9.Runde : FC Salzburg- Austria Wien / SO 21.09.2014 / 1630 Wals-Siez.

  • Zu viel Euphorie ist mMn nicht angesagt. Klar, ich freu mich extrem über den Sieg gegen das Zuckerlwasserimperium, aber wir müssen am Boden bleiben und hart weiterarbeiten.
    Positiv war gestern jedenfalls die Einstellung der Spieler. Da hat man schon eine ganz andere Körpersprache gesehen. Zeitweise hat man auch schönes Kombinationsspiel gezeigt, ansatzweise auch ein Gegenpressing versucht. Wenn beide Mannschaften im MF pressen und auf den Ball gehen, ist immer auch ein bisserl Glück dabei wer nun den Ball bekommt, da geht’s oft hin und her. Da alle sehr eng stehen, geht’s dann bei Ballbesitz recht schnell nach vorne. Da haben wir speziell 2 HZ durch Ungenauigkeit im Passspiel sehr gute Angriffsmöglichkeiten vergeben.
    Am Beginn der zweiten HZ, so ca 20-25 Minuten haben wir leider wieder extrem fehlerhaft gespielt. Da hat gar nichts funktioniert. Da war auch leider keine Bewegung im MF, da sind bei Ballbesitz alle gestanden und haben gewartet was der Mitspieler macht. Da ist kein Ball beim Mitspieler gelandet, obwohl wir einen mehr waren. Über das gesamte Spiel hatten wir glaub ich 66% Passquote, dass muss besser werden. Das versteh ich eigentlich nicht, dass man da so aus der Pause kommt. Man führt 2:1, der Gegner ist einen Mann weniger und dann bettelt man um das Tor. Mit etwas mehr Ruhe, entsprechender Passgenauigkeit und mehr Bewegung hätten wir noch viel mehr Konter fahren können und das Spiel schon früher für uns entscheiden können. MMn war die linke Angriffsseite auch wesentlich schlechter als die rechte. Da fehlt halt ein fitter Alex Gorgon extrem.
    Alles in allem ein schöner und auch nicht ganz unverdienter Sieg, gegen starke, aber verunsicherte Salzburger. Und nächste Woche haben wir ja in Salzburg auch noch ein zweites Hühnchen zu rupfen.

  • Ich bin nur teilweise deiner Meinung - Heinzi heute wieder 1A. Zum Rest der Verteidigung, wie oft haben wir in dieser Besetzung schon gespielt? Die Dosen sind ja auch keine Nudelkicker oder?


    Viola per sempre


    Habe ich ja ned behauptet, nur war das gestern halt optimal, HL in Topform und Glück in der Verteidigung, daß die Ungusteln ned troffen haben.
    Wir bräuchten hinten auch eine Verstärkung. Die Freude über den Sieg ist eines, das Bewusstsein über die offenen Baustellen etwas anderes.
    Und sollte Damari vorne ausfallen, schauerts schon wieder ganz anders aus. Darf und sollte man ned vergessen.

  • Wir bräuchten hinten auch eine Verstärkung. Die Freude über den Sieg ist eines, das Bewusstsein über die offenen Baustellen etwas anderes.

    Ich habe auch nicht behauptet wir hätten keine Baustellen, allerdings muss sich diese Besetzung auch "einspielen" können, andererseits gebe ich dir Recht, ist die Personaldecke und/oder Alternative an manchen Positionen wirklich äußerst dürftig.
    Viola per sempre

  • Natürlich war noch lange nicht alles perfekt, aber nach dem bisher gezeigten sollten wir mit der sehr guten Leistung in Salzburg mehr als zufrieden sein. Die Richtung stimmt, es war ein sehr gutes Fußballspiel von beiden Teams.
    So einen Torjubel wie beim 1:2 und 2:3 habe ich schon lang nicht mehr erlebt bei unserer Austria. Einfach geil!

  • muss wirklich ehrlich sein und mader heraus heben, habe seine Einsätze nie verstanden aber vorallem in den letzten 2 Partien hab ich gemerkt das seine teilweise sehr sehr gute Präzision im Passspiel und seine Ruhe am Ball fürs Team anscheinend sehr wichtig ist, ich wurde vom mader Gegner zum mader Befürworter, ob es jetzt von Euphorie heraus ist oder einfach Zufall ist das mag wohl auch möglich sein.
    rotpuller wurde mmn auch vl etwas zu unterschätzt,er wurde auch teilweise als RV unter bjelica in errinerung behalten wo er sehr schlechte spiele hatte, aber als IV ist er sicher hinter ramsi ein guter Backup


  • rotpuller... wurde auch teilweise als RV unter bjelica in errinerung behalten wo er sehr schlechte spiele hatte, aber als IV ist er sicher hinter ramsi ein guter Backup


    Wann soll das gewesen sein ?
    Kann mich an keine einzige Partie von Rotpuller als Außenverteidiger erinnern.
    Und die Anzahl der Einsätze unter NB hielt sich ja im überschaubaren Rahmen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!