• Heute auf Inster sieht man was dunkles - bin gespannt…..

Wird optisch, ned nur wegen der Farbe, a bissl anders ausschaun, wird aber durchaus gefallen finden.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Das ist ja das meiste was man bis jetzt davon gesehen hat auf Insta.

Der Ansatz zu den Schulternh wird wohl so weitergehen, könnt ich mir vorstellen. Und eben das es das im Schulterbereich druchgehend zur anderen Seite violett ist, aber sonst eben komplett weiß.

Also so ähnlich, nur eben weiß und violett ausgetauscht :

Einmal editiert, zuletzt von Yoda (16. Juli 2025 um 11:22)

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Wir tragen Wien – nicht nur im Namen.

Wien + Austria = Austria Wien. War das Heimtrikot eine Liebeserklärung an unsere Stadt, tragen wir Wien nun mit dem Auswärtstrikot nach ganz Österreich hinaus.

Mit echten Werten, starker Identität und unseren unverwechselbaren Farben. Die abstrakte Topografie Österreichs bzw. des Großraum Wiens ziert das weiße Trikot dabei als Zeichen unserer Präsenz im ganzen Land.

Ab Freitag, 12:00 Uhr, ist das neue Trikot exklusiv im Fanshop und ab 24. Juli auch online erhältlich. Die Mannschaft wird am Freitag (19:00 Uhr) gegen Hertha BSC erstmals damit auflaufen.

Egal wo ma hinfahren, ob nach Graz, Salzburg oder Linz – wir repräsentieren Austria Wien. Mit unseren Werten, unserer Spielkultur und unseren Farben.

Das neue Auswärtstrikot 2025/26 bringt genau dieses Selbstverständnis auf den Punkt.

Wien in Österreich repräsentieren

Als kraftvolle Fortsetzung des Heimtrikots vereint es Kultur und Identität. Besonders stolz sind wir auf die Positionierung unseres Wappens: Auf den Wunsch vieler Veilchen selbstbewusst und prominent zentral auf der Brust platziert. Die violetten Ärmelenden greifen ein Stück unseres Heimtrikots auf und tragen unsere Vereinsfarben in jedes Stadion dieses Landes. Im inneren Bund erinnert unser Leitspruch „Stolz unserer Stadt“ daran, was uns antreibt – egal, wo wir gerade spielen.

Ein Trikot, das Austria Wien auf und abseits des Platzes spürbar macht. Denn:

Wir tragen Wien – nicht nur im Namen.

Gemeinsam sind wir Austria Wien

Unser Hauptsponsor Frankstahl wird am Auswärtstrikot wie bereits im letzten Jahr einheitlich mit seinem Tochterunternehmen Steelcoin vertreten sein. Auch beim weißen Dress haben sich alle Sponsoren, passend zum Trikotdesign, auf einfärbige violette Logopräsenzen geeinigt - ein starkes Statement für den gemeinsamen Weg.

Finanz-Vorstand Harald Zagiczek: "Mit dem Heim- und Auswärtstrikot wollten wir den Kern unserer Marke zum Ausdruck bringen und Austria Wien in Wien, Österreich und darüber hinaus repräsentieren. Dass wir dabei auswärts weiterhin in Weiß auflaufen, unterstreicht die Treue zu unseren Vereinsfarben. Ein großer Dank gilt unserem Partner Macron für die hervorragende Zusammenarbeit sowie unseren Partnern und Sponsoren – allen voran unserem Hauptsponsor Frankstahl und seinem Tochterunternehmen Steelcoin –, die dieses Trikot mittragen und sichtbar unterstützen.“

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Die Chance Trikots ohne Sponsoraufdruck zu bekommen wie damals beim violetten mit den roten "Enden" am Ärmel gehen gegen 0, oder?

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Die Chance Trikots ohne Sponsoraufdruck zu bekommen wie damals beim violetten mit den roten "Enden" am Ärmel gehen gegen 0, oder?

Das Heimtrikot hat's kurze Zeit sogar im Fanshop ohne Sponsor gegeben, weiß aber ned ob das nicht a Irrtum war. War am Tag der Veröffentlichung.

360er Schleifpapier

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• ist halt ein normales Leiberl, kriegst euch wieder ein

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• ist halt ein normales Leiberl, kriegst euch wieder ein

Wie du sagst, seh da nix von einer angekündigten "Revolution", aber auch nix was man nicht anziehen könnte.

Klar über das "alles mittig" kann man diskutieren, aber sonst eigentlich nix besonders auffälliges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!