8. Runde | FK AUSTRIA - SV Ried | 13.09.2014, 18:30 | Generali Arena

  • @tifoso
    wahrscheinlich meinst du den Treffer von royer nach Pass von damari und Ausgleich wäre es so oder so nicht gewesen da es 3:1 gestanden ist, aber sonst bin ich deiner Meinung,
    und die Hektik beim letzten Pass vom Flügel her in die Mitte zb seh ich noch dem mangenden Selbstvertrauen an wo man vl etwas nervöser wird,
    aber sonst einfach eine top Leistung

  • Es bleibt zu hoffen, daß man so weiter arbeitet, die Abwehr wird gg. RB sicher anders geprüft werden als gg. die teils schwachen Rieder.
    Damari alleine wird auf die Dauer wohl zu wenig sein.
    Es war eine durchaus ansprechende Leistung, aber "Top" sollte man doch eher zurückhaltend verwenden und nicht nach einem Match gg. DIESES Ried .....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine Mannschaft letzte ist, Saisonübergreifend 10 Spiele nicht gewonnen hat, dann sind andere Maßstäbe angebracht als in einer normalen Situation. Die Verunsicherung war ja fast richtig zu greifen, die ersten 10 Minuten, bzw sogar nach dem Ausschluss hat man richtig gesehn wie tief die Angst da ist die Partie noch anzubauen.


    Insofern: Gute Leistung! Über weite Strecken den Gegner dominiert, erstmals hats danach ausgeschaut als ob Chancen nach einem gewissen Plan rausgespielt werden, das Zweikampfverhalten war über 75 Minuten ok.


    In Wirklichkeit ist der Sieg jetzt nur was wert, wenn die Leistung konsequent weiter verbessert wird. Aber erstmals hab ich das Gefühl, dass es in eine Richtung geht...

  • Es war vorher nicht alles soooo schlecht wie manche hier getan haben und es war gestern bei Weitem noch nicht alles so gut wie wir es gerne hätten. Fakt ist aber, dass die Mannschaft deutlich spritziger und siegeshungriger wirkte als in den Runden davor. Das die Steigerung von 0 auf 100 in der Länderspielpause nicht funktionieren kann sollte auch den größten Suderanten klar sein.
    Wir hatten in den Runden davor auch wirklich sehr viel Pech, gestern haben sich unsere Jungs mit sehr viel Willen das Glück erzwungen und GSD den ersten "3er" eingefahren.
    Zum Spiel:
    Wir haben Ried ( ein eher schwaches Ried ) 89 Minuten im Griff gehabt. Das eine Mal wurden wir mit dem Ausgleich bestraft ( fast ja normal in unserer Situation ). Unsere Burschen haben zum Glück postwendend den Ausgleich erzielen können. Es wurde, vor allem in HZ 2, z.T. auch ENDLICH wieder schöner Kombinationsfußball geboten. Die rechte Seite, mit den sehr aktiven und starken Neuzugängen Larsen und Meilinger, ist da mMn sehr hervorzuheben. Die Beiden waren neben unserem neuen "Goalgetter" mMn unsere Besten! Der Sieg war absolut verdient und ich hoffe er gibt der Mannschaft auch Moral und Selbstvertrauen!
    Auch wenn gestern noch nicht alles perfekt war, war ich absolut positiv von der Mannschaft überrascht!!! Neben den drei starken Neuzugängen ( da gehört auch einmal Lob an unseren SD Parits ausgesprochen - der ja hier immer wieder gerne kritisiert wird) war für mich Alex Grünwald eine Überraschung. Nicht spielerisch, sondern kämpferisch! SO rutschten, kratzen und zwicken habe ich den Alex schon langen nicht gesehen.
    Auf geht´s nach Salzburg.

  • Es wird mit einem 6er, über die Flanken, kein stures pressing gespielt und siehe da, es läuft doch, auch wenn der gegner nur Ried (spielerisch immernoch besser als Neustadt oder Grödig) war. Ein einbeiniger Mader ist mir immernoch lieber als Leitgeb, Sikov ist kein Rogulj(schlechtes Stellungsspiel, zu langsam), überragend gestern Grünwald,Meilinger, Stryger und natürlich Damari (man kann sich leicht ausmalen wie es ohne ihn ausgegangen wäre).
    Zum Schiri, 1.Tor Damari war hauchdünn vorne, dafür wurde später ein klares nicht-abseits gepfiffen, Glück für den Linienrichter dass kein Tor daraus wurde.
    Der Lattenpendler war nicht mit VOLLEM Umfang hinter der Linie, kein Video/ Photo beweist das Gegenteil !
    Lächerlich bei diesem Spiel über die Schirileistung zu diskutieren, wenn der Gegner froh war, nicht zweistellig aus dem Stadion geschossen zu werden !

  • Endlich 3 Punkte.
    Damari dürfte tatsächlich eine Bereicherung sein, hoffentlich hält das an und er schießt noch viele Tore für uns.
    Nichts desto trotz wird's gegen die Dosen sehr schwierig. Mit X wäre ich hoch zufrieden.


    Forza Viola

  • Wenn jetzt noch mehr von der Suttner Seite kommt, könnte das ja wirklich wieder ernsthaft etwas werden. Wie schon erwähnt, wir spielen ohne Doppelsechs und es fängt zum Laufen an. Da hätte der Trainer schon früher darauf kommen können, aber wie sagt der Brite so schön "What shells" also was soll's - 3 Punkte!


    Viola per sempre

  • Klugscheißmodus aktiviert: Der Ball muss ganz drüber sein, nicht mit vollem UMFANG, der UMFANG ist ja deutlich größer!


    ad Larsen: der marschiert ordentlich, Respekt.
    ad Damari: es muß einem halt Angst und Bang werden, wenn er mal ausfallen sollte ..... sowohl vom Chancenverwerten als auch Spielverständnis steht er einfach über den anderen. Da gehört Verstärkung her, wir bräuchten auch einen Capitain, der die Mannschaft mitreißen kann und aufrüttelt. Sowas fehlt leider.
    Shikov mit so Ellenbogenaktionen leider nach wie vor ein Kandidat für Gelb und Rot. Unnötig.
    Und DIESE Abwehr bleibt leider ein ständiger Gefahrenherd. Da nutzen das beste System und Damari nichts.

    • Offizieller Beitrag

    @ Tifoso, also wenn der nicht voll hinter der Linie war, was war er dann?? Ist eigentlich Powidl, aber bissl die violette Brille könntest schon abnehmen!


    Auch wenn Tifoso hier glaub ich falsch liegt, und ich auch glaub dass die Kugel im Tor war: In einem Austria Forum sind mir Leute mit einer violetten Brille 1000 mal lieber als welche die immer und alles bei der Austria Scheisse sehen, und nichtmal 1 positives Wort rausbringen. (womit ich klarerweise nicht Dich mein)

  • Auch wenn Tifoso hier glaub ich falsch liegt, und ich auch glaub dass die Kugel im Tor war: In einem Austria Forum sind mir Leute mit einer violetten Brille 1000 mal lieber als welche die immer und alles bei der Austria Scheisse sehen, und nichtmal 1 positives Wort rausbringen. (womit ich klarerweise nicht Dich mein)


    Da muss ich dir natürlich recht geben. Es ist auch eigentlich wie schon erwähnt egal, wenn man daran denkt was wir schon oft gegen und speziell in Ried durch schwere Fehlentscheidungen mitmachen mussten.


    Auch wenn Ried Gestern unter aller Kanone war, wir waren es bis Gestern derweil auch, Ried jetzt als soo Schwach herzustellen das dies kein Gradmesser war find ich nicht OK, gegen Ried gewinnt man nicht einfach durch Fingerschnipsen, fakt ist zumindest für mich das es eine Steigerung gab, und keine kleine, man hat den Spielern angesehen das sie wollten und genau das taugt mir.


    Ich bleibe bei meinem Optimismus, es geht bergauf..


    Heute in einer Woche gibts den nächsten 3er :D


    Alle nach Salzburg Dosen öffnen ...

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dir natürlich recht geben. Es ist auch eigentlich wie schon erwähnt egal, wenn man daran denkt was wir schon oft gegen und speziell in Ried durch schwere Fehlentscheidungen mitmachen mussten.
    Auch wenn Ried Gestern unter aller Kanone war, wir waren es bis Gestern derweil auch, Ried jetzt als soo Schwach herzustellen das dies kein Gradmesser war find ich nicht OK, gegen Ried gewinnt man nicht einfach durch Fingerschnipsen, fakt ist zumindest für mich das es eine Steigerung gab, und keine kleine, man hat den Spielern angesehen das sie wollten und genau das taugt mir.
    Ich bleibe bei meinem Optimismus, es geht bergauf..
    Heute in einer Woche gibts den nächsten 3er :D
    Alle nach Salzburg Dosen öffnen ...


    So richtigen Optimismus gibts für mich frühestens nach der nächsten Runde. Wenn man sich angesehen hat wie verunsichert die waren, wie ängstliche beim Stand von 3:1 mit einem Mann mehr gespielt wurde, wie die Angst die Partie noch anzubauen fast greifbar war: Selbst wenn ich der Meinung wäre (was ich nicht bin), dass das gestern spielerisch weltklasse war: Ich glaub, so eine tiefe Verunsicherung bekommt man nicht ganz mit einem Sieg raus, die kann nach einer schlechten Partie ganz schnell wieder da sein. Nur wenn wir in Salzburg halbwegs bestehen, dann wird ein gewisses "Ok, wir sind wer!" Gefühl zurück kommen. Ja, die Erleichterung nach dem Sieg ist groß (Sicher auch für die Mannschaft, vor allem an MSSG hat mans sehr schön sehen können), auch wie dieser zum Teil erspielt wurde (Unabhängig von den schweren Patzern die noch immer da waren). Aber es gibt leider dankbarere Aufgaben als diesen "Aufwärtstrend" auswärts in Salzburg bestätigen zu müssen.

  • @ Tifoso, also wenn der nicht voll hinter der Linie war, was war er dann?? Ist eigentlich Powidl, aber bissl die violette Brille könntest schon abnehmen!


    Da komplette Ball muß hinter der Linie sein, und ned die Aufsprungfläche und das tät ich mich bei dem Bild ned behaupten traun.
    Da gehts wohl um 1-2 cm dahinter oder ned. Und ned einmal ein Rieder hat da protestiert.

  • Horvath statt de Paula in die Mannschaft, was der "Edelspanier" kann, kann Horvath schon lange. Meilinger endlich gezeigt was er kann, Kienast würde ich früher bringen, schade, dass er auf der Bank versauert.


    In Salzburg wird sich zeigen, ob's eine Eintagsfliege war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Da komplette Ball muß hinter der Linie sein, und ned die Aufsprungfläche und das tät ich mich bei dem Bild ned behaupten traun.
    Da gehts wohl um 1-2 cm dahinter oder ned. Und ned einmal ein Rieder hat da protestiert.


    Wir gewinnen nach 10 sieglosen Partien in Serie gegen Ried, und es wird diskutiert ob ein Ball der Rieder einen cm drin war oder nicht??? ;)


    Ganz ehrlich: Genausowenig, wie es die Liga, die Medien, die Schiedsrichter interessiert wenn es wiedermal eine klare Fehlentscheidung gegen uns gibt, genausowenig interessiert es mich, ob der Damari um ein Eutzerl im Abseits war, oder der Ball um 1 cm drin war oder nicht...

  • @ Tifoso, also wenn der nicht voll hinter der Linie war, was war er dann?? Ist eigentlich Powidl, aber bissl die violette Brille könntest schon abnehmen!


    Auf diesem (verpixelten) Bild siehst du einen Kreis (wir wissen, es ist der Ball, der aber offensichtlich, weil nicht ganz rund, noch in Bewegung ist - vor oder nach dem Aufprall) und eine weiße Linie, die wir als Torlinie bezeichnen. Nichts anderes. Von vorne gefilmt, kannst du nie feststellen, ob der Ball zur Gänze hinter der Torlinie war. Es ist, wie immer in solchen Situationen, eine Bildfolge, die irgendwann angehalten wird und jetzt ein zweidimensionales Bild zeigt. Der Rest macht das Hirn in uns. Aber genau dieses Hirn fragt aber dann auch nicht, ob der Lindner zwei linke Fäuste hat (wie auf dem Bild ersichtlich), weil es weiß, dass es nicht so ist.
    Optische Täuschungen, weil das Bild in Bewegung ist.
    Ich saß schräg hinter dem Tor auf der West und stellte, wie viele andere auch, die dort saßen, fest, dass der Ball nicht komplett hinter der Linie war. Live, dreidimensional und ohne Standbild. Der Ball war möglicherweise zu dreiviertel hinter der Linie oder so ähnlich.
    Ich schreibe das nur, weil ich darauf aufmerksam machen will, was Wirklichkeit bedeutet.
    Nachdenken kann jetzt jeder selbst.
    Aber unkritisch einfach Bilder und Kommentare von Fernsehjournalisten sollte man nicht so einfach durchgehen lassen.
    Das ist alles und ich wäre sicher, dass ich jeden Prozess gewinnen würde, wenn nur solches Bildmaterial zur Verfügung wäre.
    Leute, wir haben gewonnen, einigermaßen gut gespielt (und, wie schon fizz erwähnt hat, unter diesem Druck und unter diesen Umständen war es gar nicht so einfach) und das freut halt.
    Der Rest ist powidl....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!