Transfergerüchte Winter 2012/13

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich wäre sowas immer im Sinne beider Seiten, aber, das es bei Monaco zumindest momentan nicht ums Geld geht bzw. Geld nicht unbedingt die Rolle spielt ist aber bekannt!!


    Nehmen wir mal an Du bist in der Lage eines Monaco Verantwortlichen.
    Geld spielt mehr oder weniger keine Rolle, Du hast einen Spieler um vergleichsweise wenig Geld geholt, der sich als keine Verstärkung herausstellt.
    Er hat noch vier Jahre einen Vertrag.


    Was machst? Du lässt ihn einfach im Kader damit er vielleicht irgendwann wenn 25 Spieler ausfallen eingewechselt werden kann - mit dem Risiko dass Du 4(?) Jahre einen der bestbezahlten Zuschauer im VIP Bereich hast? Du blähst damit den Kader (weil Du ja höhere Ziele hast und demnach immer wieder Spieler holst) auf einen 50 Mann Kader.


    Oder Du denkst Dir: "Ok, wenn mir den wer abnimmt, dann zahl ich z.B. 2 Jahre 50 Prozent vom Gehalt. Damit hab ich die Personalkosten um 75 Prozent gesenkt (weil ich statt 4 Jahre voll nur 2 Jahre halb zahl), ich hab einen Spieler aus meinem Kader damit bleibt der Kader überschaubar, auch wenn ich zugeben muß: Ok, war ein Fehlkauf.


    Ganz ehrlich: Ich glaub nicht dass es viele Vereine gibt die das erste machen.


    Sollte der Trainer noch eine Chance sehen dass Bara einschlägt, ok. Aber wenn er mit ihm nicht mehr plant...?


    Lösung b) ist für ALLE beteiligten positiv, sollte es keine Chance mehr geben dass sich Bara durchsetzt.


    Die Fragen die sich hier bei der Sache stellen:


    o) Würde Monaco auf sowas einsteigen, vielleicht ist er näher an der Stammtruppe dran als es scheint?
    o) Hat Monaco vielleicht interessenten an der Hand die ihn voll bezahlen würden?
    o) Würde Bara finanzielle Abstriche in Kauf nehmen?
    o) Will ihn Stöger/Parits überhaupt, brauchen wir ihn überhaupt? Ich mein, wir sind auch ohne ihn 7 Punkte vor Salzburg.


    Was allerdings in meinen Augen nie ein Thema sein würde: "Die haben X Mio vor einem Jahr gezahlt, die wollen sicher einen großteil davon wieder haben". Weil sein Marktwert defintiv gesunken ist.

  • was ihm aber NULL bringt.


    Null würde ich nicht sagen. Wenn ein Top-Verein anklopft,dürfte wechseln,aber noch nicht spielen. Er könnte das halbe Jahr/Saison langsam an die neue Mannschaft herangeführt werden bzw. sich an das Tempo/Umfeld/Sprache gewöhnen und er würde sich danach vermutlich leichter tun. Glaube aber nicht,dass sich ein Verein einen Spieler holt um diese Dinge zu machen und dafür mehr Kohle auf den Tisch legt.
    Schätze Hosiner bleibt uns mindestens noch bis zum Sommer! Danach MUSS massiv Kohle fliessen damit er wechseln darf!

  • Null würde ich nicht sagen. Wenn ein Top-Verein anklopft,dürfte wechseln,aber noch nicht spielen. Er könnte das halbe Jahr/Saison langsam an die neue Mannschaft herangeführt werden bzw. sich an das Tempo/Umfeld/Sprache gewöhnen und er würde sich danach vermutlich leichter tun. Glaube aber nicht,dass sich ein Verein einen Spieler holt um diese Dinge zu machen und dafür mehr Kohle auf den Tisch legt.
    Schätze Hosiner bleibt uns mindestens noch bis zum Sommer! Danach MUSS massiv Kohle fliessen damit er wechseln darf!


    Das stimmt natürlich schon, ist aber wie du auch vermutest sehr unwahrscheinlich. Diese Klubs können ihn im Sommer auch noch holen, und auch wenn ein Hosiner sicher lieber heute als morgen ins Ausland wechselt, so wird er mit uns sicher noch im Frühjahr um den Titel kämpfen wollen, denn das will sich glaub ich keiner entgehen lassen. :)

  • Es ging auch nicht darum ob es ihm was bringt oder nicht, es ging lediglich darum das er tropzdem jederzeit zu einem anderen Verein wechseln könnte!!


    das trifft theoretisch aber auf jeden spieler zu. und da die wechselwahrscheinlichkeit bei hosiner im winter eher im niedrigen (einstelligen) prozentbereich liegt, ist das für mich nicht weiter erwähnenswert.

  • moncao macht lauter so unnachvollziehbare dinge. und der tariner hat glaub ich auch nicht alles tassen im schrank was ich da immer höre und lese.
    der kader ist ein wahnsinn, geld spielt keine rolle. na ja also ich gib die hoffnung zu letzt auf das er zu uns kommt......

  • Einfach nur Geil der Typ :D " Sutti ich will ein Kind von dir " hahaha


    Der ist eben nicht nur ein ein Austria Spieler sondern auch wirklicher Austria Fan!!!


    Man kann ihn sicher heut schon mit einem Schmid Manfred oder Flögel Thommy auf eine Stufe stellen, mMn.

  • Vicky soll weniger einkaufen, dann kann David für weniger Geld beim ASM spielen. Dieser Teil kommt dann zum Gehalt von Bara dazu.


    Vicky, du hast die Macht!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Der ist eben nicht nur ein ein Austria Spieler sondern auch wirklicher Austria Fan!!!


    Man kann ihn sicher heut schon mit einem Schmid Manfred oder Flögel Thommy auf eine Stufe stellen, mMn.


    nachdem die beiden genannten ihre karriere schon beendet haben, wird sutti auch erst nach seinem karriereende mit ihnen mithalten können. aber auf dem besten wege ist er zweifellos.

  • ich denke mit barazite kanns ziemlich schnell zu einem positiven ergebnis kommen.


    kraetschmer meinte schon dass wir die letzten wären die nein sagen wenns finanziell geht. jetzt sparen wir uns erstens das linz-gehalt, zweitens muss ein dauerreservist wie barazite seine gehaltsvorstellungen sowieso runterschrauben, drittens weißt er bestens was er an uns hat.
    ich wette gegen ende der transferperiode werdens alle nervös, er weil er spielen will, monaco weils ihm wahrscheinlich auch nicht wieder ein halbes jahr geld reinschieben wollen und wir weil nur hosiner und kienast echt riskant ist, noch dazu wo man ein 4-4-2 als alternative einspielen wollte.


    bei hosiner dachte ich nach den ersten verhandlungen auch nicht mehr an einen transfer.

    • Offizieller Beitrag

    Es ging auch nicht darum ob es ihm was bringt oder nicht, es ging lediglich darum das er tropzdem jederzeit zu einem anderen Verein wechseln könnte!!


    Rein theoretisch könnte auch Bill Gates kommen, Wr. Neustadt übernehmen, und uns 100 Mio pro Spieler zahlen. Wir sollte trotzdem dabei bleiben was auch nur ansatzweise realistisch ist.


    Sollte ein Verein den Hosiner unbedingt wollen, machen sie sich mit der Austria aus dass er um X Mio im Sommer wechselt, und schliessen mit ihm eienn Vertrag ab Sommer ab. Es gibt keinen Verein der Welt der einen Spieler holt damit er sich ein halbes Jahr beim Training die Gegend anschaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!