Unsterblich attackieren die Räume des migrantischen Kulturvereins ATIGF

  • wenn es rennt, dann rennts.


    nicht nur das wir sportlich momentan am Sand sind, kommen diese Idioten auch noch dazu.
    Soeben haben sie es auch im Radio auf Ö3 in den Nachrichten gesagt.


    Austria Wien sollte hierzu eine Presse Aussendung machen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Woran konnte man das erkennen? Die haben doch bitte nichts mit Austriabezug getragen, oder?!


    Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre, ist Unsterblich mittlerweile leider ein Begriff, welcher mit der Austria in Zusammenhang gebracht wird.
    Leider....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • wenn die zeitungen einfach nur schreiben würde 'eine gruppe von 30 männern' würden sich viel weniger aufregen als wenns heisst '30 austria hooligans'
    ich denke nicht, dass dieser "überfall" irgendwie im zusammenhang mit fussball stand, aber jeder denk natürlich nur sofort wie schlimm die austria ist...


  • ungeachtet der Thematik oder eines etwaigen Austriabezuges haben politische Themen nur im dafür vorgesehenen Bereich, und politische Aufrufe nirgends im Forum etwas zu suchen


    just my 2 cents


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Pressemeldung des FAK:


    Nachdem am Sonntag rund 40 Rechtsradikale Räumlichkeiten des türkischen Migrantenvereins ATIGF in Favoriten überfallen haben und es dabei Verletzte gegeben hat und dabei in den Ö3-Radio-Nachrichten von Austria-Wien-Fans gesprochen wurde, möchte die Klubführung dazu wie folgt Stellung beziehen:


    Dem Fanklub „Unsterblich“, der laut Angaben der Polizei den Angriff gegen den Migrantenverein durchgeführt haben soll, wurde im Rahmen eines großen Maßnahmenpaketes bereits im Jänner 2013 der Status eines offiziellen Fanklubs entzogen und dementsprechende weitere Schritte eingeleitet.


    Natürlich bedauern wir diesen Vorfall für die Mitglieder von ATIGF und KOMintern und selbstverständlich werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch alles daran setzen, um unsere klare Linie weiterzuverfolgen.


    Demnach werden wir uns von den Behörden Informationen einholen, welche Personen daran beteiligt waren und bei eindeutiger Sachlage diese Personen auch mit Stadion- bzw. Hausverboten belegen.


    Aktuell gibt es davon insgesamt 20. Gibt es klare Hinweise, werden wir handeln, das steht außer Diskussion.


    Es ist kein Geheimnis, dass es eine gewisse Form von Radikalismus im Stadion bei uns gegeben hat, allerdings liegen Vorfälle schon lange zurück.


    Der FK Austria Wien tritt seit Jahren massiv gegen jede Form der Gewalt auf. Zahlreiche Initiativen, teilweise auch direkt vom FK Austria Wien ins Leben gerufen, werden umfassend unterstützt und unterstreichen die diesbezüglich besonders klare Linie des Vereins.


    Bei der Generalversammlung im Jänner 2013 wurde diesem Umstand erneut und nochmals verstärkt Rechnung getragen.


    In den Klubstatuten finden sich, auch von Exekutive und Öffentlichkeit honoriert, weitreichende Bekenntnisse des FK Austria Wien gegen jede Form von Rassismus und Gewalt. Die Austria forciert seit Jahren internationalen Wissens-Austausch zu diesem Thema und nimmt in diesem Zusammenhang, auch in Zusammenarbeit mit zahlreichen internationalen Kooperations-Partnern, eine Vorreiter-Rolle ein!


    Des Weiteren unterstützen wir seit Jahren die TRIALOG-Initiative (die alle drei großen Weltreligionen vereint) alle Aktivitäten der FARE und bekennen uns nicht nur zu den Grundsätzen des Zehn-Punkte-Plans der UEFA, sondern auch zur Bekämpfung jeglicher Form von Rassismus, Faschismus und Antisemitismus im Fußball und zum FIFA-Verhaltenskodex, der ebenfalls in den Satzungen des FK Austria Wien statutarisch verankert wurde.


    In mehreren, bereits über das Jahr 2013 verteilten Workshops wurden Fanclub- und Interessensvertreter zu Gesprächen mit Vorständen, Funktionären, Trainern und Spielern eingeladen und konnten dabei ihre Anregungen und Wünsche mit Verantwortlichen des FK Austria Wien ausführlich besprechen.


    Gemeinsam definierte man eine Devise für das Zusammenspiel zwischen Fans und Klub bzw. Spielern, welches lautet:


    „Vertrauen, Verantwortung und Respekt.“ Als Austria haben wir ebenfalls klare Spielregeln aufgestellt, die heißen: „Keine Politik, keine Pyrotechnik und keine Gewalt im Stadion.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nazis haben bei uns nichts zu suchen genauso wenig wie Linke Berufsdemonstranten


    Die wären mir bis dato aber nicht aufgefallen,.................



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • .....während einigen Leuten mit SV gedroht wird, die einen Puta Bilbao DH in die Höhe halten, obwohl es vom Verein ein schriftliches Okay gibt....


    auc h wenn der verein es mit "puta bilbao" genauso hält, selten dämlich, es in einen CL-match mit spanischer beteiligung zu bringen. aufgelegt, dass dies ein nachspiel seitens der uefa haben wird.

  • auc h wenn der verein es mit "puta bilbao" genauso hält, selten dämlich, es in einen CL-match mit spanischer beteiligung zu bringen. aufgelegt, dass dies ein nachspiel seitens der uefa haben wird.


    Hat es nicht, der UEFA-Delegierte hat sich das lediglich notiert, Strafe dafür gabs noch nie und ich persönlich rechne auch nicht mit einer Strafe, warum auch ? Ist ja nichts verbotenes.


    Zudem wurde mit dem SV beim Derby gedroht (in einem Liga-Spiel !!!). Beim CL-Spiel bekamen wir lediglich den Hinweis es runter zu nehmen.

  • könntets das bitte woanders besprechen, sonst wird das thema wieder totgeredet....zu dem thema schweigen eh schon alle mehr als genug.

  • Außerdem ist das Thema leidig... Seit Jahren tanzen Sie den Vereinsvertretern und den Fans auf der Nase herum, es ändert sich leider nichts. Im Prinzip bin ich aber voll bei dir, daemeth. Konsequenter vorgehen und nicht von irgendwelchen pseudojuristischen Argumenten ("Wurde nicht von einem Gericht verurteilt", "Ist ja nicht strafbar", etc.) den Kopf verdrehen lassen.

  • ich erwart mir eh nichts mehr von af.at. zu dem thema. af.at ist eh tot.


    Genau soviel oder sowenig tot wie Du selbst, Dein FC, etc.


    Allgemein im www zu diskutieren bringt Nüsse, 80% wollen sowieso nur das lesen was sie selber vertreten ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich bin zwar auch der Meinung, dass politische Themen hier nicht diskutiert werden sollten, aber dass diese Ust immer wieder und noch immer in irgendeinem Zusammenhang mit Austria Wien in Verbindung gebracht werden und auch im Stadion (über Umwegen, wie ich höre) aktiv werden, tut mir im Herzen zutiefst weh.
    Aber wirklich weh.
    Diese Gesellen mit samt ihren Freunden möchte ich nie mehr in Verbindung mit meinem Herzensverein sehen oder in Zusammenhang gebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!