• Das einzige Forum der Welt ohne WM-Thread hat jetzt auch einen.


    Heute Start mit Brasilien-Kroatien, für 90% aller Zuschauer eine gmahde Wiesn (zT. zweistellige Quoten auf Sieg HR), ich seh das anders. Der kroatische Kader ist heuer so stark wie fast noch nie...wenn sie lange die 0 halten können, trau ich ihnen alles zu, könnte ein hochinteressantes Eröffnungsspiel werden.


    Schade, dass es kein AF.at WM 2014 Tippspiel gibt.

  • Mein Tipp, Kroatien gewinnt heute 2:1 und die Brasilos versinken im Tal der Tränen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja, das ist sehr schlimm, aber ein schlechtes Gewissen habe ich nicht!


    No Politics, deswegen nur kurz meine 10 Cent dazu - ich schreib da jetzt einfach drauf los:
    In der Regel dient kein Großereignis dem guten Zweck, sprich den einfachen Leuten. Und auch hier werden Unternehmen reicher, arme Leute ärmer, werden teils umgesiedelt bzw. anderweitig ausgebeutet, die Umwelt wird teils unwiederbringlich zerstört, Korruption steht an der Tagesordnung etc. Das passiert dort aber auch ohne Großereignis regelmäßig und wer jetzt die WM per se verteufelt, sollte viell. auch aufhören, sich die Austria in der CL anzusehen oder tausende Kilometer im Jahr herumzureisen, um nur eines von zigtausenden Beispielen zu nennen, durch die WIR die Welt verbessern könnten.


    Ich für mich tue, was ich in meinem Rahmen als richtig erachte (ich kanns mir zB leisten, meinen Greissler im 3. am Leben zu erhalten, indem ich den billigen Billa daneben meide, ich hab mit meiner Frau den Deal, mir 1 Jahr lang kein Gewand zu kaufen, dass wir nicht brauchen, ich geb schon mal im guten Gasthaus 20€ für gutes Fleisch aus, bevor ich mir beim Lidl um 2,99 die Großpackung Schnitzel kauf, ich verwechsle nicht Fast Food mit Junk Food, les keine Krone oder Österreich, geh nicht zum Starbucks, fahr nicht mit dem Auto in die Firma, etc...ich für meinen Teil freue mich aber auf diese Fußballspiele!


    Jeder, wie er glaubt! Einfach Hirn einschalten!


    Immerhin wird die Welt sensibilisiert. Ohne WM würden 90% der Österreicher net amal wissen, was dort unten abgeht bzw. sonst noch so los ist, geschweige denn das es sie auch nur irgendwie tangiert.

  • Pariasek, Payer (Die lächerlichen Möchtegern-Analysen sind ein einziger Witz..) und Botox-Zombie Costa Cordalis :facepalm



    Das einzig Gute an dem Sender war Dietmar Wolff beim gestrigen Spiel Chile-Australien - ehrliche Emotionen und Begeisterung (was man von Polzer und Co ja nicht wirklich behaupten kann) :thumbup:




    Zur WM: Feiner Auftakt mit vielen Toren, kann ruhig so weiter gehen :)


  • Ich schaue mir alle Spiele auf ARD oder ZDF an. Die ORF-Dilettanten bekommen bei mir keine Chance...
    WM bisher sehr gut, nur die 1. HZ von Uruquay-Costa Rica war ein wenig steril. Dafür hatte es die zweite in sich.
    Bestes Spiel war bisher - nona - Holland-Spanien. Holland (Niederlande!) einfach grandios!
    Alles in allen, diese WM macht Lust auf mehr....

  • Ich schaue mir alle Spiele auf ARD oder ZDF an. Die ORF-Dilettanten bekommen bei mir keine Chance...
    WM bisher sehr gut, nur die 1. HZ von Uruquay-Costa Rica war ein wenig steril. Dafür hatte es die zweite in sich.
    Bestes Spiel war bisher - nona - Holland-Spanien. Holland (Niederlande!) einfach grandios!
    Alles in allen, diese WM macht Lust auf mehr....


    Uruguay war für mich bisher die Enttäuschung des Turniers - null Kampfgeist und Wille zu sehen, offensiv eine Vorgabe. Gerade in der Gruppe musst du einfach drei Punkte gegen Costa Rica holen ..

  • Auch witzig:
    Brasilien dreht ein 0:1
    Niederlande drehen ein 0:1
    Costa Rica dreht ein 0:1
    Elfenbeinküste dreht ein 0:1
    Schweiz dreht ein 0:1



    Passiert das in unserer Bundesliga, gibts Ermittlungen wegen Spielmanipulation ;)



  • war gerade ein spot - GEGEN SPIELMANIPULATION ;)


    für mich bis jetzt eine tolle wm. schau mir jedes spiel sehr gerne an!

  • England hat mich, trotz der Niederlage, doch positiv überrascht.


    Ein Sieg am Donnerstag und das Achtelfinale wäre in Reichweite.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ohne Schiedsrichterhilfe, würde es für Brasilien jetzt schon ziemlich finster ausschaun, bei einer ähnlichen Leistung gegen Kamerun, könnte das aus in der Vorrunde Realität werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!