11 Runde: Austria Wien - WAC SA. 4 Okt 2014 16:00 Generali Arena

  • Ein Spiel mit vielen Fragezeichen, Gorgon fix nicht dabei, Holland, Suttner angeschlagen, Gerüchte um den Nichteinsatz Damaris
    wegen eines jüdischen Feiertags (!), das wird kein ruhiger Nachmittag , drei Punkte müssen trotzdem her, egal wie !

  • Samstag ist "Yom Kippur", übersetzt, Versöhnungstag.


    Das ist der höchste jüdische Feiertag und wird im Normalfall auch nicht gläubigen Juden eingehalten.


    Man darf also gespannt sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich nicht. Es wird schon Juden geben die arbeiten. Polizei, Militär, Feuerwehr, Ärzte, Sanitäter, Reinigungspersonal etc. Glaube ist Privatsache!!


    Angeblich stellen sogar Fernseh/Radiosender das Programm ein. Das ist einfach zu akzeptieren. Es gibt immer wieder Gründe warum einer nicht spielen kann, wenn seine Großmutter im Sterben liegen würd, dann würd er vermutlich auch nicht spielen. Punkt, Aus, jammern macht keinen Sinn. Jetzt haben halt andere die Chance zu zeigen dass sie einen Platz im Team verdient hätten.

  • Verstehe ich nicht. Es wird schon Juden geben die arbeiten. Polizei, Militär, Feuerwehr, Ärzte, Sanitäter, Reinigungspersonal etc. Glaube ist Privatsache!!


    An "Yom Kippur" steht das Leben in Israel still, sogar beim Militär, erinnere dich an den sogenannten "Yom Kippur Krieg" 1973, da nutzen Syrien und Ägypten den Feiertag zum Angriff auf Israel, beinahe wäre die "Strategie" damals aufgegangen und Israel gäbe es heute nicht mehr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Verstehe ich nicht. Es wird schon Juden geben die arbeiten. Polizei, Militär, Feuerwehr, Ärzte, Sanitäter, Reinigungspersonal etc. Glaube ist Privatsache!!


    Du kannst als Verein nicht eine Religionsinitative (Trialog) offensiv unterstützen, aber einen Spieler zwingen gegen einen Hauptpunkt seines Glaubens zu arbeiten.

  • Ich finds beschämend und peinlich zugleich, wie auf Facebook und dergleichen gejammert wird, dass er nicht spielt. Es ist nunmal ein jüdischer Feiertag, er spielt nicht, hat den Verein informiert und damit basta. Müssen eben Kienast, Harrer, Kamara zeigen, dass auf sie Verlass ist, wenns drauf ankommt !


    Samstag is der WAC sowieso fällig !


    Wegen der Kartenaktion:
    Tolle Aktion, aber, die meiner Meinung nach nur dazu dient, die eh schon "unbeliebte" Osttribüne mit "Gewalt" zu füllen, aber gut, bin gespannt, wie sehr das Angebot angenommen wird !

  • Wegen der Kartenaktion:
    Tolle Aktion, aber, die meiner Meinung nach nur dazu dient, die eh schon "unbeliebte" Osttribüne mit "Gewalt" zu füllen, aber gut, bin gespannt, wie sehr das Angebot angenommen wird !


    Wie die meisten Aktionen der Austria, wird wohl auch hier keine Nachhaltigkeit generiert, da so eine Einfachaktion nun einmal nicht ausreicht, das Verhalten der Fans dauerhaft zu ändern. Nebenbei befürchte ich, dass die Resonanz dieser Aktion nicht besonders hoch sein wird.


    Ich kenn jetzt die Abozahlen auf der OST nicht, aber ich denke mal, dass es nicht mehr als 1.000 Fans sein werden, von denen vielleicht 30-50 Prozent jemanden mitbringen (der vielleicht dazu sowieso gekommen wäre). Macht 300-500 Leute extra.


    Aber was solls: alles ist besser als nichts, insofern finde ich die Aktion einmal einen guten Ansatz ;)

  • Arbeitsgesetzlich ist nach öst. Recht der Nichteinsatz Damaris nicht gedeckt, es ist ein Entgegenkommen des Vereins ihm einen freien Tag zu gewähren, kann auch sein, dass es in seinem Vertrag festgelegt wurde. Mit Momo Diabang hat es ähnliche Probleme gegeben, soviel ich mich erinnern kann, hat er kein Spiel ausgelassen, er war halt vom Fasten geschwächt.
    Es wäre daher doppelt wichtig das Spiel zu gewinnen, um weitere "Diskussionen" zu vermeiden.

  • Angeblich stellen sogar Fernseh/Radiosender das Programm ein. Das ist einfach zu akzeptieren. Es gibt immer wieder Gründe warum einer nicht spielen kann, wenn seine Großmutter im Sterben liegen würd, dann würd er vermutlich auch nicht spielen. Punkt, Aus, jammern macht keinen Sinn. Jetzt haben halt andere die Chance zu zeigen dass sie einen Platz im Team verdient hätten.


    Gerade im Fussball werden private Geschehnisse immer wieder hinten an gestellt. Geburt von Kinder, Tod von Angehörigen usw. Warum das huldigen von imaginären, von Menschen erfundenen Göttern gegenüber dem Beruf Vorrang haben soll, verstehe ich eben nicht. Und ich würde das auch sagen/schreiben wenn ein Katholik am Ostermontag nicht spielen will oder ein Islamist Ramazan bayramı feiert.

  • Gerade im Fussball werden private Geschehnisse immer wieder hinten an gestellt. Geburt von Kinder, Tod von Angehörigen usw. Warum das huldigen von imaginären, von Menschen erfundenen Göttern gegenüber dem Beruf Vorrang haben soll, verstehe ich eben nicht. Und ich würde das auch sagen/schreiben wenn ein Katholik am Ostermontag nicht spielen will oder ein Islamist Ramazan bayramı feiert.


    Dann gehen wir halt alle am Sonntag arbeiten.

  • Gerade im Fussball werden private Geschehnisse immer wieder hinten an gestellt. Geburt von Kinder, Tod von Angehörigen usw. Warum das huldigen von imaginären, von Menschen erfundenen Göttern gegenüber dem Beruf Vorrang haben soll, verstehe ich eben nicht. Und ich würde das auch sagen/schreiben wenn ein Katholik am Ostermontag nicht spielen will oder ein Islamist Ramazan bayramı feiert.


    wie du schon geschrieben hast. privatsache. so wie es damaris privatsache ist, ob er den höchsten jüdischen feiertag feiert oder nicht. oder jemand trotzdem spielt, wenn angehörige sterben oder ein kind von ihm geboren wird, dann ist das ebenso seine privatsache.
    nur weil andere es nicht für wichtig halten ostern zu feiern, ist das keine berechtigung, ihm das jetzt vorzuwerfen, dass er seinen höchsten feiertag feiert.

  • Gerade im Fussball werden private Geschehnisse immer wieder hinten an gestellt. Geburt von Kinder, Tod von Angehörigen usw. Warum das huldigen von imaginären, von Menschen erfundenen Göttern gegenüber dem Beruf Vorrang haben soll, verstehe ich eben nicht. Und ich würde das auch sagen/schreiben wenn ein Katholik am Ostermontag nicht spielen will oder ein Islamist Ramazan bayramı feiert.


    Genau, am Besten wir demotivieren unseren Hoffnungsträger gleich einmal so richtig, da hamma dann auch alle was davon.

  • Grundsätzlich haben alle Recht, es wird einfach aneinander vorbei geredet !
    Dass ein jüdischer Feiertag für einen Israeli oder Ramadan für einen Saudi wichtiger ist, als Ostern/Weihnachten für eine "Durchshnittschristen" in Mitteleuropa,
    ist jedem klar. Wir leben halt in Österreich und da in der BL Profifussballer angestellt sind, werden auch hier die öst. Arbeitsgesetze angewendet und da ist eine Verweigerung des Spielers ohne Erlaubnis des Vereins ein Kündigungsgrund.
    Es ist daher hier müssig zu diskutieren, wer hier Recht hat oder nicht, Damari ist im Moment der wichtigste Spieler des Vereins, das eine Mal soll er eben zuschauen (falls er das "darf") und aus.

  • Grundsätzlich haben alle Recht, es wird einfach aneinander vorbei geredet !
    Dass ein jüdischer Feiertag für einen Israeli oder Ramadan für einen Saudi wichtiger ist, als Ostern/Weihnachten für eine "Durchshnittschristen" in Mitteleuropa,
    ist jedem klar. Wir leben halt in Österreich und da in der BL Profifussballer angestellt sind, werden auch hier die öst. Arbeitsgesetze angewendet und da ist eine Verweigerung des Spielers ohne Erlaubnis des Vereins ein Kündigungsgrund.
    Es ist daher hier müssig zu diskutieren, wer hier Recht hat oder nicht, Damari ist im Moment der wichtigste Spieler des Vereins, das eine Mal soll er eben zuschauen (falls er das "darf") und aus.


    Nur dass sein Arbeitgeber (der FK Austria Wien) sein OK gegeben hat und somit alle Diskussionen unnötig sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!