Crowdsourcing: Die Geschichte aus Sicht der Fans

  • Hallo Miteinander,


    wie ich gestern schon geschrieben habe, bin ich wieder zurück von meiner Weltreise, auf der ich viele Ideen gesammelt habe, welche ich zu Hause umsetzen möchte. Viele davon drehen sich auch um den Fußball bzw. die Austria.


    Nach dem Fanmarsch zum 100-er bzw. der Implementierung des 19.11. als violetten Feiertag, hätt ich eine neue Idee:


    • Ein Crowdsourcing* Projekt bei dem die Fans Fotos, Geschichten und Co. zu den jeweiligen Saisonen bzw. Dekaden (z.B. KW 32 Saison 2013/14 chronologisch umgekehrt, bzw. eine Dekade pro Kalendermonat z.B. 08/2014 für den Zeitraum 2001-2010), beisteuern.


    Ob das nun hier im Forum, auf Facebook oder bei einem Stammtisch gemacht wird, kann man sich überlegen. Es spricht sicher nichts dagegen, da einige Medien parallel zu nutzen und dann zentral (offizielle Homepage bzw. 1911aktuell) ein Best Of zu machen.


    Mein Gedanke war der, die Geschichte aus Sicht der Fans zu rekonstruieren, da ich die Geschichten von Tifoso Vero, Schwejk und Co. immer geliebt habe. Nostalgie ist ja immer etwas schönes, gerade, wenn es einmal nicht so läuft :)


    Was meint ihr dazu? Wünsche, Anregungen, Beschwerden?


    Violette Grüße aus Braunau,
    Dominik


    *dehnbarer Begriff: allgemein die Übertragung gewisser Aufgaben einer Institution an die Leute. Hier also, das Sammeln von Bildern und Geschichten der Fans zu den jeweiligen Dekaden/Saisonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!