der Fall "Rubin Okotie" (und die Affenlaute)

    • Offizieller Beitrag

    wer immer von der austria-familie schwafelt, aber einen freund und alten spielerkollegen über die klinge springen lässt, nachdem er ihm ins gesicht gelogen hat, verdient sich max. nüsse, aber natürlich ausser verachtung nichts anderes. sportlich hatten wir die beste ec-saison seit 04/05 und 8 punkte in der el-gp sind auch finanziell herzeigbare leistungen.
    du hast kronsteiner von anfang an abgelehnt, obwohl wir in seiner zeit die beste ec-saison seit den 70/80ern hatten, weil er menschlich mies sein gewesen sein soll, ok, kein problem, deine meinung, so unverständlich das für mich war, aber dessen verfehlungen habe ich nicht mitbekommen, aber was parits zuerst mit okotie und dann mit daxbacher aufgeführt hat, hat für mich gereicht, dass ich diesen herrn ablehne. meine entscheidung, meine begründung und dafür brauch ich mich eigentlich gar nicht rechtfertigen. aufgrund der nichterreichung des ec-platzes hätte er gefeuert werden müssen und nicht vastic. jetzt stellt er sich hin und lässt sich feiern.
    das ist menschlich letztklassig und wenn er sich von der austria schleicht werde ich mich sehr freuen.


    du mußt dich eh nicht rechtfertigen, und es ist dir auch unbenommen was du über Parits denkst und schreibst. Nur - auch wenn ich da anderer Meinung als diejenigen sein sollte - musst du im Gegenzug akzeptieren dass manche hier den Okotie als letztklassig sehen...

  • Ich war ja nicht dabei (wie alle anderen hier wohl auch) aber gebe zu bedenken:


    Daran dass der Okotie Vertrag nicht zustande gekommen ist haben wohl weder Parits noch Okotie Schuld.


    Warum soll Parits einem Spieler der womöglich nie wieder fit wird einen langfristigen gut dotierten Vertrag geben? Er ist nicht die Wohlfahrt.


    Und warum soll Okotie einen schlechten 1 Jahres Vertrag bei Austria unterschrieben wenn ihm die Nürnberger einen langfristigen Vertrag anbieten? Mit Nürnberg hat er sich abgesichert für ein paar Jahre.


    Beide haben richtig gehandelt. Es hätt nicht sein sollen.

  • Fragt man sich nur was sich der Okotie gedacht hat als er mit der Verletzung gespielt hat?! Hat er geglaubt das es die Verletzung schneller heilt wenn er spielt?! Was war mit dem Arzt der grünes licht fürs Spiel gab?! Okotie wurde sicher über alle Risiken augeklärt, das ihn einige jetzt als Opfer sehen ist unverständlich!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • hallo zkk,


    ich mag den okotie auch und ich finde auch, dass er am sonntag gut gespielt hat und jederzeit wieder zu uns kommen könnte,
    aber man muss auch sagen, er ist (und war auch dazumals) ein erwachsener mann, der sportchef kann ihn zwar bitten, aber die entscheidung, ob er spielen kann muss er selbst treffen... und er war auch sicher nicht der erste und einzige spieler, der sich für eine wichtiges spiel "fit-spritzen" lassen hat.....und wenn man sowas macht, muss einem auch bewusst sein, dass "spätfolgen" daraus entstehen können....


    und zum thema t.p. und daxi, --> ob er sein freund und kollege war ist egal, er war vor allem einmal sein chef und nach der herbstrunde war die entscheidung ihn zu entlassen zumindest vertretbar.....


    das die art der entlassung ein witz war, steht außer frage - das er beim "versuch vastic" vor einem sponsor "eingegangen" ist, wahrscheinlich auch, aber wenn man sich die "plus/minus seiten" von t.p. anschaut, kann man doch (aus meiner sicht) sagen, dass es deutlich schlimmere sportdirektoren in unserer liga gibt.....


    lg
    gw

  • Will mich garnicht zuviel in dieses Thema einmischen.
    Aber soviel will ich bei allem Respekt gegenüber den verschiedenen Meinungen der hier diskutierenden Personen loswerden:



    1., Okotie mag zweitweise affektiert oder sonstwie rübergekommen sein.
    Aber meines Wissens nach ist ihm trotz all diesen Hick-hacks nie ein wirklich böses Wort gegenüber dem Verein oder gar den Fans ausgekommen.
    Und ich traue mich wetten er hatte sicher des öfteren einmal das schwere Bedürfnis danach.


    Das muß man ihm anrechnen, so fair sein. Gerade auch hinsichtlich des bashings ob all der RB Gerüchte.


    2., Tommy Parits mag in seiner Funktion vielleicht auch einmal Entscheidungen treffen die fragwürdig oder manchmal für den gemeinen Fan einfach nicht nachvollziehbar sind. Er hat eine enorme Verantwortung in seinen Händen und die Last 1000er Meinung auf seinen Schultern.


    Aber wie man es dreht und wendet, NIE hat Er (oder sonst ein Veilchen) es sich verdient mit irgendwelchen Worten bedacht zu werden die es benötigen in der Öffentlichkeit durch "xxxx" dargestellt zu werden!!
    Das finde ich ganz persönlich auf einem Niveau mit Affenlauten oder Beschimpfungen die allenfalls auf Grüne zutreffen!!
    Es muß mir nicht jeder zum Gesicht stehen! Aber gerade in einer schweren Zeit nach Stronach hat er eine Verantwortung übernommen wo zig andere das sinkende Schiff schon lange verlassen hätten!
    Ohne ihn wären wir jetzt nicht überlegener Herbst-/Wintermeister! Da hat er auch gehörigen Anteil daran! Danke dafür!

  • Fragt man sich nur was sich der Okotie gedacht hat als er mit der Verletzung gespielt hat?! Hat er geglaubt das es die Verletzung schneller heilt wenn er spielt?! Was war mit dem Arzt der grünes licht fürs Spiel gab?! Okotie wurde sicher über alle Risiken augeklärt, das ihn einige jetzt als Opfer sehen ist unverständlich!!


    Er wurde in Donezk (oder war es in Belgrad? -ich war auf jeden Fall dabei) gebeten, doch noch einmal zu spielen, obwohl man schon von der Knorpelverletzung wusste. Es ging um den Einzug in die Gruppenphase und es war wichtig. Rubin spielte, verletzte sich erneut und spielte nie wieder für die Austria. Lt. seinen Aussagen kümmerte man sich während seiner Verletzung kaum um ihn und man legte auch keinen neuen Vertrag vor. Das geschah erst im Frühjahr und der Vertrag war für ihn, auf Grund der Konditionen, unannehmbar. Man glaubte wohl nicht mehr, dass er wieder so wie vor seiner Verletzung werden könne. Er war sauer auf den Verein und auf Grund seiner Jugend und seiner Situation (eigentlich hat sich in seiner Familie kaum wer so richtig um ihn gekümmert, so wollte er z.B. einmal zu Weihnachten lieber im Internat in Hollabrunn bleiben...), hätte er sich halt auch mehr Zuwendung erwartet. Das habe ich zu einem Teil von ihm, zum anderen von Leuten gehört, die es wissen mussten. Die Austria sieht das naturgemäß ein wenig anders. In jeden Fall war er sauer und aus meiner Sicht nicht ganz zu unrecht.
    Ich meine einfach, dass die Austria sich hier nicht sehr geschickt bzw. gescheit verhalten hat. Aber die Wahrheit wird man wohl nie wissen. Liegt wahrscheinlich - wie meist - in der Mitte.
    Rubin wollte heuer im Sommer zu uns kommen. Die Trainer hätten nichts dagegen gehabt. Im Gegenteil. Das verstehe ich auch nicht ganz. Aber auch hier gilt, ich bin kein Insider und beurteile das lediglich als Fan....

  • Das dieses Rassimus verhalten in einem Stadion nichts zu suchen hat ist unumstritten,auch sonst sollte es keine Rassentrennung geben!


    Aber seit mal ehrlich zu euch selbst, ich bin mir fast sicher das jeder von euch schon mal gedacht oder gar ausgesprochen hat: So a s....ß Tschusch!! Sei es in der Arbeit, beim Einkaufen oder am Parkplatz oder sonst wo!!


    Natürlich ist das ein DiskussionsForum, aber diese UhUh Rufer wird man nicht bekehren können,wie auch, die wissen ja nichtmal was sie da rufen/schreien weils eigendlich von der Geschichte keine Ahnung haben oder aber da Achmed oder der Dejan ihnen mit 16 die Freundin ausgespannt hat, deswegen sind nun alle Ausländer Böse !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!