7.Runde / FC*Admira Wacker*Mödling - FK AUSTRIA WIEN / 30.8.2014/Südstadt 19:00

  • Nach solchen Negativserien, egal wer schuld ist, auf der ganzen Welt ist es so,entweder der Trainer nimmt seinen Hut oder er wird gegangen !
    Ich glaube niemand hat heute mit einer Niederlage gegen diese schwache Admira gerechnet und trotzdem ist es eingetreten.
    Unglaublich schwach die Defensivabteilung, Quadreogo( ist zB zehn mal besser als ein Kamara) hat seine Hetz mit Ortlechner (Gurkerl) und co ,
    bei jedem hohen Ball in unserem Strafraum gilt Alarmstufe 1 und bis auf Royer bringt keiner seine Normalform, wobei man einem Salamon, Leitgeb, Kamara,DDP
    keinen Vorwurf machen kann, sie spielen das was sie können.

  • Wut, Frust, Ratlosigkeit, ......


    Quo Vadis Austria Wien ?


    ...ich hoffe, dass dieser steinige weg nicht in einer Selbstzerfleischung des Vereins, der Fans und Spieler enden wird !


    "NOSTRADAMUS" hat leider auch nichts davon geschrieben, somit kann ich die Zukunft nicht vorhersehen :(



    HOPE !


    cu UNITED

  • Mir kommt vor bei uns ist gewaltig der Wurm drin, nicht nur im Spiel.
    Gelder aus der CL und den Spielerverkäufen, wo sind die hingekommen. Der aus Ausbau der Süd-West-Ecke kanns ja wohl nicht sein.
    Spielerkäufe auch nicht, den außer Damari war nix teuer bzw. ist eh nix gekauft worden.
    Trainer am laufenden Band (wie bei Rudi Carrell), und nix kommt raus, PS einmal ausgenommen.
    Spieler die bei uns abgeschoben werden, wie Okotie. Liendl, Vrsic, Stankovic,... geigen bei anderen Mannschaften auf.
    Ein Gefühl kann ich auch nicht unterdrücken. Wenn ein Trainer die Spieler einmal härter rannehmen will/rannimmt, dann laufen die zu TP und vorbei ist es mit der Härtetour.

  • Nach solchen Negativserien, egal wer schuld ist, auf der ganzen Welt ist es so,entweder der Trainer nimmt seinen Hut oder er wird gegangen !
    Ich glaube niemand hat heute mit einer Niederlage gegen diese schwache Admira gerechnet und trotzdem ist es eingetreten.
    Unglaublich schwach die Defensivabteilung, Quadreogo( ist zB zehn mal besser als ein Kamara) hat seine Hetz mit Ortlechner (Gurkerl) und co ,
    bei jedem hohen Ball in unserem Strafraum gilt Alarmstufe 1 und bis auf Royer bringt keiner seine Normalform, wobei man einem Salamon, Leitgeb, Kamara,DDP
    keinen Vorwurf machen kann, sie spielen das was sie können.


    Und das gegen eine Admira, die vorige Woche 5 Trümmer von Wr. Neustadt bekommen hat.

  • Ich brauch den Trainerwechsel auch nicht als Allheilmittel.


    Was ich brauch: Ein Vereinskonzept. Ein Trainer, der taktisch was drauf hat, der die Mannschaft einstellen kann, der das Vereinskonzept schonmal bei einem anderen Verein erfolgreich praktiziert hat, und die Übergangsphase von 1-2 Jahren, in der möglicherweise der Kader angepasst werden kann, auch mit anderen Varianten so spielen kann, dass die Mannschaft nicht nach 7 Runden auf einem Abstiegsplatz ist.


    Verienskonzept werden wir wohl erst mit dem neuen Sportdirektor bekommen. Bleibt der Trainer: Wir haben jetzt wieder einen Trainerlehrling, der genau NULL Erfahrung auf höchster Spielklasse hat, und mit seinen Vereinen nur im Cup, niemals in der Meisterschaft so richtig erfolgreich war. Ich würd mir wünschen, dass wir ohne Trainerwechsel auskommen. Nur worauf sollt ich meine Hoffnung beziehen? Es gibt kein Indiz, dass unser Trainer das System, das wir spielen wollen, erfolgreich umsetzen kann. Zumindest hab ich keines entdecken können... Ich hab auch nix dagegen einen jungen Trainer die Chance zu geben. Aber dann sollt der wenigstens vorher einmal in der Meisterschaft aufgezeigt haben.


    Ich will jetzt nicht Baumgartner verteidigen, damit ich nicht missverstanden werde, aber "Trainerlehrlinge" gab es in der Geschichte genug: Capello, Ancelotti, Mourinho, Trapattoni, Zola, Mancini, Klopp, Guardiola usw. Die Frage wäre zu stellen, wie hat Baumgartner bei seinen Klubs gearbeitet, hat jemand seine Vereine spielen gesehen (Liefering, Pasching, St. Pölten - gut, letztere wahrscheinlich schon). Ich fürchte, nicht nur wir Fans hatten und haben keine Ahnung von seiner Arbeit, sondern ev. auch die Verantwortlichen bei uns hatten sie nicht so richtig. Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht gut wäre. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Zitat ASB:
    Doch, es kann "immer" der Trainer sein.


    Dann nämlich ,wenn der Sportvorstand einfach 3 mal völlig daneben greift.


    1) Auf Stögers Bussi Saison wurde ein Trainer geholt, der die Mannschaft menschlich in Schockstarre geführt hat und so abslout nicht zum Team gepasst hat. Auch das kann ein Team, Betonung "Team" zerstören und die Moral zersetzen


    2) Gager, definitv kein Trainer für die Austria, nur weil er mit den Buben ganz gute Ergebnisse erzielt hat...man sieht in St Pölten ,dass er kein Wunderwuzzi ist


    3) Baumgartner : Also ich erkenne kein System, ich erkenne einen Hühnerhaufen, der in der Rückwärtsbewegung einfach durcheinander ist und nicht weiß, was er tun soll...Was man ihm zu gute halten kann ist ,dass er viele der Antikicker nicht geholt hat, nichts dafür kann, dass ein Leitgeb, Salamon, Suttner, Ortlechner, Holland in einer grauslichen Unform sind bzw es nicht besser können (?).


    Ich finde , dass wir einen menschlichen und erfahrenen Trainer brauchen, einen ruhige Fachmann ,der das System an das vorhandene Spielermaterial anpasst und nicht einen ,der versucht, das Spielermaterial mit untauglichen Mitteln an sein System anzupassen.


    Wir sind ja nicht 5. oder 4., wir sind ja nicht 6-7 Punkte hinter Platz 2...wir sind Letzter, Abstiegsplatz und somit das schlechteste Team in der Bundesliga, wir, die Wiener Austria sind die Lachnummer. Nicht einmal unverdient, wie man heute gesehen hat. Das EINZIGE Team ohne Sieg...Altach, Wr Neustadt, Admira, Rapid, alle haben sie schon Siege geholt...nur wir nicht. Das ist erbärmlich und die Durchhalteparolen kann ich nicht mehr hören...Woche für Woche fehlt nicht viel, sind wir auf einem guten Weg, haben wir nur eine Ergebniskrise blablabla...als Letzter brauch ich sowas nicht mehr hören


    Und DRINGEND einen neuen Sportdirektor...aber nicht Polster oder Kreissl...einen Mann mit internationalen Kontakten und Erfahrungswerten...Blanchard zB oder Söndergaard

  • Tja...ich habe es noch nicht gesehen, werde das aber noch nachholen.


    Aber vielleicht fragt man auch mal nach warum Spieler unter bestimmten Trainerin was leisten und unter manchen ganz und gar nicht......alle samt sollten mal wirklich hinterfragen was sie da abliefern...Training, Spiel, Interviews.....aber wie auch immer werde ich mich nicht vertreiben lssen...und hoffen....

  • Mir kommt vor bei uns ist gewaltig der Wurm drin, nicht nur im Spiel.
    Gelder aus der CL und den Spielerverkäufen, wo sind die hingekommen. Der aus Ausbau der Süd-West-Ecke kanns ja wohl nicht sein.
    Spielerkäufe auch nicht, den außer Damari war nix teuer bzw. ist eh nix gekauft worden.
    Trainer am laufenden Band (wie bei Rudi Carrell), und nix kommt raus, PS einmal ausgenommen.
    Spieler die bei uns abgeschoben werden, wie Okotie. Liendl, Vrsic, Stankovic,... geigen bei anderen Mannschaften auf.
    Ein Gefühl kann ich auch nicht unterdrücken. Wenn ein Trainer die Spieler einmal härter rannehmen will/rannimmt, dann laufen die zu TP und vorbei ist es mit der Härtetour.


    Weiß zwar nicht, was du unter "aufgeigen" verstehst, aber man muss auch die Abgänge näher betrachten. Okotie wurde bei uns viel geschmäht und sein Abgang geradezu begrüßt (ich denke, er wollte unbedingt weg, als er sah, dass er bei Bjelica keine Chance hatte), Liendl wollte aus persönlichen Gründen (Kinder, Familie) in die Steiermark, Vrsic hat bislang nirgendwo aufgegeigt und bekam bei uns von mehreren Trainern keine Chance und Stankovic, um den es mir auch leid tut, bekam bei uns wenig Einsätze und schoss heute zwei Tore.
    Also abschieben schaut anders aus und ist auch relativ, finde ich.

  • Ich fürchte, nicht nur wir Fans hatten und haben keine Ahnung von seiner Arbeit, sondern ev. auch die Verantwortlichen bei uns hatten sie nicht so richtig.



    Leiwand, der Applaus gebührt euch! Immerhin hatte man ja eh "keine Eile" und ein volles Postfach von Anwärtern auf den Posten, was liegt da näher als einen absoluten Newbie zu nehmen, der noch NIE in einer höchsten Spielklasse trainiert hat. Wir Fans brauchen keine Ahnung haben, das ist nicht unser Job. Es hätte funktionieren können (meine Vorfreude bei GB war sicher auch größer als bei Foda zB), riskant war/ist es allemal, wie man sieht. Wenn MK "sich schämt", soll er gefälligst bei sich selbst beginnen damit - wir haben wohl die falschen Verantwortlichen, wenn es um die Trainersuche geht!


    Ich fürchte mich ja schon vorm neuen Sportdirektor, der Katzian hat da sicher das nötige Fachwissen, von dem ich nichts weiß, bzw. die Zeit, die es dafür braucht.

  • Erbärmlich, traurig, beschämend, was da abgeht!!! Gestern hat der Baumgartner zum dritten Mal nach dem Spiel im Interview Spieler angeschüttet. Das geht gar nicht und zeigt, dass er null Standing hat. Ideen hat er keine. Konzept und taktische Ausrichtung sehe ich keine. Und ihn zum Bundesliga-Üben zu uns zu holen, war einer der größten Fehler vom senilen Parits, der längst seinen Zenit überschritten hat. Das erkennen sicher viele. Nur er nicht!
    Deshalb gehören beide raschestens abserviert!!!!!!!! Und dazu einige Spieler über den Jordan gejagt (u.a.Meilinger, Leitgeb, Royer, Kamara, Holland). Auf Leitgeb war Parits sicher besonders stolz. Er hat Leitgeb aus Salzburg geholt - nur hat er sich da leider im Vornamen und beim Verein geirrt.
    Warum jetzt aber wenig bis gar nix (in Bezug auf Opa P. und GB) passieren wird, liegt an unserer Vereinskonstruktion. Auf den ersten Blick schlau und gut aufzegogen, unsere AG! Aber auf den zweiten Blick sieht man, dass sichs hier lauter Politiker, Adabeis,.......gemütlich machen im Stillstand! Die AG hat EINEN Aktionär. Den Verein. Und die Gremien sind defacto ident!!!!!! Also was soll da großartiges passieren. Katzian wird nix tun!
    mMn gehören die Statuten geändert und langfristige Partner, wie zum Beispiel Verbund, Generali, Rewe,......... als AKTIONÄRE in den Verein eingebunden und nicht als Abwinker in die Aufsichtsräte, Kuratorien,...... Dann schaue ich mir an, wie ein Vorstand Sport nach solchen Un-Leistungen über Jahre hindurch weiter gehalten wird! Bayern hat zB Audi, Adidas und Telekom als Minderheitsaktionäre - aus meiner Sicht ein doppelt schlauer Weg!!!!

  • "Wenn man bei einem AUSWÄRTSSPIEL mit 2-0 zurückliegt wird es schwer......" @ G. Baumgartner
    Gehts noch, seit wann ist die Südstaddt ein Auswärtsspiel für die Austria ?
    Normalerweise müssten beide , TP UND GB, morgen ihren Rücktritt erklären, anderseits warum sollten sie auf ihre fette Gehälter
    verzichten ?
    Gestern waren in der Südstadt viel weniger Austria Fans wie sonst und es werden immer weniger wenn es so weiter geht !

  • Wenn man sich die Tabelle ansieht, bemerkt man, wie unsere Liga im ARSCH ist.
    Jedes Jahr denke mich mir, es kann vom Niveau her nicht schlimmer werden - aber ich werde immer eines besseren belehrt.
    Ist doch ein Wahnsinn, was da in unserer Liga abgeht! Nach 6 Spielen ist der letzte 3 Punkte vom drittplazierten entfernt....das ist ja schon fast lustig.
    Der Abstiegskampf wird heuer extrem spannend.....6-7 Vereine (wir voll dabei) werden sich den einen "begehrten" Platz ausmachn.....

  • Bei mir stehen absolut die Spieler in der Pflicht! Ich denke Bjelica hatte eventuell mit manch seiner Aussagen die er nach seiner Entlassung gemacht hat leider nicht Unrecht!
    Das Problem ist mMn nicht das System, die Taktik oder die Formation in der wir auflaufen, sondern das anscheinend einige Spieler ihre Leistung nicht abrufen können oder nicht abrufen wollen!
    Ich denke, ein Trainerwechsel würde nichts bringen. Ein User weiter oben (glaube williamwallace81) hat das mMn schon ganz gut beschrieben.
    Es bringt uns jetzt auch nicht weiter in der Vergangenheit nach Fehlern zu suchen, ich hoffe unsere Verantwortlichen (TP,MK,Katzian) erkennen die Probleme und finden hoffentlich die richtige Lösung und das ganze bitte rasch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!