OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • was machen wir denn?


    Eigentlich die Mannschaft im Stich lassen! Die Unterstützung und der Gesang im Rücken beeinflussen sicher auch die Leistung (Motivation, Biss, ..) der Spieler.Nicht ohne Grund sagen die Spieler immer in Interviews "Kommts ins Stadion und peitschts uns zum Sieg!!"

  • Eigentlich die Mannschaft im Stich lassen! Die Unterstützung und der Gesang im Rücken beeinflussen sicher auch die Leistung (Motivation, Biss, ..) der Spieler.Nicht ohne Grund sagen die Spieler immer in Interviews "Kommts ins Stadion und peitschts uns zum Sieg!!"


    äh, was sollens sonst sagen? kommts ned, weil es is eh wurscht? ein "haltets endlich amal die pappn" würde die kunden ja auch etwas irritieren.


    was ich an diesem derby leiwand gefunden haben im sektor. man hatte beim singsang nie das gefühl, dass grad eine tourette-selbsthilfegruppe ausgang hat. wann hats das zum letzten mal gegeben?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.youtube.com/watch?v=VN4FDvmfgTc


    Am Ende richtig geil, wie wir 2 verschiedene Gesänge singen *gg*


    Finde ohne Vorsänger ist es auch Recht leiwand, hat was ;)
    Bin mal gespannt wie das ganze Aussieht wenn wir uns daran gewöhnt haben,


    2 verschiedene Gesänge, und ein Que Sera. Das Video erinnert mich sooo extrem an die guten alten West-Zeiten :).


    Edit: Ich weiß nicht wie alt Du bist, wie oft Du im Stadion bist/warst. Aber damals auf3 der West, vor dem Vorsänger, hat sich jeder dran gewöhnt gehabt dass 2 oder sogar 3 verschiedene Sachen gesungen wurden... :) Also gewöhnen wird man sich eher an das müssen

  • 2 verschiedene Gesänge, und ein Que Sera. Das Video erinnert mich sooo extrem an die guten alten West-Zeiten :).


    Edit: Ich weiß nicht wie alt Du bist, wie oft Du im Stadion bist/warst. Aber damals auf3 der West, vor dem Vorsänger, hat sich jeder dran gewöhnt gehabt dass 2 oder sogar 3 verschiedene Sachen gesungen wurden... :) Also gewöhnen wird man sich eher an das müssen


    Eher die Rubrik Schwachsinn.
    Zwar wurde hie und da zeitgleich angestimmt, aber die West war aufgrund seinr Kapazität so beschaffen, dass man sich shcnell auf ein Lied geeinigt hat. De facto wurden 95% der Gesänge NICHT durcheinander gesungen wie am Sonntag.....

  • Frische und knackige 23 ;) und seit 2003 im Stadion ;)


    Aber zu Sonntag, seit langem mal spielbezogenen Support, denke die Stimmung das Wir War werden sich dann noch Lösen,..
    War das 1 Spiel im Frühjahr und gleich ohne Vorsänger, viele wissen jetzt Bescheid ;)


    Kann nur sagen war im Ostlbock Rechts, und am Ende haben wir wenn jemand was angestimmt hat, gesagt Ruhe zugehört und mit eingestiegen,..
    Oder kurz mit 5-20 Leuten abgesprochen und was angefangen,..


    War echt LEIWAND!

  • kann nur in erich auer von sky zitieren: "Stiller Protest und keinen interessierts!"


    aber was anderes, bei eurem geschreibsel von der guten alten zeit auf der west, ist mir der legendäre "opernsänger" wieder eingefallen, so haben wir ihn halt immer genannt, kann sich noch jemand an ihn erinnern, bzw. gibts ihn noch???

  • kann nur in erich auer von sky zitieren: "Stiller Protest und keinen interessierts!"


    aber was anderes, bei eurem geschreibsel von der guten alten zeit auf der west, ist mir der legendäre "opernsänger" wieder eingefallen, so haben wir ihn halt immer genannt, kann sich noch jemand an ihn erinnern, bzw. gibts ihn noch???


    kannst du die person genauer erläutern? :)

  • gerne doch: etwas älter, lange graue haare, dünn;


    wir haben ihm den spitznamen gegeben, weil wenn er etwas angestimmt hat klang es immer wie ein opernsänger.
    sang auch immer so klassiker wie wiarschtl, bier und knacker - admira wacker ;O)


    kannst du die person genauer erläutern? :)

    • Offizieller Beitrag

    Eher die Rubrik Schwachsinn.
    Zwar wurde hie und da zeitgleich angestimmt, aber die West war aufgrund seinr Kapazität so beschaffen, dass man sich shcnell auf ein Lied geeinigt hat. De facto wurden 95% der Gesänge NICHT durcheinander gesungen wie am Sonntag.....


    Hm... Dann müsst ich fast vermuten dass Du nie auf der West warst, oder in einem Bereich warst wo Du nicht mitbekommen hast dass es links und rechts Unterschiede gab. ja, natürlich wurde sich bei der Mehrheit der Gesänge auf einen dann geeinigt. Aber dass links und rechts unterschiedliches angestimmt, und teilweise auch gesungen wurde, das werden wohl alle bestätigen die dabei waren... Also, nix Rubrik Schwachsinn...

  • kann nur in erich auer von sky zitieren: "Stiller Protest und keinen interessierts!"


    aber was anderes, bei eurem geschreibsel von der guten alten zeit auf der west, ist mir der legendäre "opernsänger" wieder eingefallen, so haben wir ihn halt immer genannt, kann sich noch jemand an ihn erinnern, bzw. gibts ihn noch???




    Haha, letztes Salzburg Away Match war er hinter uns. Wir haben auch sofort an einen Opernsänger gedacht :rofl:

  • Hm... Dann müsst ich fast vermuten dass Du nie auf der West warst, oder in einem Bereich warst wo Du nicht mitbekommen hast dass es links und rechts Unterschiede gab. ja, natürlich wurde sich bei der Mehrheit der Gesänge auf einen dann geeinigt. Aber dass links und rechts unterschiedliches angestimmt, und teilweise auch gesungen wurde, das werden wohl alle bestätigen die dabei waren... Also, nix Rubrik Schwachsinn...


    Jo eh nicht, bin nur Fernsehzuseher...


    Und wie man bei der "Stimmung" beim Derby nur irgendwas positives sehen kann, ist mir schleierhaft. Das war absoluter Friedhof. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, wird 80 Minuten NICHTS gesungen. Aber bleibts ruhig bei eurer eigenen Sicht der Dinge. Wird zwar nicht wahrer, aber die Wahrheit eingestehen tut halt manchen echt weh...

  • kann nur in erich auer von sky zitieren: "Stiller Protest und keinen interessierts!"


    aber was anderes, bei eurem geschreibsel von der guten alten zeit auf der west, ist mir der legendäre "opernsänger" wieder eingefallen, so haben wir ihn halt immer genannt, kann sich noch jemand an ihn erinnern, bzw. gibts ihn noch???


    Ja, den gibts noch und ist immer noch im Fansektor, Hans heißt er und is vom AWAK.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Jo eh nicht, bin nur Fernsehzuseher...


    Es ist mir ziemlich wurscht wo du die spiele siehst, wennst mich deppert mit "Rubrik Schwachsinn" angehen willst, ich aber zufällig aufgrund jahrelangem Stehen auf der West genau weiß wie es war, stell ich mir halt die Frage warumst sowas machst...


    Und wie man bei der "Stimmung" beim Derby nur irgendwas positives sehen kann, ist mir schleierhaft. Das war absoluter Friedhof. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, wird 80 Minuten NICHTS gesungen. Aber bleibts ruhig bei eurer eigenen Sicht der Dinge. Wird zwar nicht wahrer, aber die Wahrheit eingestehen tut halt manchen echt weh...


    Hab ich die Stimmung vom Derby irgendwie positiv herausgestrichen? Könnt ich auch gar nicht, weil ich dieses Derby nicht im Stadion sehen hab können... Achja, und wer ist "wir" und "ihr"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!