mögliche CL Quali Gegner ;-)

  • wann sind eigentlich die spieltermine? fahre am freitag weg, bleibe 2-3 wochen im ausland. wenn ich mir was wünschen könnte (sofern es sich bei mir überhaupt ausgeht) wäre dies pilsen. weniger wegen der mannschaft (sicherlich kein leichter gegner!), sondern wegen der relativ unkomplizierten anreise, dem guten bier und weil ich tschechisch kann :biggrin:
    allerdings MUSS eine GEWALTIGE steigerung her, ansonsten können wir uns alles weitere aufzeichnen...
    positiv: wir sind fix in einer europäischen gruppenphase...

  • Weiß wirklich nicht welche der Mannschaften wir uns wünschen sollen.


    Celtic wird sich wohl keine Blöße geben geben eine österr. Mannschaft.
    Insel wäre ja genial. Aber sportlich wohl der schwierigste Broken.


    Pilsen ist für mich ganz, ganz schwer einzuschätzen. Haben letzte Saison u.a. Atletico Madrid und den SSC Neapel geschlagen!
    Dazu ein klarer Aufstieg. Ein Verein quasi ohne Legionäre (wenn man 2 Slovaken abzieht).
    Violette Invasion aber sportlich glaub ich sehr unterschätzt weil weniger bekannt als andere Tschechen.


    Dinamo Zagreb steht für mich für Kretzn und Randale.
    Hab einige Zeit in Zagreb gearbeitet. Nach den ganzen Mafia Geschichten um diesen Verein, würde ich ab liebsten genau nix mit denen zu tun haben wollen. Sportlich vermutlich auf Augenhöhe, denke aber rund ums Spiel würde es sowohl in Wien als auch in Zagreb ordentlich hergehen.


    Basel: Sportlich sehr schwer, letztes Jahr erst im Halbfinale der EL an Chelsea gescheitert. Derzeit offenbar noch nicht ganz in Höchstform. Allerdings sehr attraktiver Gegner mit nettem Stadion. Der Vergleich AT und CH hätte auch was an sich.


    Steaua: Eigentlich nur auf Bewährung mit dabei. Während meiner Zeit in Bucharest hab ich von dem Verein an allen Ecken und Enden gehört, auf einem Spiel von ihnen war ich aber nie (nur bei Dinamo).
    Letztes Jahr auch an Chelsea gescheitert, davor u.a. Ajax rausgeworfen und eie EL Gruppe gewonnen. Auch hier wären wir vermutlich Aussenseiter.



    Mein Fazit: Gerade auch weil sie mir nicht sonderlich symphatisch sind sportlich noch am machbarsten, würde ich mir Dinamo als Gegner wünschen.
    Will man in die CL, muß man solch einen Gegner halt schlagen.


    Meine Prognose: Wir bekommen mit Pilsen - wie üblich - den unattraktivsten und derzeit vielleicht auch sportlich schwersten Gegner.

  • FC Basel
    Stadion: St. Jakob-Park, 38.500
    3.Quali: Maccabi Tel Aviv, 1:0 bzw. 3:3
    Entfernung: 830km Fahrzeit: ca. 8h
    Kader: ua Sommer, Degen, Streller, ...
    Marktwert (lt. transfermarkt.de): 48.250.000
    Sonstiges: waren letzte Saison im EL Halbfinale, Dragovic wechselte vor kurzem von dort nach Kiev


    Celtic Glasgow:
    Stadion: Celtic Park, 60.832
    3.Quali: Elfsborg, 1:0 bzw. 0:0
    Entfernung: Flug
    Kader: ua Samaras, Scott Brown, ...
    Marktwert (lt. transfermarkt.de) 56.525.000
    Sonstiges: stehen in der Meisterschaft durch den Konkurs der Rangers ohne wirklichen Gegner da


    Steaua Bukarest:
    Stadion: Stadionul Ghencea, 27.063
    3.Quali: Dinamo Tiflis: 2:0 bzw. 1:1
    Entfernung: 1100km Fahrzeit: ca. 12h15min
    Kader: beinahe nur Rumänen, ua im Angriff noch ein Italiener und ein Brasilianer
    Marktwert (lt. transfermarkt.de): 44.850.000
    Sonstiges: schied letztes Saison im EL Achtelfinale gegen Chelsea aus


    Dinamo Zagreb:
    Stadion: Stadion Maksimir, 35.123
    3.Quali: Tiraspol, 1:0 bzw. 3:0
    Entfernung: 375km Fahrzeit: ca 3h45min
    Kader: neben vielen Kroaten ein paar Südamerikaner
    Marktwert (lt. transfermarkt.de): 37.000.000
    Sonstiges: ebenfalls 1911 gegründet


    Viktoria Pilsen:
    Stadion: Stadion města Plzně, 13.000
    3.Quali: Nömme, 6:2 bzw. 4:0
    Entfernung: 425km Fahrzeit: ca. 4h
    Kader: nur Tschechen
    Marktwert (lt. transfermarkt.de): 27.200.000
    Sonstiges: was ich mich erinnern kann, haben sie in der letzten Saison für Karten im Auswärtssektor gegen Schalke
    einen sehr hohen Betrag verlangt. Sind letztes Jahr im Achtelfinale der EL an Fenerbahce gescheitert. 1911 gegründet



    Aber nichts desto trotz, morgen um 13 Uhr wissen wir sowieso mehr

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    3 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • wenn ma zagreb bekommen wirds lustig auswärts mit den fans


    Nicht nur auswaerts, da kommen hunderte auch ohne EK, bzw werden die von "Wienern" besorgt, denn die "Ottakringerstraße" trifft sich 100%ig mit den Verwandten aus Zagreb, das Horr würde wohl in wenigen Stunden ausverkauft sein ...


    In Basel brauchst auch nicht ala Island herumrennen, sonst bist 100%ig ein Treffer! ...


    Sportlich mMn die Schotten "am leichtesten", denn der schottische Fußball ist total am Boden derzeit, dafür sind die als einziger Gegner nicht per PKW/Bus zu erreichen (Kostenfrage, immerhin haben wir ja dann noch mind 3 weitere EC-Away-Fahrten/-Flüge!!!).


    Mein Wunsch: Pilzen, da für viele Fans leicht zu erreichen, uU schlagbar, dort war ich noch nicht

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • da liegt es halt am verein, die dauer für den mg und abo-besitzer vorverkauf möglichst lange zu gestalten (nicht wie in der vorigen runde... wo es gar keinen gegeben hat), dann sollte man das stadion schon allein durch diese vorverkaufsrechte nahezu mit veilchen füllen können.....

  • da liegt es halt am verein, die dauer für den mg und abo-besitzer vorverkauf möglichst lange zu gestalten (nicht wie in der vorigen runde... wo es gar keinen gegeben hat), dann sollte man das stadion schon allein durch diese vorverkaufsrechte nahezu mit veilchen füllen können.....


    lt offizieller:


    Ticket-Infos für das CL-Playoff



    Für das Heimspiel in der Generali-Arena gibt es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Abonnenten, das am Samstag, den 10. August, um 9:00 Uhr startet und bis Dienstag, den 13. August, andauert. Diese Karten (max. 8 pro Peson) sind im angegebenen Zeitraum (Sonntag ausgenommen) von 9:00 – 18:00 Uhr an den Kassen der Ost-Tribüne erhältlich.



    Der freie Vorverkauf startet – sofern dann noch Tickets erhältlich sind - am Mittwoch, den 14. August, um 9:00 Uhr an den Kassen der Ost-Tribüne sowie im Online-Shop unter http://www.getviolett.at, zudem unter http://www.oeticket.com sowie unter http://www.wien-ticket.at.

  • Frag mich schon was wir in einer CL verloren haben


    Mörder Finanzspritze für uns!


    Mit österr Gegnern alleine ala Gröding, WAC, Mattersdorf bleiben wir ewig "Krobler" .....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • "Ultra-Boss nimmt Partizan-Kapitän die Binde ab"


    Nach dem Aus in der Champions-League-Quali gegen den bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad wurde Partizan-Kapitän Marko Scepovic noch im Stadion vom Ultras-Anführer degradiert.
    Skurrile Szene nach dem Ausscheiden des serbischen Fußball-Meisters Partizan Belgrad aus der Qualifikation zur Champions League: Nach der 0:1-Pleite vor heimischem Publikum gegen den bulgarischen Titelträger Ludogorez Rasgrad wurde Partizan-Kapitän Marko Scepovic noch im Stadion vom Anführer der Belgrader Ultras degradiert.
    Als sich die Serben in der Kurve bei ihrem Anhang für die Unterstützung bedankten, stieg der „Capo“ der berüchtigten Fan-Gruppierung über den Zaun, marschierte schnurstraks auf den eingeschüchterten Scepovic zu und zog ihm die Kapitänsbinde vom Arm. Ordner und Teamkollegen schritten nicht ein – wohl aus berechtigter Angst um ihre körperliche Unversehrtheit.


    (focus.de)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wahnsinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!