Fotos von der Legendenweihnachtsfeier online

  • Wie es ein Troyanski in den Legendenclub geschafft hat bleibt mir allerdings ein Rätsel...


    „Austria-Legende“ ist jeder Austrianer,
    - der mit der Austria zumindest 3 Titel (Meisterschaft oder Cup) errungen hat,
    - der dabei in einer Saison, in der die Austria Meister oder Cupsieger geworden ist, auch tatsächlich im betreffenden Bewerb zum Einsatz kam,
    - der zudem zumindest 100 Pflichtspiele für die Austria absolviert hat und
    - der seine aktive Karriere (in den beiden höchsten Spielklassen) bereits beendet hat.


    Troyanski hat für die Austria, was ich gesehen habe, mehr als 170 Spiele gemacht

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • „Austria-Legende“ ist jeder Austrianer,
    - der mit der Austria zumindest 3 Titel (Meisterschaft oder Cup) errungen hat,
    - der dabei in einer Saison, in der die Austria Meister oder Cupsieger geworden ist, auch tatsächlich im betreffenden Bewerb zum Einsatz kam,
    - der zudem zumindest 100 Pflichtspiele für die Austria absolviert hat und
    - der seine aktive Karriere (in den beiden höchsten Spielklassen) bereits beendet hat.


    Troyanski hat für die Austria, was ich gesehen habe, mehr als 170 Spiele gemacht


    Stimmt, so wird das gehandhabt, die Kriterien erfüllt bei weitem, ob das jetzt nachvollziehbar ist, oder nicht, ist meiner Ansicht nach Geschmacksache.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Coole Feier gestern, u.a. gesichtet, Peter Stöger, Manfred Schmid, Erich Obermayer, Herbert Prohaska, Ernstl Baumeister, Robert Frind, Tommy Flögel, Andi Ogris, Legendenklubpräsi Felix Gasserlich, Toni Pfeffer, Attila Sekerlioglu, Günter Pospischill, Hans Löser, Fritzl Drazan, Josef Sara, Alfred Drabits, Thomas Parits, Gerhard Steinkogler, Ferl Troyansky, Heli Köglberger, Hubsi Baumgartner, Josef Hickersberger (mit violetter Krawatte), Michi "Fußballgott" Wagner, Alfred Riedl, Hansi Buzek und Jahrhunderttrainer Hermann Stessl.

    Ebenfalls anwesend, der unverwüstliche Langzeitsekretär Norbert Lopper.

    Im Zuge der Veranstaltung wurde im Legendenklubraum eine neue Legendentafel der Granden vor 1945 enthüllt, Fotos dazu in der Gallery.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Was bedeuten all die "?" auf der Legendentafel?


    Freie Plätze für weitere Legenden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie es ein Troyanski in den Legendenclub geschafft hat bleibt mir allerdings ein Rätsel...


    Frei nach Barney bei How I met your mother: Legen...där ist ein dehnbarer Begriff


    Für mich gibt es einige Spieler, die ebenfalls legendär waren, George Datoru z.B. Für andere ist vielleicht an Xiang Sun legendär gewesen. Über den Maßstab, der da angesetzt wurde, wurde eh schon anderswo diskutiert. Der grenzt halt leider den ein oder anderen aus, der es sich verdient hätte. Andere aber waren keine begnadeten Kicker, durften aber über einen längeren Zeitraum in einer erfolgreichen Mannschaft mitlaufen und sind nun dabei.


    Stell dir vor, Hosiner zerschießt im Frühjahr wieder alles, macht uns zum Meister und wechselt dann ins Ausland. Der würde nie in den Legendenklub Aunfahme finden, obwohl er einen großen Beitrag zum Erfolg des Vereins gemacht hätte. Vielleicht sollten sich die Organisatoren des Legendenklubs überlegen, Initiativvorschläge aufzunehmen, über die dann ein Gremium entscheiden sollte, falls ein Spieler aufgrund der Kriterien nicht aufnahmeberechtigt ist, er aber eigentlich einen Legendenstatus genießt ;)

  • Die geltenden Aufnahmekriterien, wurde ja nicht ohne Grund festgelegt.

    Es soll, in gewisser Weise, doch ein elitärer Kreis sein, der Aufnahme im Legendenklub findet.

    Eine "Inflation" an Legenden, würde die Idee ad absurdum führen.

    Das es immer wieder Diskussionen geben wird, war den handelnden Personen klar.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • also freue mich am meisten das der Copa auf den Fotos eigentlich recht frisch ausschaut. auch wenn man ihn alterstechnisch doch ein paar jahre mehr geben würde...;-)
    aber wenn man sich überlegt wie er schon beinander war, ist das ja schon einmal erfreulich!



    Freut mich, Fernando wieder mal auf einen Foto zu erblicken.. :)


    hatte mir kürzlich eingebildet ihn in meiner ortschaft gesehen zu haben, es aber für eine verwechslung gehalten...
    nunja, und diese woche erfahre ich das er einen vertrag bei unserer landesligamannschaft unterschrieben hat! the world is a village...

    • Offizieller Beitrag

    also freue mich am meisten das der Copa auf den Fotos eigentlich recht frisch ausschaut. auch wenn man ihn alterstechnisch doch ein paar jahre mehr geben würde...;-)
    aber wenn man sich überlegt wie er schon beinander war, ist das ja schon einmal erfreulich!


    Mein Letztstand ist, dass er vor 2-3 Jahren eine Operation gehabt hat, und es ihm seither wesentlich besser geht!

  • Allein die Tatsache, das auf ein und derselben Threadseite schon User A den Kopf schüttelt, weil Fernando oben ist und User B Hosiner nach einem Jahr aufnehmen will zeigt schon, dass glasklare Kriterien sinnvoll sind. Wie will man zB. Fernandos gewonnene Zweikämpfe, erlaufene Pässe, etc. mit Hosiners Toren vergleichen?


  • Ich bin da eh ganz bei dir. In erster Linie finde ich es toll, dass mit ziemlicher Verspätung sowas wie der Legendenklub aus der Taufe gehoben wurde. Gerade da Fußball viel auf Tradition aufbaut und davon profitiert, ist es wichtig, seine eigenen Traditionen zu hegen und pflegen.


    Diskussionen wird es natürlich immer geben, wäre ja langweilig, wenn alles so eindeutig wäre, dass man nicht mehr darüber diskutieren könnte. Gerade im Fußball. Meine Wortmeldung kam ja nur daher, dass jemand so manchen Legendenstatus wie jenen von Troyansky in Frage gestellt hat. Didulica würden viele wiederum als Legende sehen, meines Wissens nach fand er aufgrund der Kriterien aber keine Aufnahme, obwohl sich das viele wünschen.


    Ich finde, man sollte vielleicht nicht immer alles so starr sehen, sondern offen für die ein oder andere Ausnahme sein. Das wollte ich mit meinem Posting sagen, ich wollte deswegen nicht die Kriterien an sich in Frage stellen ;)

  • wie bereits bei der legendenklub-bekanntgabe erwähnt, ist das eigentlich nur für die spieler, die halt im rahmen der austria ihre freundschaft pflegen und erinnerungen austauschen können.


    die kriterien passen schon so, auch wenn für mich ex-spieler wie didulica oder ivanauskas mehr austria-legenden sind, als einige andere, egal ob sie nun in dem betreffenden klub sind oder nicht.


    tolle fotos, wenigstens lässt sich hier die austria nicht lumpen, wenn schon auf die mitglieder "vergessen" wird ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!