Verdammt und vergöttert - Eine Stürmerlegende wird 50 - Alles Gute Toni Polster

  • Stürmer der Wiener Austria von 1982 - 1987, lt. austria-archiv.at, in Summe 286 Spiele und 245 Tore.


    Stürmer im Nationalteam von 1982 - 2000, 95 Länderspiele, 44 Tore.


    Hätte er nicht den einen, oder anderen Disput mit einem der Teamchefs gehabt, wäre er wohl auch Rekordnationalspieler geworden und nicht sein Freund, Andreas Herzog.


    Toni Polster ist wahrlich eine Legende der Wiener Austria und des österreichischen Fußballs.


    Es gab wohl nur wenige Spieler in den letzten 30 Jahren, welche die Fans dermassen polarisierten wie Toni Polster.

    Am Ende gab ihm der Erfolg wohl meistens recht.


    Danke für viele großartige Stunden im Stadion und

    ALLES GUTE ZUM 50er





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ORF 1 - Heute nach dem Dosenmatch in Basel, ca. 21:20 - TONI POLSTER SPEZIAL - ZUM 50. GEBURTSTAG DER STÜRMERLEGENDE



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Doku war sehr gut gemacht, nette Erinnerungen an den "alten" Horrplatz, mit Wiese auf Ost und West.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Doku war sehr gut gemacht, nette Erinnerungen an den "alten" Horrplatz, mit Wiese auf Ost und West.


    Ja, da ist sofort wieder dieses Gefühl von früher hochgekommen. Wie eine Zeitmaschine, mit der man sich zurückbeamt. Die Dress vom Toni hab ich aus dem Strobl Fanshop zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das Teil hat einen eigenen Geruch gehabt. Keine Ahnung woher, aber ich nehm an das war die Beflockung, oder der Stoff oder der Mief vom Strobl. Diesen Geruch hab ich gestern bei der Doku wieder in der Nase gehabt.
    Irre, wie nah man da am Geschehen hinter Friedls Tor war. Das war gestern eine richtige Zeitreise in meine Kindheit am Osthügel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!