U19 - gewinnt Göttingen

  • Es gibt Leute, die der Ansicht sind, dass der Trainer, Sascha Horvath nicht im Trainingslager haben wollte, weil er de Paula, "seinen" Spieler forciert und Horvath da nur "im Weg" wäre.


    Also bei aller Skepsis, die ich gegen den Trainer hege, DAS kann ich mir nicht vorstellen - und solange sowas nicht von Horvath direkt kommt (a la "ich wäre fit gewesen", find ich außerdem, dass sich diese Leute etwas zurückhalten sollten, was solche Mutmaßungen betrifft! Was genau bringt uns böses Blut in unserer derzeitigen Situation?

  • Bringen wirds nix, nur sieht man daran auch, wie "beliebt" der Herr Trainer is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Also bei aller Skepsis, die ich gegen den Trainer hege, DAS kann ich mir nicht vorstellen - und solange sowas nicht von Horvath direkt kommt (a la "ich wäre fit gewesen", find ich außerdem, dass sich diese Leute etwas zurückhalten sollten, was solche Mutmaßungen betrifft! Was genau bringt uns böses Blut in unserer derzeitigen Situation?


    Jetzt vollkommen unabhängig obs wahr ist oder nicht:
    Was sollte der Horvath machen wenns wahr wäre? Der ist 17, bei weitem kein Stammspieler. Deshalb wird er auch von den Medien nicht gefragt: "Was ist los?" Und selbst ein arrivierter Ogris hat sich unter einem Coordes nur in Sarkusmus flüchten können, ala "Da dürfen Sie mich nicht fragen, ich hab keine Ahnung von Taktik, Ahnung hat nur der Trainer", anstatt zu sagen was Sache ist. Die "Wahrheit" kriegst in solchen Situationen nie über Interviews oder die Medien.


    Und was es als interne Quelle genau bringt sowas von sich zu geben? Natürlich nichts, genauso wie es nichts bringt die Schuld immer irgendwo anders zu suchen. Aber es bringt ein bissl Licht ins Dunkel warum was passiert. Und das wollen scheinbar nicht wenige. Wenns wahr wäre ist das das eigentliche Problem, nicht dass es Fans gibt die das mitbekommen.

  • Ich habe da so meine Zweifel ob der Richtigkeit der Informationen, vor allem wenn sie von Ex-Spielern kommen. Horvath wurde im Übrigen schon von Bjelica eingesetzt, bevor DDP bei uns war. Zudem gibt es auch Trainer bei uns, die einen Einsatz von Horvath in der KM noch für zu früh ansehen.
    Und dass Kment einen Muskelkater nicht von einem Muskelfaserriss unterscheiden kann, halte ich auch für eine gewagte These. Wobei es aber oft schwer zu sagen ist, welche Fasern und wie viele davon betroffen sind.
    Da sowohl mein inzwischen verstorbener Freund Franz als auch einige andere Freunde von mir von Dr. Kment operiert wurden (Achillessehnenriss usw.) und sie nur das Beste von ihm berichteten, fällt es mir zudem schwer, solches zu glauben.
    Aber dass Bjelica bei unserer Freunderlwirtschaft einige Feinde hat, kann ich mir schon vorstellen...

    • Offizieller Beitrag

    Also bei aller Skepsis, die ich gegen den Trainer hege, DAS kann ich mir nicht vorstellen - und solange sowas nicht von Horvath direkt kommt (a la "ich wäre fit gewesen", find ich außerdem, dass sich diese Leute etwas zurückhalten sollten, was solche Mutmaßungen betrifft! Was genau bringt uns böses Blut in unserer derzeitigen Situation?


    Wunderheilung. Horvath hat soeben bei den Amas das 1:0 erzielt.

  • Hätte der Doktor einen Muskelkater diagnostiziert und Horvath hätte im Training dann einen z.B. Muskelfaserriss erlitten, wär wahrscheinlich Bjelica aufgrund seines Trainings schuld.


    Wie man`s dreht und wendet, bei manchen ist einfach immer Bjelica schuld - scheinbar auch wenn am Häusl des Papier ausgeht....

    • Offizieller Beitrag

    Hätte der Doktor einen Muskelkater diagnostiziert und Horvath hätte im Training dann einen z.B. Muskelfaserriss erlitten, wär wahrscheinlich Bjelica aufgrund seines Trainings schuld.


    Wie man`s dreht und wendet, bei manchen ist einfach immer Bjelica schuld - scheinbar auch wenn am Häusl des Papier ausgeht....


    Auch eine Möglichkeit jemanden blind zu verteidigen. Man braucht nichtmal ein Argument, einfach sowas schreiben, und schon ist das beste Argument weggewischt.

  • Du hast Recht, Freunderlwirtschaft ist wirklich eines unserer Probleme... Allerdings nicht so wie Du meinst... ;)


    Ja, ich weiß, dass das in allen Richtungen geht und das Wort Freunderlwirtschaft auch ein sehr populäres in Österreich ist. Und jeder sieht es aus seiner Sicht und hat natürlich recht.
    Auch der Neid is a Hund, das darf man auch nicht vergessen.
    Ich bin schon zu lange dabei und kenne das in vielen Faceten.
    Wurscht, wichtig ist, dass wir ordentliche und siegreiche Spiele sehen.
    Deshalb gehen wir ja zu unserer Austria.
    Der Rest ist business as usual...


  • Ich habe auch schon gehört, dass Horvath anscheinend seinen Vertrag nicht verlängern will und anscheinend daher nicht mitgenommen wurde?
    Egal, irgendwie stinkt die Story mit den Oberschenkelproblemen zum Himmel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!