34. Runde Wacker Innsbruck - Austria Wien, 26. April 2014

  • Schade, hätts den Innsb. vergönnt.


    nicht böse sein, aber du solltest dich ganz schnell aus diesem forum abmelden und nie wieder das horr betreten, falls du überhaupt schon mal dort warst. und wer sich für deinen scheißbeitrag auch noch bedankt, gleich dazu. ist ja unglaublich. nichtmal in meiner größten enttäuschung fällt es mir ein, zu einem oder drei punkten meiner austria "schade" zu schreiben und den sieg dem gegner zu gönnen.

  • Die Kommentare sind wieder mal ein Wahnsinn. Am besten finde ich jene die meinen Gager sollte sich vor die Reporter stellen und deutlich sagen dass seine Mannschaft scheisse gespielt hat.


    Erstens stimmt das einfach nicht und zweitens macht das kein Trainer der noch bei Trost ist, weil man dann auch keine Loyalität und keine ordentliche Umsetzung mehr von den Spielern erwarten kann. Entweder man ist eine Truppe oder man ist ein zusammengewürfelter Haufen. Eine eingeschworene Truppe wird nach aussen hin im Guten wie im Schlechten immer als Einheit auftreten.


    Bitte merkt euch das bevor die nächsten Weisheiten so sprudeln.


    Zum Spiel: Für einen neutralen Beobachter ein Top Spiel. Innsbruck spielt mit dem Rücken zur Wand endlich sein Potenzial aus. Hoffentlich auch nächste Woche, dann holen die vielleicht 3 Punkte im Hanappi. Trotzdem waren die besseren Chancen auf unserer Seite. Die Defensive hat bei uns gar nicht gestimmt. Obs nur an den Inneverteidigern lag oder ob man da im Mittelfeld erfolgreicher hätte unterbinden müssen traue ich mich nicht zu beurteilen, da man es im TV oft nicht so gut sieht wie Live.


    Bin aber guter Dinge für das Grödig- Match.

  • Bitte bitte bitte lieber Herbert und erspar uns endlich den Hosiner in Grödig !!!!


    Wäre geil gwesen, wenn wir in der Nachspielzeit noch das Siegestor geschossen hätten. So gesehen ist dieser 1 Punkt zu wenig, jetzt heißts 3 Punkte in Grödig holen und den IBK'lern gegen den Scheissverein aus Wien 14 viel Glück wünschen, damit wir sie noch einholen können (auch wenn ich das nicht mehr so ganz glauben kann) und den EC-Platz absichern.

    • Offizieller Beitrag

    Zuallererst: Wäre das Bjelica Bashing genausofrüh losgegangen wie das Gager Bashing, wäre uns vermutlich einiges erspart geblieben.... So find ich es TOTAL unfair Gager gegenüber. Bjelica wird zugestanden während der Saison keine Taktik trainieren zu können, und werden 2 Vorbereitungszeiten gegeben, und Gager - der die Austria ohne Vorbereitung, fast aussichtslos auf Platz 5 übernommen, und jetzt auf Platz 3 geführt - wird zerrissen als ob er Schuld dran wäre dass 8 Monate jedes Offensivspiel gekillt wurde! Und ausser Acht gelassen dass - trotzallem - die Vorstellungen 1000 mal besser sind als das davor...


    Heisst jetzt nicht dass ich komplett kritiklos bin, ich z.B. verstehe nicht, warum Ortlechner nicht spielt. Für mich (Abgesehen von dem einen Schnitzer) ist er vor allem im Stellungsspiel (noch?) um 2 Klassen über unsere Stamm-IV zu stellen. Vorne ist unser Problem, dass die Laufwege noch nicht einstudiert sind, und demnach vor allem die Ideen fehlen. Warum wechsel ist Grünwald nicht so früh als möglich, sondern erst 10 Min vor Schluss ein? Bisher muss ich auch sagen, dass mich Salamon nicht so überzeugt hat dass ich ihn unbedingt in der Stammformation sehen muss.

  • Warum Salamon spielt oder auf der Ersatzbank ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Dass Horvath spielt, finde ich ok, aber man könnte ihn auch hin und wieder mal austauschen bzw. einwechseln. Und auch dass Stanko abmontiert wird und nicht verlängert wird, finde ich arg. Vor allem wenn der Trainer für nächste Saison noch gar nicht fest steht. Und ob ich möchte, dass das HG sein sollte... da bin ich mir aber sehr im Unklaren!!!

  • Wenn man bedenkt, dass IBK um deren überleben spielt, hat unsere Austria diese Art von Spiel gut bewältigt.
    Es war ein rassiges Spiel, IBK hat früh attackiert und so wie schon viele andere zuvor, es uns
    schwer gemacht.
    Sicher, wenn wir unsere Chancen besser genutzt
    hätten, dann hätten wir auch gewonnen. Aber IBK hat genauso zweimal die Stange getroffen und hatte genug Chancen.
    Wir haben zwar gegen den letzten nur 1 Punkt geholt, aber wenn IBK schon länger so spielen würde, wären sie nicht
    an letzter Stelle. Gleiches habe ich im Herbst über Admira gesagt.......


    ABER, wie schon Fizz oben erwähnt, sind doch ab und zu einige unverständliche Situation dabei, die nicht unbedingt
    nachvollziehbar sind.
    Sei es nun bei der Aufstellung, bei den Wechsel oder bei Spielsituation. Fehlpass Orgien in den letzten Spielen, einen
    Stankovic so auf das Abstellgleis stellen, ebenso Jun oder Ortlechner. Das haben sie die genannten Spieler nicht verdient.
    Geschweige den von Roman Kienast, OK er ist jetzt verletzt, aber zuvor war er nur auf der Tribüne.
    Es ist schon klar, dass Orti nicht mehr der Jüngste ist und der Generationswechsel kommen muss, aber wenn Rogujl
    verletzt ist sollte man nicht mit 2 IV spielen die nicht überzeugen können. Wenn ich Rotpuller beim gehen zuschaue, frag ich mich
    oft wie der Fussball Spielen soll?! Ramsi spielt teilweise super Partien, dann im nächsten Spiel gleich wieder das Gegenteil.


    Aber ich muss auch sagen, dass ich mich nicht mehr so Aufrege wie in den letzten Jahren. Mittlerweile hab ich kapiert,
    dass ich vieles nicht beeinflussen kann und somit auch der Aufregung nicht Wert ist.


    Ich hoffe nur, dass wir 3. bleiben, nächste Woche Grödig schlagen und somit ein schönes letzte Spiel gegen die Kernölbauern
    genießen können.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • es war die erwartete schwere partie. da hat mich die hz1 gegen den wac mehr aufgeregt.


    Ein bisschen kann ich schon nach vollziehen, warum er r&r in der iv spielen lässt. sie liefern zwar meistens nicht die gewünschte leistung ab. aber wie war die meinung von kaja am anfang. und mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken in der iv.
    es ist ein umbruch. er verfolgt seine idee. ich hoffe es für ihn das er in den letzten 2 spielen noch die kurve bekommt. oder besser gesagt die mannschaft die kurve packt.


    ps. den hosiner keinen elfer mehr schießen lassen.

  • Bitte bitte bitte lieber Herbert und erspar uns endlich den Hosiner in Grödig !!!!


    Wäre geil gwesen, wenn wir in der Nachspielzeit noch das Siegestor geschossen hätten. So gesehen ist dieser 1 Punkt zu wenig, jetzt heißts 3 Punkte in Grödig holen und den IBK'lern gegen den Scheissverein aus Wien 14 viel Glück wünschen, damit wir sie noch einholen können (auch wenn ich das nicht mehr so ganz glauben kann) und den EC-Platz absichern.



    warum auf einen hosiner verzichten? gibt keinen bessern stürmer. das einzige was ich machen würde ist mit 2 stürmern zu spielen

  • Aufstellung sind grundsätzlich individuell - jeder Trainer hat seine Vorstellungen und wohl auch Sympathien. Eher frage ich mich schon, warum das Team keine erste Halbzeit mehr auf das Feld bringt. Entweder sind sie am Beginn immer falsch ein- bzw. aufgestellt (Trainerfehler) oder brauchen irgendwelche Weckrufe in HZ eins - dann stimmt die Einstellung der Mannschaft nicht.

  • Fizz : Das Bjelica-Bashing ging doch schon nach der 2. Runde los. Da wurde nämlich der Thread über "Die Entwicklung des Herrn B." eröffnet.
    Aussichtlos auf Platz 5 ist aber auch a bissl übertrieben von dir. Wir waren damals 3 Punkte hinter den Grünen und die sind wir jetzt noch immer hinten.
    Die Platzverbesserung hängt doch mit dem zwischenzeitlichen Einbruch von Grödig zusammen.
    Und du versteh doch selber einige Aktionen von HG nicht. Und da geht es gar nicht um die Spiele selbst, sondern mehr um die Aufstellungen.


    Jun trifft gegen Innsbruck, wird von HG gelobt wie wichtig er doch ist. Und 2 Spiele später wird er komplett abmontiert von ihm.
    Stankovic bekommt überhaupt keine Chance bei ihm. Kienast ebenfalls. Wahrscheinlich weils ned von den eigenen Amateuren kommen.
    Grünwald haben wir es zu verdanken, daß wir die Partie gegen den WAC gedreht haben. Und was ist die Konsequenz daraus ?
    Er verzichtet in Tirol fast komplett auf ihn.
    Warum spielen wir jetzt fast jedes Spiel die 1. HZ komplett fürn Ar... ?
    Ried, Derby, WAC, Innsbruck, .....
    Dann kommen Umstellung in der 2. HZ, das Spiel wird deutlich besser und die Konsequenz fürs nächste Spiel ?
    Er spielt wieder mit der Aufstellung die davor die 1. HZ verpatzt hat.


    Für die Amateure dürft er der perfekte Mann sein, für die Profis passt er in meinen Augen nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Fizz : Das Bjelica-Bashing ging doch schon nach der 2. Runde los. Da wurde nämlich der Thread über "Die Entwicklung des Herrn B." eröffnet.
    Aussichtlos auf Platz 5 ist aber auch a bissl übertrieben von dir. Wir waren damals 3 Punkte hinter den Grünen und die sind wir jetzt noch immer hinten.
    Die Platzverbesserung hängt doch mit dem zwischenzeitlichen Einbruch von Grödig zusammen.
    Und du versteh doch selber einige Aktionen von HG nicht. Und da geht es gar nicht um die Spiele selbst, sondern mehr um die Aufstellungen.


    Also, in der Intesität, in der jetzt Gager von vielen gebasht wird, gabs das vermutlich erst nach dem Rauswurf.


    Und nur weil ich einige Aktionen nicht verstehe, heisst das nicht, dass ich in ein bashing einstimmen will. Weil es EXTREM unfair ist einen Trainer, der keine Vorbereitung hatte, und dafür eigentlich ganz gut arbeitet, zu bashen weil er keine Wunder bewirkt.


    Aussichtslos auf Platz 5 ist so wie ichs geschrieben hab. Die Gründe warum sind vollkommen egal. Wir waren auf Platz 5, und haben jetzt Platz 3. Ganz einfach. Man könnte auch dagegen einwenden dass die grünen einen massiven Lauf haben, und wir trotzdem den Rückstand nicht vergrößern. Wir haben einen fast um 50 Prozent höheren Punkteschnitt, rund um 2 Punkte pro Spiel.


    Nur weil ich sag dass er in meinen Augen von extrem vielen unfair behandelt wird, heisst das nicht dass man alles verstehen muss, oder dass man komplett kritiklos sein muss.



    Für die Amateure dürft er der perfekte Mann sein, für die Profis passt er in meinen Augen nicht.


    Es wird in meinen Augen komplett unfaires von ihm verlangt. Es wird verlangt, dass eine Mannschaft, die 8 Monate lang auf hintein reinstellen und Kontern getrimmt wurde, innerhalb von kürzester Zeit, mitten in der Meisterschaft, ohne Vorbereitung, auf eine Mannschaft umgestellt wird, die alles an die Wand spielt. Eine einzige (schmerzhafte) Niederlage seit er da ist...

  • Von an die Wand spielen redet ja keiner, zumindest ich ned. Das einzige was für ihn spricht ist die Punkteausbeute.
    Mit solchen Spielen soviele Punkte machen, muß ihm erst mal wer nachmachen.
    Nachdem du ja scheinbar ned auf meine Kritikpunkte eingehen willst oder kannst, nur eine konkrete Frage :
    Kannst du mir erklären, warum er den Grünwald in Tirol ned von Beginn an spielen hat lassen ?
    Mir fallen eigentlich nur Gründe dafür ein :
    Spiel gegen den WAC gedreht.
    Soll jetzt ned gegen Horvath gehen, aber Grünwald hat zirka den doppelten Körper und ist spielerisch auch ned schwächer.
    Und gegen Tirol (die um die letzt Chance kämpfen) wäre so ein Spielertyp wohl eher passend gewesen.
    Also was kann gegen ihn gesprochen haben ?
    Vielleicht noch ned fit für 90 Minuten. Okay, dann soll er 50-60 Minuten Vollgas geben und bei einer 3:0 Führung für uns, bring ich Horvath für die Konter.

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiß nicht warum ich auf irgendwas eingehen soll? Ich weiß nicht warum ich irgendwas verteidigen sollt... Ich bin nicht Trainer. Wegen einer oder zwei oder drei Entscheidungen einen Trainer so früh in Frage stellen, das ist halt nicht meins. Es stimmen die Punkte. Das ist das einzige was nach der (in der MS) Katastrophensaison zählt. Spielerisch ist ganz extrem wieder ein kompletter Wandel des Spiels zu sehen. Dass es Zeit benötigt bis die Laufwege allesamt so stimmen, dass man bei einem Ballbesitzfußball pausenlos zu Chancen kommt, ist mir persönlich klar. (Das ist eine grundsätzliche Frage, ob wir einen Ballbesitzfußball bei der Austria haben wollen, oder nicht).


    Zu Grünwald: Ich bin nicht beim Training, ich weiß nicht was unter der Woche passiert. Bei Gorgon war es ganz genauso wenn Du Dich erinnern kannst. Der ist ein paarmal eingesetzt worden, wurde aber dann eine Partie geschont, erst in der 80. Minute gebracht. Grünwald war 8 Monate verletzt, noch länger als Gorgon. Ob der nach ein paar Einsätzen möglicherweise kurz wieder zurückschalten sollte, das wird Dir vielleicht ein Arzt sagen können, ich kanns nicht. Ich bin vermutlich der größte Grünwald Fan, also, wenns nach mir ginge hätt ich den fast mit Krücken auf den Platz gestellt. Aber es gibt halt Leute die ein bissl mehr Einblick und ein bissl mehr Ahnung haben... Deshalb will ich nicht Entscheidungen, die vielleicht einen Hintergrund haben, zerreissen, ohne dass ich Ahnung hab. Wie gesagt: Bei Gorgon war das die Begründung, und die Paralellen sind ziemlich eindeutig. (Im übrigen war das das selbe mit Kienast. Kienast hatte lange schon Knie-Probleme, hat vermutlich deshalb nicht so trainiert wie es der Trainer sich gewünscht hätte. (Bis das mit den Knieschmerzen bekannt wurde). Der Trainer wird zerissen weil Kienast nicht gespielt hat, aber im Endeffekt hatte er Recht...

  • Einem Trainer muss zugestanden werden dass er sein Team hat und auch daran festhält. Das war bei Bjelica und Stöger der Fall. Natürlich landen dann einige am Abstellgleis weil wir eine extreme Kaderbreite haben. Ich finde Salamon übrigens eine Bereicherung. Arbeitet sehr viel, trifft und legt vor. Natürlich liegen seine Stärken generell in der Defensive aber das war in Innsbruck nicht so falsch. Bzw. wenn man bedenkt wie sich Jun und Royer zuletzt präsentiert haben. Grünwald hatte vor kurzem Kreuzbandriss und Horvath / DDP haben Stankovic und Mader ausgestochen. Das ist nun die Entscheidung des Trainers.


    Herumgewechselt hat immer Ivica Vastic, da hat sich am Platz dann keiner mehr ausgekannt.

    • Offizieller Beitrag

    ja ich versteh einfach die kritik nicht an Ihm . was macht er den flasch ? weil er nicht jedes match trifft???


    Also, er macht vieles richtig, aber ich als Trainer würd ihm sagen: Herst: Akzeptier einmal eine Entscheidung! ;) Wie diese eine Hand-Spiel-Situation in Innsbruck war, wo sich der Gegner im Strafraum den Ball mit der Hand gestoppt hat: Ich würd ihm sagen: Es gibt 2 Möglichkeiten: Der Schiri pfeift, oder der Schiri pfeift nicht! Wenn Du Dich aufregst wird kein Schiri die Entscheidung ändern. Also musst Du schaun dass Du das beste draus machst! Wenn er sich nicht vom Gegner abdreht, sondern angfressen auf den Ball in Richtung Tor haut, geht er eventuell rein. Sich vom Gegner wegdrehen und sich beim Schiri beschweren bringt meistens nix, und in den restlichen Fällen weniger als Nix, weil Du vielleicht Gelb siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!