9.Runde : FC Salzburg- Austria Wien / SO 21.09.2014 / 1630 Wals-Siez.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.news.at/a/verletzun…austria-schlager-salzburg


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Teilweise habe ich nur 12, 13 Feldspieler im Training gehabt", berichtete Trainer Gerald Baumgärtner ....


    Ich denke, da ist in der Kaderplanung einiges schief gelaufen.[/FONT]


    Ich denke, man kanns auch übertreiben.


    Wenn mit Ortlechner, Gorgon, Salamon, Larsen, Koch, Royer, Ramsebner und Horvath Acht Spieler teilweise im Training ausfallen, und man hat noch 12-13 Feldspieler, dann heisst das, dass wir zumindest 20 Feldspieler im Kader haben. Bei 3 Tormännern ist das ein 23 Mann Kader. Was genau soll bei dieser Zahl schief gelaufen sein? Willst einen unfinanzierbaren 30 Mann Kader haben, damit wir auch bei 8 Ausfällen noch 18 beim Training haben? Und man darf ja eines nicht vergessen, wir reden hier vom Kader der Ersten. Sollten tatsächlich 8 Feldspieler mal ausfallen, kann man problemlos von den Amas Spieler hochziehen.

  • Nun, ich denke Baumgarten will sich auch nicht zu tief in die Karten schauen lassen. Der eine oder andere "verletzte" Spieler wird schon noch fit werden. Trotzdem wirds mehr als schwer bei den Dosen zu gewinnen. Die werden sich ihren Frust wegspielen wollen. Wen da ein X rauskommt, könnten wir mehr als zufrieden sein. Und der WAC wartet schon. Nach dem ersten Erfolgserlebnis könnten wir gleich wieder einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Bin sehr gespannt.


    Forza Viola

  • wird eine verdammt schwere Partie, die vielen Ausfälle machen da die Situation nicht einfacher. Es kann nur das Motto sein "hinten die Null halten und vorne die Chancen nutzen". Vorne darf man auf Damari Tore hoffen, wenn wir jedoch hinten weiterhin wackeln und ein schnelles Tor kassieren, kann uns auch ein 6:0 blühen. Ein Punktegewinn bei den Dosen wäre für uns bereits wie ein Sieg!


    Ich hoffe auf viele Veilchen im Bullenstadl!

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Kleine Salzburg Info von mir aus dem anderen Thread:


  • Passt jetzt nicht ganz zum Spiel, aber wenn vom Trainig mit nur 12, 13 Feldspielern die Rede is. Wir haben eine Amateurmannschaft und Jugendmannschaften wo sich jeder die Finger abschlecken wùrd wenn er eine Stufe höher mit den Profis mittrainieren und sich vielleicht auch für die Zukunft empfehlen darf ... Wenns rein um die Anzahl der Spieler geht, Qualität kann nicht die gleiche sein, sonst machen manche ihren Job nicht richtig


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt, ich glaub, dass es recht offensichtlich ist, wie man gegen Salzburg spielen muss. Dass die aufgrund der Klasse der Einzelspieler trotzdem Partien gewinnen können, ist klar. Aber wenn die Austria so aufgestellt wird wie es notwendig ist (in meinen Augen Mitte zurmachen, das heisst, evtl wieder wie Gager mit 3 Innenverteidigern, wo einer allerdings den Raum nach vorne zugemacht hat), bzw die Mannschaft gut schnell aus dem Pressing spielt (was heuer in meinen Augen auch einfacher ist als letztes Jahr, weil das Sbg Pressing letztes Jahr wesentlich besser war), bin ich vorsichtig optimistisch.

  • Die heutige Aufstellung:


    Lindner


    Larsen Shikov Rotpuller Suttner


    Holland Mader


    Meilinger Grünwald De Paula


    Damari


    Royer und Ramsebner, die letzte Woche verletzt ausgetauscht wurden sind offenbar nicht fit geworden, denn sie sind auch nicht auf der Bank.

  • Starke Leistung in der ersten Halbzeit und die Mannschaft hat sich auch nicht durch das Gegentor beeindrucken lassen und hat sehr schnell mit dem Ausgleich reagiert. Und dann den Schwung gleich mitgenommen und die Führung erzielt. Wenn so weitergespielt wird, dann können wir heute auch einen Sieg mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!