Michael Schumacher

    • Offizieller Beitrag

    Ein Thema, an dem man heute nicht vorbei kann, sein tragischer Unfall mit noch ungewissem Ausgang... wie so oft, wenn eine kritische Situation eingetreten ist, lernt man auch als weniger Interessierter an seinem Sport noch Neues über den Menschen hinter dem Promi... nicht nur war bzw. hoffentlich ist er ein sehr guter "Hobby" Fußballer, er hat sich auch mit hohen Spendenbeträgen karitativ betätigt und ist ein Tierfreund, der mit dem Familienhund Shiva unzertrennlich ist... fernab vom silbernen Löffel aufgewachsen, hat er sich seine großen Erfolge selbst erarbeitet...


    Wünsche ihm das Beste, was auch immer das sein mag...

  • Bitte ned bös sein, aber diese Lobhuldigung eines selbstüberschätzenden Sensationseekers ertrag ich nicht mehr!!!
    Die letzten 3 Tage war ich Skifahren und 2 mal war leider der Heli da um verunglückte Hobbysportler zu holen. Wie geht es denen? Wer waren die überhaupt? Bekommen die auch die besten Ärzte der Welt? Leben sie überhaupt noch???
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass auch diese Menschen eine Familie und ev. auch einen tollen Hund haben...


    Nur weil der Schumi ein Promi ist wird er von der halben Welt bemitleidet...


    Ich würde viel eher die Pressemeldungen genau verfolgen - erst ohne Helm neben der Piste; dann mit Helm neben der Piste und es hieß zuletzt auch schon das es auf gesicherter Piste mit Helm passiert ist. Nichts als Lügen um den Adrenalinjunkie in ein besseres Licht zu rücken.


    Ich würde gerne die Beweise sehen wo er einen Helm getragen hat und wo er wirklich gefahren ist...


    Denkt doch lieber mal an "die namenlosen Nachbarn" die aufgrund des fehlenden Promibunus solche Unfälle nicht überleben!!

  • so, da haben wir nun 2 Standpunkte, ich kann beide verstehen


    wenn es allerdings (und das hat man von Anfang an gehört) wahr ist, dass er abseits der Piste unterwegs war, hält sich mein Mitleid eher in Grenzen


    trotzdem wünsche ich ihm (genauso wie ich es allen anderen Hobbysportlern wünschen würde, wenn man davon erfährt) alles Gute und dass er keine bleibenden Schäden davonträgt - deutscher Ungunstl hin oder her


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Schuld daran sind aber wieder mal die Medien, die glauben, jede nur erdenkliche Kleinigkeit von Promis live und exklusiv sende zu müssen. Ich glaube das sie in dem Spital mehr als nur stören und im Weg sind. Wäre durchaus interessant, was ein Exklusivfoto vom Schumi mit offenen Schädel und weinender Ehefrau wert wäre.
    Ich kann mir zum Glück aussuchen was ich lese oder sehe, aber leider nicht was sie filmen und zu welchen Preis.

  • Wenn das Otto Normalverbraucher paßiert, ist es ned mehr wert als a randnote in der Krone..... der is selber schuld............. kann mit der mitleidstour nix anfangen. er wußte worauf er sich einläßt wenn er abseits der befestigten anlagen fährt.....

  • "Der dreisteste Versuch, an Schumacher heranzukommen, soll auch auf einen Journalisten zurückgehen: Sicherheitskräfte fingen einen verkleideten Priester ab, der zu Schumacher vorstoßen wollte. "


    Wieso denk ich da gleich an die Österreich ?
    Dauert sicher nicht mehr lange und sie bringen ein Exklusivinterview mit Schumacher.

  • Wäre durchaus interessant, was ein Exklusivfoto vom Schumi mit offenen Schädel und weinender Ehefrau wert wäre.


    100.000 Euro kannst sicher damit machen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Schotter Mitzi hatte auch einen Schiunfall, oder?


    War gestern glaub ich in der Zeitung, hat sich aber nur das Schlüsselbein gebrochen wenn ich mich nicht täusch, is also nix für die große Medienwelt ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • orf.at


    Klinik verlassen: Michael Schumacher nicht mehr im Koma


    Die deutsche Formel-1-Legende Michael Schumacher ist nach dem schweren Skiunfall aus dem Koma erwacht und hat die Klinik im französischen Grenoble verlassen. Er werde nun „seine lange Phase der Rehabilitation“ fortsetzen, teilte Schumachers Managerin Sabine Kehm am Montag mit.

    Schumacher war Ende 2013 beim Skifahren in den französischen Alpen verunglückt und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Bereits vergangene Woche hatte es erste Gerüchte gegeben, Schumacher sei aus seiner Klinik verlegt und in ein Rehazentrum am Bodensee gebracht worden. Entsprechende Meldungen wurden allerdings dementiert.


    Reha „außerhalb der Öffentlichkeit“


    Wohin Schumacher tatsächlich gebracht wurde, ist nicht bekannt. „Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll“, heißt es in dem offiziellen Statement von Kehm. Damit wird der schon im April angekündigte Kurs weiterverfolgt, die Öffentlichkeit und die Presse möglichst von Schumacher abzuschirmen.
    „Unser Plan und unser Wunsch wären schon, dass ab dem Moment, in dem Michael in eine Rehaklinik gehen könnte, dass wir dann auch diese mediale Begleitung unsererseits einstellen“, hatte Kehm damals verkündet. Das Recht der Öffentlichkeit auf Informationsfluss ende an einem gewissen Punkt, eben wenn eine Rehabilitation beginnt.


    Warnung an Medien


    „Es wird keine Auskunft darüber erteilt werden, wann und an welchen Ort Michael Schumacher verlegt wurde. Auskünfte zu Art und Umfang der therapeutischen Maßnahmen werden ebenfalls nicht erteilt. Eine Berichterstattung hierüber stellt einen schwerwiegenden Eingriff in Michaels Rechte dar“, heißt es nun in dem Statement, das somit auch als Drohung an allzu aufdringliche Medienvertreter zu sehen ist. Es werde auch keine Pressekonferenz der Familie oder der Grenobler Klinik geben.
    Zudem hieß es, seine Familie bedanke sich „ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort“. Alle diese hätten hervorragende Arbeit geleistet. Auch für alle Menschen, die dem Formel-1-Fahrer gute Wünsche zukommen ließen, wurde in der Mitteilung gedankt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Bild und Österreich wissen trotz künftiger Mediensperre, wie's ihm geht, wieviel er abgenommen hat, was er schon wieder kann, wie sehr ihn die Anwesenheit seiner Frau unterstützt... faszinierend...


    Persönlich musste ich bei der Nachricht (die, die Felly oben zitiert hat) an Prinz Friso denken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!