Transfergerüchte Winter 2012/13

  • Was der Manager sagt kann doch allen im großen und ganzen egal sein - der wird halt pokern und mit einem zweiten Verein noch dazu in der Situation wo die grünen handeln müssen und wir ned unbedingt tut sich dies leichter.
    In Haussegen beruhiger Sabitzer habens zwar eh scho bekommen aber trotzdem glaub ich würd der Vorstand von dennen ned gern erklären sie hätten im Poker aussteigen müssen weils ned mithalten hätten können gegen uns a wenn da nix drann sein sollt im schlimmsten fall will er sich halt doch noch bei der Sturm durchsetzen der Manager schaut einfach das beste raus zu bekommen, erstens glaub ich ned das wir da mitmachen weil wir eben eh genug alternativen haben und zweitens bin ich mir sicher das er bei uns im moment ned viel rausbekommen würd eben wegen der vorhandenen alternativen.
    Sollt der Linz fix weg sein würd ich mich um einen Stürmer bemühen.(die Frage ist hier allerdings sollt man sich um einen bemühen der mit Hosiner harmoniert oder einen ähnlichen Typen wie Hosiner selbst - der einspringen kann falls dieser ausfällt oder im Sommer mit guten angeboten überhäuft wird)
    Kann mir durchaus vorstellen das man einen jungen von dem Amateuren neben Hosiner probiert falls ned stellt man halt wieder aufs bewährte System um.
    Mal schaun - in Panik brauch ma auch ned verfallen falls sich in der Transferzeit bei uns nix tut bzw wir am Ende eventuell nur einen Linz Abgang zu Buche stehen haben. Eigentlich kann man ja bei uns den Verantwortlichen eh soweit vertraun das im Endefekt das bestmögliche rausschaut

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    In Haussegen beruhiger Sabitzer


    Was hab ich heut gelesen: Er ist vorgestellt worden mit den Worten "Die Zukunft von grüß weiß trägt die Rückennummer....". Der Bursche mag jung und ein Talent sein, hat aber genau 2 halbwegs gute Partien im Herbst geliefert!!!! Wenn er nicht damit zurechtkommt dass er bei anderen Vereinen im Munde ist: Wie will der damit zurecht kommen dass er jetzt als "die Zukunft von grün weiß" gefeiert wird????


    Zum Thema: Ich frag mich wozu wir einen Weber brauchen, ich seh keine Positon auf der wir wirklichen Handlungsbedarf für die Stammformation haben, und im MF nichtmal ansatzweise für den Ersatz...

  • die R****-Religion ist halt monotheistisch ausgelegt, mehr als einen Gott können sie die Idioten eh nicht merken


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Angeblich sind wir schon der reichste Klub der Bundesliga.
    Laut Parits will man für Linz keine Ablöse verlangen trotz Vertrag.
    Noch welche Fragen ???????????
    Welcher Klub kann sich das noch leisten ?

  • Eigentlich jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, also zumindest in unserer Liga noch 8 weitere.
    Du weißt schon, dass Linz im Sommer ablösefrei wäre, und man sich so jetzt 6 Monate Gehalt spart, für eine Personalie, die ohnehin nicht mehr gebraucht werden wird?

  • Ich als Unternehmer würde schon schauen das man für Linz noch bares bekommt.
    Der Klub in Thailand soll sehr Finanzkräftig sein.
    So mancher Ostligaklub würde was auf den Tisch legen.

  • Weber?
    Wie schon der Braunauer geschrieben hat, wir haben mit Mader, Holland und Dilaver noch Verträge und mit Wimmer und Michorl aus meiner Sicht sehr gute Talente im Nachwuchs. wozu also Weber?
    Barazite?
    Linz ist offensichtlich weg. Sein Gehalt von 500 000 steht zur Verfügung. Barazite verdient angeblich 1,2 Mill. bei Monaco, wo er lt. Ranieri nicht so recht ins System passt (ich habe das Interview mit ihm live gehört), was kein Wunder ist, denn Ranieri spielt - so wie ich annehme - stur sein italienisches 4-4-2, wo jeder seine Position halten und viel laufen muss. Um Barazite, der ja einen 5-Jahresvertrag mit Monaco hat, Spielpraxis zu geben, könnte er schon 1 1/2 Jahre bei uns spielen, vorausgesetzt, wir übernehmen den halben Gehalt, ohne Verleih. Dies scheint mir nicht absurd.
    Wäre natürlich ein Traum....

  • Ich als Unternehmer würde schon schauen das man für Linz noch bares bekommt.
    Der Klub in Thailand soll sehr Finanzkräftig sein.
    So mancher Ostligaklub würde was auf den Tisch legen.


    Man soll in einer Firma wie auch in einem Verein Vertrauen aufbauen und es auch einhalten. Parits lebt es mit der Austria offensichtlich vor, dass sowohl jungen wie auch verdienten Spielern kein Stein in den Weg gelegt wird, wenn sie einen Wechsel ins Ausland wollen. Das schafft Vertrauen auf die - nicht immer voraus zu sehende - Zukunft. Nun hat man es mit Dragovic, Junusovic, Baugartlinger gezeigt, dass die Austria ein gutes Sprungbrett für junge Spieler und daher interessant ist. Verdiente Spieler wie Linz können gehen, schließlich spart man sich in seinem Fall eine Menge Geld.
    Ich denke, dass dieses Verhalten in Firmen und Vereinen sehr wichtig ist, auch wenn leider heute Ethik in vielen Fällen nicht mehr so gelebt wird.
    Mir war es jedenfalls immer wichtig und dieses Verhalten war dann auch erfolgreich...

  • Anscheinend lieber tifoso vero hast du von der Wirtschaft keine Ahnung.
    Linz kassiert jetzt 1 Million im Jahr, und dieser Klub hätte uns keine Ablöse bezahlt ?
    Nach deiner Meinung kann bei uns jeder Spieler Ablösefrei gehen, wenn er sich gute Verdienste erarbeitet hatte.
    Für Hosiner und Suttner würde ich auch keine Ablöse verlangen, wenn sie im Sommer wechseln wollen.
    Sie haben immer vorbildlich für den Verein gespielt, und haben ihr Leistung gebracht.
    Fußball ist ein beinhartes Geschäft, und auch ein Wirtschaftsbetrieb !!!!!!!!!!!!!

  • Man darf aber auch nicht alles was man liest und hört auf die Goldwaage legen. Wir haben keine oder wir werden keine Ablöse für Roli Linz bekommen kommt mir eher so rüber wie: Jo poor Netsch worns immerhin noch, ned de Wöt owa poor Tausender oiso ned da rede wert,ausserdem spor ma sich sein Gehalt und olle san zFriedn!!

  • Anscheinend lieber tifoso vero hast du von der Wirtschaft keine Ahnung.
    Linz kassiert jetzt 1 Million im Jahr, und dieser Klub hätte uns keine Ablöse bezahlt ?
    Nach deiner Meinung kann bei uns jeder Spieler Ablösefrei gehen, wenn er sich gute Verdienste erarbeitet hatte.
    Für Hosiner und Suttner würde ich auch keine Ablöse verlangen, wenn sie im Sommer wechseln wollen.
    Sie haben immer vorbildlich für den Verein gespielt, und haben ihr Leistung gebracht.
    Fußball ist ein beinhartes Geschäft, und auch ein Wirtschaftsbetrieb !!!!!!!!!!!!!


    Den ersten Satz sehe ich dir nach, da du mich nicht kennst. Alles andere habe ich schon beschrieben und wenn du es aufmerksamer liest, war in meinem Schreiben - abgesehen von Linz - keine Rede von "keiner Ablöse," wohl aber eher von einer CI in einer Firma.
    Und ja, ich war sowohl im Vorstand eines Vereins wie auch in dem einer Firma....

  • Lieber diamante,


    komm bitte wieder ein wenig runter, bevor du noch vom hohen Ross fällst. Sorry, aber du spielst dich hier auf, als wärst du der Generaldirektor von einem Großunternehmen oder ein Manager von einem Top-Klub. Schon aus ein paar Zeilen lese ich aber raus, dass du das nicht bist. Klar darfst du dich ärgern, wenn ein Spieler in deinen Augen verschenkt wird, aber geh bitte ein wenig runter vom Gas und greif nicht andere User an. Über die Hintergründe warum das so ist, weißt du wohl auch nicht Bescheid, also keep cool ;)


    LG Dominik

  • Linz hat am meisten verdient und war dabei gleichzeitig Ergänzungsspieler. Auf seiner Position waren zwei Spieler vor ihm. Es ist also klar, dass der Verein diesen Vertrag lieber heute als morgen auflösen möchte, weil sich so was ja kaum rentieren kann.


    Da eine Vertragsauflösung auch im Interesse der Austria liegt, gibt es keine Ablöse.

  • die austria spart sich 6,7 gehälter plus prämien. das ist ein finanzieller gewinn. eine ablöse zu verlangen schreckt potentielle käufer auch ab. vor allem, wenn es um alte spieler geht, die sagen wir mal, nicht zur topgarnitur in europa gehören.


    die 1 mio euro sollte man nicht nach europäischen maßstäben beurteilen. ich bin mir sicher, dassd in thailand schneller auf so eine nettosumme kommst als zb in frankreich. oder haben die thais auch so einen oargen steuersatz?

  • Passt irgendwie zu Linz, dass er sich jetzt im letzten Karriere-Viertel nochmals in ein kleines Abenteuer wirft. Ich wünsch ihm Alles Gute, er hat immer seine Tore gemacht für die Austria und gehört für mich einfach zu unseren Farben dazu als Spieler-Person. Das er immer auch wieder mal für Aussetzer gut war, ist halt die andere Sache, aber solche Typen braucht's auch. Bin als Fan sehr zufrieden mit dieser Lösung, da können beide Seiten absolut zufrieden sein.


    Für den Roli hoff ich, dass in Thailand jetzt ganz schnell ne zweite Passage hochziehen - Ersatz braucht er definitiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!