FC Kopenhagen schließt Fans mit ausländischen Namen aus


  • Heftig irgendwie - in Wien könnte man das nicht machen, oder wo zieht man die Grenze bei "österreichisch"?

  • Warum schreit da die fucking UEFA ned?


    Forza "Nein zu Rassismus" und "Respect".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Spanier und Italiener werden da eher nicht als Gefahr gesehen.


    Probleme werden wohl zu Recht mit den Anhängern bzw Landsleuten des dritten Gruppengegners befürchtet .........

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich seh das ehrlich gesagt nicht so tragisch. Denke nicht das Kopenhagen so einfach und leichtfertig auf die Zusatzeinnahmen verzichten würde. Da wird es schon begründeten Verdacht geben das die Karten gekauft wurden um an die Türken verscherbelt zu werden.
    Sehe das weniger als Rassismus sondern vielmehr als Versuch sich sein Heimrecht zu erhalten.
    Ganz abgesehen davon, gibts bei den Dänen noch diverse Konflikte um diese Mohamed-Karikaturen. Auch wenns traurig ist, so würde mich nicht wundern wenn dieses Thema auch ein wenig zu dieser Maßnahme beiträgt...

  • es ist ja auch kein direkter Rassismus, eher überhasteter unausgegorener Aktionismus...


    "wenn wir keine türkischen Fans im Heimbereich haben wollen, dürfen eben keine türkisch-stämmigen Leute Karten kaufen/nutzen"... das ist Logik auf dem Niveau eines Volksschülers


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • @ daemeth


    i glaub des is eher auf die ungarisch u. tschechischstämmigen österreicher bezogen.


    wenn zb die austria gegen sopron spielt und sie sicherheitsbedenken haben, weil die ungarischen fans verschrien sind und die ungarische bevölkerungsminderheit proleme in wien bereit....gegen welches gesetz wird verstoßen, wenn man aus sicherheitsbedenken keine karten für den heimsektor an ungarischstämmige personen verkauft?


    das es ein theoretisches hirngespinst ist und fern aller realität wissen wir, scheinbar ist es aber legal, sonst dürften die dänen das nicht machen...und die haben kaum/bzw fast gar keinen unterschied zu unserem strafrecht.

  • Bin natürlich kein Jurist, hört sich aber nach schwerem Verstoß gegen das Gleichheitsgesetz an


    kann der veranstalter nicht entscheiden wer wo sitzen/stehen darf? ausgeschlossen werden sie ja nicht, da sie ja im gästesektor karten bekommen könnten.

  • kann der veranstalter nicht entscheiden wer wo sitzen/stehen darf? ausgeschlossen werden sie ja nicht, da sie ja im gästesektor karten bekommen könnten.


    na klasse man bekommt ja karten im gästesektor... wenn wir gegen zagreb so etwas abgezogen hätten, wäre ich aufgrund meines "ausländisch klingenden" namens nicht an karten gekommen - dafür hätte ich welche im gästesektor bekommen ?!? als austrianer solange ich denken kann, soll ich mich in den sektor der kroaten stellen? am besten noch mit violettem gewand und einer serbischen fahne umgehängt - ist sicher der richtige weg um ausschreitungen zu verhindern... :facepalm

  • ausgeschlossen werden sie ja nicht, da sie ja im gästesektor karten bekommen könnten.


    Lies nochmal im Artikel, da gehts um die 3er-Abos! Ein Abo im Gästesektor? Weil mein Name nicht auf "sen", "son", "berg" oder "gren" endet? Und was muss der Magnus Özil als einer von 55.000 Türken in Dänemark jetzt machen, um seine "Unschuld" zu beweisen? Zur Geschäftsstelle kommen und die Meisterschaften aufzählen?


    Mir ist natürlich auch klar, was damit unterbunden werden soll, aber ich glaub schon dass sich der Verein da gegen geltendes EU-Recht verstosst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!