauft?!


    Jeder vernünftige Mensch wird sagen, dass da etwas falsch läuft und man damit sogar Fans gegen ein FEINDBILD aufhetzt. Mich wundert das schon länger, dass auf der einen Seite Leute wegen Verhetzung angeklagt werden, weil sie irgendwelche unbedachten Aussagen in sozialen Netzwerken tätigen und man andererseits seelenruhig "Tod und Hass" Schals verkaufen kann, ohne dass das jemand unterbindet.


    NEIN ich bin kein Weltverbesserer der gleich jedes Wort auf die Goldwaage legt. Ich bin ein Fan der seit 1994 unzählige Male in die Stadien in In- und Ausland gepilgert ist, zu 1911 % wegen der AUSTRIA und sonst nichts. Erlebnisorientiert bin ich bei Reisen und Emotionen habe ich während den 90 Minuten genug, dazu brauch ich keine illegalen Feuerwerkskörper.


    Und genau deswegen verstehe ich diese Personen nicht, die unserer Austria zum Zwecke der Selbstinszenierung einen derartigen Schaden zufügen, wie das jetzt wieder einmal getan wurde. Die Bezeichnung FANS hat sich dieser Personenkreis gar nicht verdient!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!