• Offizieller Beitrag

    Es gibt (frag mich nicht was die rechtliche Situation dazu ist) garantiert fix Möglichkeiten für den Sportvorstand am Finanzvorstand vorbei Verträge zu machen. Die teuren (sinnlosen) deutschen Scouts die uns der Zorn eingebrockt hat z.B, sind meines Wissens nach so passiert. Die überhastete Verlängerung vom Helm ebenso. Eine große Rolle dabei spielt der Aufsichtsrat.

  • Falls es jemand interessiert: Das ist der "Junge" Weg, der mit Zorn und Werner gegangen wird. Danke Gollowitzer...

    Ja, die einen sind gut, die anderen böse. Hier ist schwarz, dort ist weiß. Wenn man einen guten älteren Spieler verlängert, geht man keinen jungen Weg, auch wenn der junge Spieler viel Spielzeit bekommt.

    Man kann manches gut, manches weniger gut finden - ich persönlich würde mir mehr Pazourek bei uns wünschen - aber die anscheinend nahe Vertragsverlängerung von Ranftl jetzt mit dem Beisein des Teufels gleichzusetzen, ist Blödsinn.

  • Es gibt (frag mich nicht was die rechtliche Situation dazu ist) garantiert fix Möglichkeiten für den Sportvorstand am Finanzvorstand vorbei Verträge zu machen. Die teuren (sinnlosen) deutschen Scouts die uns der Zorn eingebrockt hat z.B, sind meines Wissens nach so passiert. Die überhastete Verlängerung vom Helm ebenso. Eine große Rolle dabei spielt der Aufsichtsrat.

    Was du immer alles deines Wissens nach weißt ist schlicht beeindruckend. Da hab ich gleich eine Frage: Wie oft geht dieser Zorn im Büroalltag lulu, und wie viele Liter Wasser verbraucht er da auf Kosten unserer Austria?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die einen sind gut, die anderen böse. Hier ist schwarz, dort ist weiß. Wenn man einen guten älteren Spieler verlängert, geht man keinen jungen Weg, auch wenn der junge Spieler viel Spielzeit bekommt.

    Man kann manches gut, manches weniger gut finden - ich persönlich würde mir mehr Pazourek bei uns wünschen - aber die anscheinend nahe Vertragsverlängerung von Ranftl jetzt mit dem Beisein des Teufels gleichzusetzen, ist Blödsinn.

    Natürlich hast Du Recht. Es gibt halt a) Einen Weg, wo versucht wird gemeinsam Entscheidungen zu treffen, wo die sportliche Leitung, die sportdirektion, der Nachwuchs, etc, sich austauscht, wo der Verein versucht einen Weg vorzugeben (Viel mehr auf Junge zu setzen). Das ist der Weg, der vermutlich jetzt komplett verlassen wird, weil Weg b) eingeschlagen wird: Der Sportvorstand, der mit dem sportlichen Bereich 0 kommuniziert, alleine Entscheidungen trifft, Geld ausgibt als ob wir nie ein Problem gehabt hätten, und wieder die Wünsche von Werner erfüllt. Natürlich kann man das eine oder das andere gut finden... Ich bin halt der Meinung, dass der Weg der letzten Jahre, wo wir ohne Gönner (Nicht die WTF Leut) schon lang in Konkurs wären. Dass mir der Weg, wo wir 17 Jährige um 3 Millionen verkaufen anstatt sie fast herzuschenken (Jukic fällt mir als erstes ein) besser gefällt. Wenn du anderer Meinung bist, hast du absolut das Recht.

    Btw: Wenns nicht rausgekommen ist: Es geht weniger um Ranftl, sondern darum wie aktuell wiedermal entschieden wird. Wenn der Nachwuchsleiter, die technische Direktion, etc der Meinung ist: Die Verlängerung ist wichtig, dann ist das ein bissl was anderes als wenn über alle im Verein einfach drüber gefahren wird.

  • Was du immer alles deines Wissens nach weißt ist schlicht beeindruckend. Da hab ich gleich eine Frage: Wie oft geht dieser Zorn im Büroalltag lulu, und wie viele Liter Wasser verbraucht er da auf Kosten unserer Austria?

    Du kannst dir sicher sein, dass unsere Infos korrekt sind, glaubs, glaubs ned, is egal, weils Tatsachen sind. Felly, Ende.

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

  • Du bist doch ein Kümmerer der genau weiß was Vorstand, Aufsichtsrat und Präsident vorhaben, daher bin ich davon ausgegangen, dass du das auch weißt. Schade.

    Is uns zum Teil bekannt.

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

  • Du kannst dir sicher sein, dass unsere Infos korrekt sind, glaubs, glaubs ned, is egal, weils Tatsachen sind. Felly, Ende.

    Ich glaubs ned. Auch bei der Austria weiß der Flurfunk in Wahrheit einen Schaas (mit Ausnahme von Dingen, die spätestens am nächsten Tag öffentlich bekannt werden).

  • Ich glaubs ned. Auch bei der Austria weiß der Flurfunk in Wahrheit einen Schaas (mit Ausnahme von Dingen, die spätestens am nächsten Tag öffentlich bekannt werden).

    Isok, bleibt dir belassen. :thumbs_up:

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

    • Offizieller Beitrag

    Was du immer alles deines Wissens nach weißt ist schlicht beeindruckend. Da hab ich gleich eine Frage: Wie oft geht dieser Zorn im Büroalltag lulu, und wie viele Liter Wasser verbraucht er da auf Kosten unserer Austria?

    ca. 4 x am Tag
    3l pro spühlung
    bei ca. 43 Arbeitswochen
    43x 4 = 172 Lulu's mit ca. 516l
    bei 4,49€ /m3 in Wien wären das rund 2,32Euro

    Wenn du das Kaki auch wissen willst muss ich noch auf die Aufstellung der Essensgewohnheiten von ihm warten.

    Sorry war aufgelegt :winking_face:

  • 🤣

  • Falls es jemand interessiert: Das ist der "Junge" Weg, der mit Zorn und Werner gegangen wird. Danke Gollowitzer...

    Das Sky-Interview hat ja Bände gesprochen - keine neue Schulden für den Rauskauf und in zwei Jahren ist die Klausel für den Kauf von mehr Anteilen beim Entfall der 50+1 Regel eh hinfällig und es wird wohl nicht so weit kommen. Das hat sich nicht so angehört, als hätter er eine Interesse an der Übernhame der Anteile. Finde ich Schade........

  • Natürlich hast Du Recht. Es gibt halt a) Einen Weg, wo versucht wird gemeinsam Entscheidungen zu treffen, wo die sportliche Leitung, die sportdirektion, der Nachwuchs, etc, sich austauscht, wo der Verein versucht einen Weg vorzugeben (Viel mehr auf Junge zu setzen). Das ist der Weg, der vermutlich jetzt komplett verlassen wird, weil Weg b) eingeschlagen wird: Der Sportvorstand, der mit dem sportlichen Bereich 0 kommuniziert, alleine Entscheidungen trifft, Geld ausgibt als ob wir nie ein Problem gehabt hätten, und wieder die Wünsche von Werner erfüllt. Natürlich kann man das eine oder das andere gut finden... Ich bin halt der Meinung, dass der Weg der letzten Jahre, wo wir ohne Gönner (Nicht die WTF Leut) schon lang in Konkurs wären. Dass mir der Weg, wo wir 17 Jährige um 3 Millionen verkaufen anstatt sie fast herzuschenken (Jukic fällt mir als erstes ein) besser gefällt. Wenn du anderer Meinung bist, hast du absolut das Recht.

    Btw: Wenns nicht rausgekommen ist: Es geht weniger um Ranftl, sondern darum wie aktuell wiedermal entschieden wird. Wenn der Nachwuchsleiter, die technische Direktion, etc der Meinung ist: Die Verlängerung ist wichtig, dann ist das ein bissl was anderes als wenn über alle im Verein einfach drüber gefahren wird.

    Und wer im Verein findet, dass Ranflts Vertrag nicht verlängert werden soll? Über wen wird hier im konkreten Fall denn drübergefahren?

  • Und wer im Verein findet, dass Ranflts Vertrag nicht verlängert werden soll? Über wen wird hier im konkreten Fall denn drübergefahren?

    Steht eh im Posting.

    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

  • Aus meiner Sicht sollte es eine Frage des Preises sein, er bekommt die Chance noch eine Saison in der obersten Spielklasse in Österreich zu spielen. Dass er keine Zukunftsaktie ist, sollte jedem klar sein.

    Nachdem wir uns zur Jugend (Stichwort Ausbildungsverein) bekannt haben, würde ich hoffen in der neuen Saison auch öfter einen potentiellen (jungen) Nachfolger auf der Position zu sehen. Vorausgesetzt Ranftl ist nicht mit Abstand die bessere Option für den jeweiligen Spieltag.

    Mich würd interessieren, ob er sich danach eine Leithammelrolle bei den YV vorstellen kann. Der Abgang von Hosi wird sicher weh tun.

    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!