24. Runde: Austria Wien - Wacker Innsbruck (Sa., 02.03.2013 18:30)

  • ...Anfangs hatten wir zwar Start bzw. Rythmusstörungen haben diese allerdings schnell abgelegt

    Offensichtlich ist unsere Austria momentan wie eine (alte) Dampflokomotive die erst einmal Energie aufbauen muss, um dann mit Hochdruck den Gegner zu überrollen.


    Ortlechner???? auf der Außenposition als Flankengeber für'n Hosiner. I pack's ned! Die strotzen nur so vor Selbstvertrauen - momentan einfach nur geil!


    Viola per sempre

  • Wer ihn noch nicht kennt, aber morgen im Büro ein paar Grüne ärgern will:


    Was haben Rapid und die Admira gemeinsam?
    So viele Punkte wie die Austria! :smile:


    Was für eine Saison!

  • Öha. Ich bin ein Löwe :D


    Apropos Schön: Der Titel wäre für mich auf andere Weise als zB 1991 schön. Damals praktisch letzte Runde, heuer - evtl. - früher.


    Mein bisher schönster Titel war jener 1992 - mit dem 2:1 Sieg im Praterstadion in der letzten Runde gegen Salzburg. Heuer wäre er aber noch schöner. Als Kind der 70er war ich es in den 80ern und 90ern gewohnt, dass wir sowieso immer Favorit auf den Meister sind (hin und wieder gestört von den Grünen, oder finanziell größenwahnsinnigen Innsbruckern / Grazern). Die Stronach-Titel waren dann zu normal: ja, eh supa - Meister - gähn...


    Nach dem Frühjahr letzte Saison wäre ich ja schon mit einem Vizemeister zufrieden gewesen (halt wenigstens vor den Grünen) - aber derzeit kann ich echt nicht zu Grinsen aufhören, wenn ich die Tabelle ansehe. 9 Punkte Vorsprung nach Verlustpunkten, jeder "Kleine" wird mit drei bis vier Toren Differenz heimgeschickt, 3 Derbysiege (und zum Grand Slam fehlt nur noch ein Heimsieg).


    Ehrlich - in meinen 3 Jahrzehnten als Austrianer kann ich mich an so eine Saison nicht erinnern!

  • Danke für den Sieg , das tut der Seele wieder sehr gut und die "Pressefritzen", haben keinerlei Chanche mehr , irgend etwas negatives zu schreiben, ausser , dass velleicht irgend ein fanclub einen furz gelassen hat :):):), gott sei dank, dass diese grünlastigen schreiberlinge, in die bedeutungslosigkeit fallen
    und dort auch bleiben werden.
    es kann nichts schöneres geben, als jetzt von einem vollem violettem rathausplatz zu träumen, keine tagträume mehr, nein, nein, es wird die wirklichkeit sein,
    diese anspannung ist bereits jetzt bei mir und einigen freunden zu spüren, wie jene vor einem derby gegen die rekordlügner !!!


    danke veilchen, wir sind stolz auf euch ,
    wünsche allen noch einen schönen wochenbeginn !


    ps:
    wir werden den rathauspaltz auch kulinarisch beleben !!!



    L:g.
    UNITED

  • "10.000 Veilchen hatten sich den 4:0-Kantersieg über Wacker Innsbruck live in der Generali-Arena gegeben, sodass sogar Gäste-Coach Roland Kirchler folglich schwärmte: „Das war die beste Stimmung, die ich in Österreich in dieser Saison erlebt habe.“..... (fk-austria.at)

  • Mein bisher schönster Titel war jener 1992 - mit dem 2:1 Sieg im Praterstadion in der letzten Runde gegen Salzburg. Heuer wäre er aber noch schöner. Als Kind der 70er war ich es in den 80ern und 90ern gewohnt, dass wir sowieso immer Favorit auf den Meister sind (hin und wieder gestört von den Grünen, oder finanziell größenwahnsinnigen Innsbruckern / Grazern). Die Stronach-Titel waren dann zu normal: ja, eh supa - Meister - gähn...


    Nach dem Frühjahr letzte Saison wäre ich ja schon mit einem Vizemeister zufrieden gewesen (halt wenigstens vor den Grünen) - aber derzeit kann ich echt nicht zu Grinsen aufhören, wenn ich die Tabelle ansehe. 9 Punkte Vorsprung nach Verlustpunkten, jeder "Kleine" wird mit drei bis vier Toren Differenz heimgeschickt, 3 Derbysiege (und zum Grand Slam fehlt nur noch ein Heimsieg).


    Ehrlich - in meinen 3 Jahrzehnten als Austrianer kann ich mich an so eine Saison nicht erinnern!


    http://bundesliga.at/index.php…3=standings&bt3=&round=23


    die saison 2002/03 mitn schachner war sehr ähnlich. bis zum wechsel von schachner auf daum haben wir extrem dominiert.


  • Ehrlich - in meinen 3 Jahrzehnten als Austrianer kann ich mich an so eine Saison nicht erinnern!


    Die Saison 1984/85 haben wir ähnlich dominiert und sensationell gespielt, nur war das damals "normal" und heute sehe ich es als echt außergewöhnlich an.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wer ihn noch nicht kennt, aber morgen im Büro ein paar Grüne ärgern will:


    Was haben Rapid und die Admira gemeinsam?
    So viele Punkte wie die Austria! :smile:


    Was für eine Saison!


    na wenn wir schon dabei sind:


    der unterschied zwischen einem lehrling und rapid?
    der lehrling kann irgendwann meister werden! :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!