30. Runde: Austria Wien - Vorstadtverein So. 21.04.2013 16h

  • Was man nicht vergessen sollte:


    Die Mannschaft hat übrigens gestern das Saison-Ziel "CL-Quali-Platz" erreicht! Das heißt, egal was jetzt noch kommt - wir haben offiziell, fix die Chance nächstes Jahr CL zu spielen. Und hätten wir uns in der letzten Runde noch irgendwie auf den 2. Platz gerettet würden wir uns hier im Forum gerade einen Haxen darüber ausfreuen... 8)


    Wollen wir doch mal bei den Fakten bleiben:
    1. Wir sind immer noch 6 Punkte vorne - seit dem Frühjahrsauftakt hat Salzburg einen (!) Punkt aufgeholt.
    2. Die Spiele gegen RBS, WAC und Sturm waren immer ganz, ganz eng - der Vorsprung auf Salzburg in allen 3 gespielten Meisterschaftsvierteln wurde gegen die "Kleinen" geholt, nicht im direkten Duell.
    3. Gegen Admira, Ried, Wiener Neustadt, Mattersburg und Innsbruck ist die Saisonbilanz 14-1-0. Natürlich kann IMMER etwas passieren, aber in 15 Spielen war das bisher schlimmste EIN unentschieden und etliche überzeugende klare Siege. Das sind jetzt die Mannschaften, wo der Qualitätsunterschied im Kader WIRKLICH spürbar ist.
    4. Wenn man Admira dazu zählt kommen in den 5 Runden 4 Heimspiele - nur Innsbruck auswärts. Es liegt also an UNS, die Mannschaft in jedem von den Spielen daran zu erinnern, worum es geht - falls mal der Wurm drin sein sollte.


    Zusammengefasst:
    Eigentlich kann man nur als g'lernter, leidgeprüfter Austrianer noch am Titel zweifeln. Alle Fakten / Statistiken sprechen dafür, dass der Ball schon am Elfer liegt und wir ihn nur mehr versenken müssen.


    Forza Viola!

  • erstes mal nord gewesen weil keine lust auf ost - war ja sau geil! 8) viel mehr emotionen im spiel als auf der ost find ich, die spieler werden nicht nach jedem fehlpass verteufelt und gesungen wird auch gscheid! gekommen um zu bleiben!


    zum sportlichen: ich denk das packen wir. stand heute haben wir 7 punkte vorsprung wegen tordifferenz und das auf dem papier leichtere restprogramm. und so schlecht haben wir nicht gespielt find ich, im moment wird halt unser kleinster fehler ausgenutzt, sogar von solchen die in der ersten halbzeit nicht mal an unserem strafraum riechen durften. aber ist doch geil dass wir nach einer schwächephase gegen die klar stärkeren teams immer noch ein polster haben :thumbup: lieber 6 vorn als hinten!

  • erstes mal nord gewesen weil keine lust auf ost - war ja sau geil! 8) viel mehr emotionen im spiel als auf der ost find ich, die spieler werden nicht nach jedem fehlpass verteufelt und gesungen wird auch gscheid! gekommen um zu bleiben!


    zum sportlichen: ich denk das packen wir. stand heute haben wir 7 punkte vorsprung wegen tordifferenz und das auf dem papier leichtere restprogramm. und so schlecht haben wir nicht gespielt find ich, im moment wird halt unser kleinster fehler ausgenutzt, sogar von solchen die in der ersten halbzeit nicht mal an unserem strafraum riechen durften. aber ist doch geil dass wir nach einer schwächephase gegen die klar stärkeren teams immer noch ein polster haben :thumbup: lieber 6 vorn als hinten!


    7 Punkte Vorsprung lasse ich nicht gelten, RB Sbg. kommt uns auch hier immer näher und wenn sie so weiter spielen, werden sie uns auch hier überholen ...
    Ich hoffe, wir erleben kein Deja-vu von 2011, da haben wir auch gegen die vermeintlichen "leichteren Gegner" gepatzt ... ist alles ein Für und Wider, ein Hin und Her, ein Hätti, Wari, ...

  • 7 Punkte Vorsprung lasse ich nicht gelten, RB Sbg. kommt uns auch hier immer näher und wenn sie so weiter spielen, werden sie uns auch hier überholen ...
    Ich hoffe, wir erleben kein Deja-vu von 2011, da haben wir auch gegen die vermeintlichen "leichteren Gegner" gepatzt ... ist alles ein Für und Wider, ein Hin und Her, ein Hätti, Wari, ...


    deja vu kanns eh nicht geben, wann waren wir jemals so weit vorne? ^^


    aber du musst es gelten lassen, weils am ende den unterschied machen kann, und noch sind wir vorne :nana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!