• Zitat

    Ganz einfach: Fast jedes. Ich verstehs einfach nicht: Wie kann man das Frühjahr, in dem wir fast alles gewonnen haben, in fast jedem Spiel eine perfekt eingestellte Mannschaft hatten, die genau so gespielt hat damit man zu Punkten kommt, überkritisch sehen, und im Vergleich dazu das konzeptlose etwas in Herbst in der Meisterschaft verteidigen? Das einzige was diese Leistungen schönreden kann sind Ausreden. Dass die Spieler auf einmal sooo krass Überheblich geworden sein sollen, dass es eine Doppelbelastung gegeben hat, dass es verletzte gibt, es gibt scheinbar NIEMANDEN der diese Leistungen ok gefunden hat. Warum diskutieren wir ernsthaft über die Saison, die zu 80 Prozent der Grund ist warum man heut überhaupt sagen kann dass NB die CL erreicht haben soll, über die Saison mit Rekordpunkten? Irgendwas an dieser Saison ist unfassbar skuril...


    Warum auch immer der andere Thread geschlossen ist.


    Fizz aber schau dir die Spiele im Frühjahr noch einmal an. Ich habe dich nach der spielerischen Leistung gefragt. Hast du beide Rapid Spiele gesehen? Hast du die Sturm Partie gesehen? hast du das erste Match gegen Ried gesehen? hast du die WAC PArtie gesehen? Hast du das Match gegen WRN auswärts gesehen?


    du willst mir ehrlich erklären in diesen Spielen waren wir perfekt eingestellt und haben gut gespielt? ich sehe es nicht kritisch. ich sehe es einfach objektiv. im frühjahr war nicht alles rosig. aber es wurden einfach die punkte eingefahren. die obengenannten spiele sind kein deut besser als was ich teilweise im herbst gesehen habe. vergleichst du dazu die spiele im herbst 2012 sind einfach welten dazwischen. weil sich einfach auch der gegner auf uns eingestellt hat. Die Tendenz ist spielerisch schon im frühjahr abwärts gegangen. das hat tifoso auch schon einmal angemerkt.


    ich kann kritisch werden wenn du willst. in unserer gruppe ist es normalerweise üblich gegen einwurf kleiner münzen auf aufstellung und auswechslungen und einwechslungen zu wetten. das wurde im frühjahr ausgesetzt, weil zu 90% immer das gleiche passiert ist. jede einwechslung war vorhersehbar. sogar das cupfinale hat er sich taktisch verbockt weil er sich offensiv keine alternativen auf die bank gesetzt hat. und nein ein stanko und simko waren damals keine alternativen.


    die letzten jahre war ich immer total stolz auf unsere jugendarbeit. jedes jahr schaffte es 1-2 leute in die kampfmannschaft. aber unter stöger war nichts. nicht einmal nach einem 2:0 wurde den jungen spielzeit gegönnt. aber ok dem erfolg wurde alles unter gestellt.


    oder wo war die aufstellung mit 2 stürmern die im winter angekündigt wurde? hat nicht wirklich geklappt oder? hat er es ihnen nicht vermitteln können?


    warum lernte stanko unter nenad fussball spielen? er war bis zur seiner verletzung der beste austrianer.


    und nein mir gefällt die arbeit von ps. und ja er lernt sogar aus seinen schwachpunkten. bei köln weiß man nie wie er beginnt. spielt er mit einem stürmer oder mit 2. lasst sogar mal helmes auf der bank. er ist immer für eine überraschung gut. er baut junge ein. gibt ihnen die chance. aber wo er sich einfach beweisen muss. was macht er wenn es nicht läuft. und das kann er einfach nur nächstes jahr wenn er in der ersten liga spielt. wenn einfach andere kaliber auf ihn warten.

  • Natürlich war auch unter Stöger nicht alles rosig, das behauptet aber niemand! Es gibt auf der ganzen Welt, in jeder Liga, jedes Wochenende Überraschungen wo der David den Goliath besiegt. Darum geht es mir nicht. Es kommt bei einer Niederlage auch immer auf das "Wie" an. Und im Endeffekt müssen auch "schlechte Spiele" gewonnen um erfolgreich zu sein. Stöger hatte anscheinend auf der mentalen Ebene die Jungs so gut eingestellt, dass sie auch in schlechten Spielen an den vollen Erfolg und an sich glaubten. Stöger passte zu dieser Truppe wie die "Faust auf´s Aug´" !!!
    Ich hätte echt nicht geglaubt, dass so viel von einem Trainer abhängen kann!

  • und dieser superwuzzi hat seine sachen gepackt und ist nach köln gezogen. ER IST NICHT MEHR HIER!
    klar muss jetzt jeder neue austriatrainer mit dem vergleich der rekordsaison leben. am schlimmsten ist es für den, der gleich darauf trainer wird. da ist die erwartungshaltung am größten....


    stöger kennt nebenbei diese situation bei uns am besten...doublesieger und dann als tabellenletzter geschaast...

  • Auf der mentalen Ebene haben wir die nominell wesentlich stärkeren St. Petersburg und Zagreb geschlagen, Porto geärgert. In der Liga Sturm und WAC trotz Formkrise, Rumpfkader und 10 Spielen mehr in Beinen gebogen. Wir haben taktisch anders auftreten müssen weil man gegen übermächtige Gegner nicht so spielen kann, wie gegen solche die sich hinten reinstellen. Holland hatte heuer keinen Tag frei, Suttner und Lindner 4, Hosiner und Ortlechner maximal 8. Die anderen nicht viel mehr, ausser wenn sie verletzt waren. Es war für jeden die erste CL Saison. Der Wunderwuzzi Trainer hat die kurz vor Trainingsbeginn Mannschaft verlassen. Wir hatten heuer 32 Spiele, unsere Kokurrenten vielleicht 22 davon aber bei weitem keine wo man so an seine Grenzen gehen muss wie wir in der CL und gegen Zagreb.


    Das alles ist wurscht. Wir hätten auch Grödig und Admira schlagen müssen obwohl die Schiris am laufenden Band Tore aberkannten und Spieler ohne Grund vom Platz stellen und wir hätten Zauberfußball zeigen müssen obwohl die meiste Zeit 3/4 der Kreativabteilung ausfiel bzw. aufgrund von leichten Verletzungen und externen Ursachen ausser Form war. Ein guter Taktiker kann das. Musst dem Kienast einfach nur sagen: Spiel so wie der Grünwald.


    Habe ich was vergessen?

  • mambo
    aber jetzt sind wir wieder bei dem Problem was mir sauer aufstößt. Bei einem wird ein schlechtes Spiel als Zufall abgestempelt und beim anderen ist es eine Bankrotterklärung


    Hab ich so nicht geschrieben! Ich habe geschrieben, dass auch schlechte Spiele gewonnen werden müssen um erfolgreich zu sein. Glaub mir, ich habe nichts persönliches gg. Bjelica. Ich denke eben nur, dass er mit dieser Mannschaft nicht viel Erfolg haben wird bzw. wir keinen schönen Fußball mehr sehen werden. Da Bjelica bleiben darf, hoffe ich auf ein schönes, erfolgreiches FJ. Was für mich bedeutet, dass wir Vizemeister werden und wieder attraktiven Fußball geboten bekommen! Das wünsche ich mir! Egal wie der Trainer heißen mag, oder welchen Führungsstil er an den Tag legt...

  • und dieser superwuzzi hat seine sachen gepackt und ist nach köln gezogen. ER IST NICHT MEHR HIER!
    klar muss jetzt jeder neue austriatrainer mit dem vergleich der rekordsaison leben. am schlimmsten ist es für den, der gleich darauf trainer wird. da ist die erwartungshaltung am größten....


    stöger kennt nebenbei diese situation bei uns am besten...doublesieger und dann als tabellenletzter geschaast...


    Vergleiche wird es immer geben. Ich denke, dass ein Vergleich zu Stöger´s Arbeit durchaus erlaubt ist. Auch wenn man die Verletzten (Gogo,A.Grünwald) und die Doppelbelastung bei Bjelica´s Beurteilung mit ein beziehen sollte.
    Mir war auch nach der Rekordsaison klar, dass es schwer bis unmöglich wird gg. die immer besser werdenden Bullen den Titel zu verteidigen. Aber Bjelica hat sich mit seinen Aussagen ( er will immer und überall gewinnen ) auch sehr viel Druck aufgelegt und die Erwartungshaltung war auch bei mir sehr hoch. Mit dem Herbst bin ich in der Bundesliga aber nicht zufrieden! Wir können uns glücklich schätzen, dass die Konkurrenz um Platz 2 auch schwächelt. Ich würde mir wünschen das ich unserem Trainer Unrecht tue, mich irre und wir am Ende über Platz 2 jubeln dürfen!

  • Über Platz 2 werde ich nicht Jubeln, höchstens zur Kenntnis nehmen, denn der Zweite, ist der erste Verlierer.


    Wünsche allen einen gutschen Rutsch nach 2014 und alles nur erdenklich Gute und Gesundheit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Über Platz 2 werde ich nicht Jubeln, höchstens zur Kenntnis nehmen, denn der Zweite, ist der erste Verlierer.


    Wünsche allen einen gutschen Rutsch nach 2014 und alles nur erdenklich Gute und Gesundheit.


    Auch wenn es schwer fällt, aber die realität sollten wir nicht aus den Augen verlieren.
    Schließe mich an und wűnsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr nach einen guten Rutsch ! :)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es schwer fällt, aber die realität sollten wir nicht aus den Augen verlieren.
    Schließe mich an und wűnsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr nach einen guten Rutsch ! :)


    Interessensfrage: Wie hast Du reagiert als Stöger vor der Saison mit dem Kader, der unter Vastic für viele einfach zu schwach für einen Spitzenplatz war, gemeint hat: "Wenn noch ein Spieler kommt dann nur eine echte Verstärkung, wenn nicht ach egal, dieser Kader ist gut genug mindestens um den Meistertitel mitzuspielen"? War das eine aus den Augen verlorene Realität?


    Btw auch von mir allen einen guten Rutsch :)

  • man muss aber auch akzeptieren können, wenn eine mannschaft (sbg) eine überform hat. sie sind gerade das non plus ultra in österreich. das haben sie letztes jahr 3 1/2 mal auch gegen uns gezeigt. an das müssen wir uns gewöhnen, dass sbg alle 1-2 jahre meister wird. und man braucht nur nach deutschland schauen. 2* wurde der bvb meister. und jetzt ist bayern an der reihe und die zeigen es halt eindrucksvoll. haben jetzt 12 punkte vorsprung auf den bvb. ist jetzt der bvb ein schlechtes team? mit sicherheit nicht. aber die bayern sind derzeit das österreichische sbg. wir werden wieder zu unserer chance kommen. im end effekt sind wir am richtigen weg. letztes jahr wurde geerntet was vor ein paar jahren gesät wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Im Endeffekt werden wir erst im Sommer sehen ob wir am richtigen Weg sind. Wenn der Weg so aussieht wie die paar CL Spiele - ja, wenn wie die Spiele in der Meisterschaft, dann sind wir es IMO nicht. Und wenn Du schon Sbg ins Spiel bringst: Letztes Jahr hatten wir mehr Punkte als die heuer. Soviel zu Übermannschaft

  • man muss aber auch akzeptieren können, wenn eine mannschaft (sbg) eine überform hat. sie sind gerade das non plus ultra in österreich. das haben sie letztes jahr 3 1/2 mal auch gegen uns gezeigt. an das müssen wir uns gewöhnen, dass sbg alle 1-2 jahre meister wird. und man braucht nur nach deutschland schauen. 2* wurde der bvb meister. und jetzt ist bayern an der reihe und die zeigen es halt eindrucksvoll. haben jetzt 12 punkte vorsprung auf den bvb. ist jetzt der bvb ein schlechtes team? mit sicherheit nicht. aber die bayern sind derzeit das österreichische sbg. wir werden wieder zu unserer chance kommen. im end effekt sind wir am richtigen weg. letztes jahr wurde geerntet was vor ein paar jahren gesät wurde.


    Es war auch SBG voriges Jahr kein schlechtes Team! Wir haben eine Rekordsaison spielen müssen um den Titel ENDLICH wieder in Favoriten feiern zu dürfen! Die Bullen wäre aber im Falle eines "Durchhängers" da gewesen und hätten sich den Titel geschnappt. Wir sollten diese Rolle des Jägers übernehmen, haben es aber, aus verschiedenen Gründen ( Verletzte,Doppelbelastung,Trainerwechsel), verabsäumt in diese Rolle zu schlüpfen! Das ist es was mich stört. Für mich ist der Anspruch nicht ein internationaler Startplatz ( das sollte unser Minimalziel sein), sondern Cupsieg und wenn es irgendwie möglich ist so lange wie möglich um den Titel mitzuspielen. Wenn die Bullen so stark sind wie heuer, dann sollte zumindest Platz 2 das Ziel sein. Davon sind wir aber leider noch ein Stück entfernt. Gelingt zum Frühjahrsauftakt kein Sieg in der Vorstadt, wird es eng werden mit einem Platz unter den ersten 3.


    Felly:
    Normalerweise jubel ich auch nicht über Platz 2. Nach dem Herbstdurchgang würde ich mich aber schon freuen, sollen wir hinter den Bullen noch zweiter werden. Ein verabsäumen eines internationalen Startplatz würde sehr viel gutes was in den letzten Jahren aufgebaut wurde leider wieder zerstören.

  • Im Endeffekt werden wir erst im Sommer sehen ob wir am richtigen Weg sind. Wenn der Weg so aussieht wie die paar CL Spiele - ja, wenn wie die Spiele in der Meisterschaft, dann sind wir es IMO nicht. Und wenn Du schon Sbg ins Spiel bringst: Letztes Jahr hatten wir mehr Punkte als die heuer. Soviel zu Übermannschaft


    im großen und ganzen passt die arbeit der letzten jahre. und es kann immer kleinere rückschläge geben. ob ein fehlkauf, falscher trainer oder verletztungen. aber das ist der verlauf der dinge. und um wirklich sbg regelmäßig die stirn bieten zu können fehlt einfach das geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!