• Ein ordentlicher Auftritt in der CL mitsamt eine weitere erfolgreiche Saison und er würde vielleicht noch immer Millionen verdienen anstatt in der 2. österreichische Liga zu versandeln. Und nun muss er sogar zu Rapid gehen um nicht endgültig von der Bildfläche zu verschwinden.

Würde sagen, sein Plan ist nicht so recht aufgegangen. Er läuft mittlerweile unter "ferner liefen..."

Mit einem Bankkonto, das 8stellig ist.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Aber wahrscheinlich wusste er schon dass seine Trainerlaufbahn eher kurzzeitig sein würde weil er es anscheinend doch nicht so drauf hat wie man 2013 annahm und er hat sp schnell wie möglich alles was nur geht irgendwie rausgequetscht.

Das ist dann iwie schon verständlich.

Charakter hat er trotzdem keinen. Einfach eine falsche Sau!

• Offizieller Beitrag

Ich seh das da jetzt nicht so extrem. Aber ich bin halt gespannt, ob ihm die Ultras die grüne Brille abkaufen.

Wenn ich mir anschau, was Neuer den Bayern Ultras unterschreiben hat müssen, bevor die ihn akzeptiert haben. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die UR da jetzt auch ein bissl was fordern werden... Kein Wappenküssen, keine grünen Pullover, kein Feiern mit der Kurve... :grinning_squinting_face:

• ich finde es niveauloser, wie ihr hier abschimpft.

aber natürlich eigene meinung und freiheit der meinung wenns nicht gegen stgb bzw bgb und hoffentlich gute sitten spricht und so weiter...

kann es sein, dass man sich selbst enttäuscht hat? also selber einer täuschung über eine person aufgesessen ist und jetzt diese täuschung entzaubert hat = enttäuscht?

kein mensch der welt behaupte ich, würde bei normalen einkommenssituationen wie uns meisten hier geht "NEIN" sagen, wenn die konkurrenz deiner aktuellen firma daherkommt oder ein anderer kunde, und das doppelte an gehalt bietet.

sorry, ich würde es tun.

nur weil fussball ein so emotional hochgeschaukelter zirkus ist, sind wir sofort beleidigt und schimpfen, beleidigen und sonst was... auf ehemalige "legenden"?

vielleicht hat er sich nun einen legendenstatus in violett von der wand geräumt, wenn er jemals dort gehangen ist.

mehr nicht. ich wünsche ihm 10 2.te plätze (jeweils im cup und der meisterschaft immer hinter uns).

aber wenn ichs nicht ganz verstehe, sich soo auszukotzen. wenns dabei bleibt und wir uns nicht auf grünes niveau als violetter anhang begeben, dann muss ich damit leben.

peter - ich kann es verstehe auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin.

Einmal editiert, zuletzt von 117er (26. Mai 2025 um 14:58)

• Mit einem Bankkonto, das 8stellig ist.

Glasner, Hütter und Hasenhüttl haben es vorgemacht wie es wirklich geht. Sie sind anscheinend nicht beim erst besten Angebot schwach geworden sondern haben ihre Erfolge bestätigt und sind dann gewechselt. Und sind jetzt anscheinend immer noch gefragt.

Stöger dagegen war bis gestern in der 2. ÖSTERREICHISCHEN Liga.

Aber wie gesagt, Stöger wird schon gewusst haben warum er lieber aufs schnelle Geld schaut anstatt eine nachhaltige Karriere aufzubauen.

• Moment. Also dass ein Angestellter der Raiffeisen auch zur Bank Austria wechseln kann, steht für mich außer Frage. Oder vom Billa zum Spar. Oder von ATV zum Exxpress.

Aber wer davon hat jemals in Interviews gesagt, dass man eigentlich immer schon von Kindesbeinen ein echter Teil von XY war und das vergangene Engagement eigentlich zur zufällig passiert ist, um es dann zu wiederholen?

Der nächste Klub-Weltmeister muss Austria Wien heißen!

• Moment. Also dass ein Angestellter der Raiffeisen auch zur Bank Austria wechseln kann, steht für mich außer Frage. Oder vom Billa zum Spar. Oder von ATV zum Exxpress.

Aber wer davon hat jemals in Interviews gesagt, dass man eigentlich immer schon von Kindesbeinen ein echter Teil von XY war und das vergangene Engagement eigentlich zur zufällig passiert ist, um es dann zu wiederholen?

ja das war schwach von stöger oder von jedem, der so ein "lippenbekenntnis" quasi wappenküsser spielt ablässt und dann das gegenteil tut.

• In seiner Biographie ließ er schreiben, dass er damals als Spieler nur deshalb zu denen gegangen ist, weil er beim aktuellen Arbeitgeber (müsste Tirol gewesen sein) soo tief unglücklich war und zufälligerweise er den damaligen grünen Trainer noch von seiner Zeit bei der Vienna kannte und schätzte. Ein Wink des Schicksals quasi, aber eigentlich war er natürlich immer ein Violetter.

Und jetzt? Der Teufel persönlich kidnappte seine Familie und die einzige Lösung besteht darin, dort Trainer zu werden?

Mir hat mal ein Ex-Spieler erzählt, dass der Stöger damals bei uns richtiggehend gebettelt hat, dass sie ihn wieder nehmen, aber damals wollten ihn die verantwortlichen nicht.

• Er hat damals in seinem ersten Interview direkt nach dem Aufstieg auf die Frage des Reporters, welcher Meistertitel im wichtiger ist geantwortet - sportlich ist wohl der Aufstieg mit Köln wichtiger, emotional hat ihm der Titel mit der Austria mehr bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Entscheidung leicht getroffen hat, aber sportlich ist/war er bei der Admira im Abseits. Finde ich die Entscheidung gut - überhaupt nicht, kann ich sie nüchtern betrachtet verstehen - absolut.

• Offizieller Beitrag

So, und ich sag Euch jetzt was:

Wäre der Fußball nicht der Fußball, dann wäre diese Entscheidung von Stögers Seite absolut verständlich: Der Kader von Rapid ist in meinen Augen weit stärker als Platz 5, eigentlich kannst als Trainer hier fast nur gewinnen.

Dass Stöger jetzt nochmal zu Rapid geht zeigt, dass ihm der Verein selbst weit mehr wurscht ist als einem Manfred Schmid, oder heutzutage einem Drago. Er geht zu einem Verein, nach der Pressekonferenz geht er vermutlich als erstes in die Shopping City, um sich Brillen und Hemden in der Vereinsfarbe zu kaufen. Viel mehr Liebe zum Verein dürft wirklich nicht da sein.

Fußball lebt von Vereinsliebe, von Vereinstreue, etc. Wenn ich in einem Stadion bin, vor 17000 Menschen mit violettem Blut, dann ists am besten wenn man als Spieler/Trainer selbst dieses Blut hat (bzw das Blut umgefärbt wird - Siehe Rachid...). Am zweitbesten ists, wenn man schlicht und einfach seinen Job perfekt erledigt, und alles für den Verein tut. Wenn man allerdings so tut als ob man eh einer von denen ist, und 2 Wochen später küsst man das Wappen des Lokalrivalen, dann weiß jeder, dass er verarscht wird. Aber ok, soll er tun... Ich bin jedenfalls gespannt wann er mit der grünen Brille auftaucht...

Was ich allerdings WIRKLICH nicht kapier, und das wirklich ohne Vereinsbrille: Wieso macht der Katzer das? Im allerbesten Fall halten die Ultras jetzt mal still. Beim ersten Gegenwind drehn die durch. Ich als Austria würd ja immer wieder ein bissl Öl ins Feuer gießen. Vorm nächsten Derby ein paar Videos auf der Leinwand einspielen, mit den größten Erfolgen der letzten Jahre, wo ich bewusst immer wieder Bilder mit Stöger raussuch, und dann den ein Zitat des gegnerischen Trainers einspielen, dass er endlich wieder zu Haus ist. Ich würd verbreiten, dass wir wiedermal Entwicklungshilfe leisten (die letzten 2 Trainer der Ostpurkersdorfer, die mit ihnen Meister geworden sind, haben allesamt Austria Vergangenheit gehabt). Das ist ein Pulverfass, auf dem vielleicht irgendwer sitzt, aber das jederzeit in die Luft gehen kann.

Dann bin ich der Meinung, dass er sportlich 0 zum Kader passt. Das, was Rapid spielen lassen will, ist nicht das, was Stöger bisher spielen hat lassen. Das ist wie beim BVB: Das kann halbwegs ok gehen, aber Liebe wird es niemals.

Und wenn dieses Projekt scheitert, ist Katzer Geschichte! Sowas kannst als Sportdirektor in Wien Umgebung einfach nicht bringen.

Deshalb: Mir solls Recht sein. Mir würd Drago mit einem grünen Schal, Manfred Schmid als Rapid Trainer, ja sogar Fitzi oder Fischer in einem grünen Leiberl etc WEIT mehr, Stöger war nie wirklich das unbestrittene Veilchen. Insofern: Viel Spaß da drüben, Erfolg wird er hoffentlich keinen haben.

• So, und ich sag Euch jetzt was:

Wäre der Fußball nicht der Fußball, dann wäre diese Entscheidung von Stögers Seite absolut verständlich: Der Kader von Rapid ist in meinen Augen weit stärker als Platz 5, eigentlich kannst als Trainer hier fast nur gewinnen.

das bezweifel ich nach der Sommerpause. Burgstaller weg, beljo wird nicht gekauft, kara ausgeliehen, sangare wahrscheinlich weg, raux-yao könnte sicherlich auch ein angebot bekommen.

also wird es eine ganz schwierige saison.

• Es geht weniger darum DASS er zu Rapid geht sondern um die Umstände.

Er ist einfach auf gut deutsch "a foische Sau". Und das durch und durch.

Und das regt mich so auf.

• Was ich allerdings WIRKLICH nicht kapier, und das wirklich ohne Vereinsbrille: Wieso macht der Katzer das? Im allerbesten Fall halten die Ultras jetzt mal still. Beim ersten Gegenwind drehn die durch.

das ist die Gretchenfrage!

Der Begriff leitet sich aus der Frage Gretchens an Faust in Goethes "Faust" ab: "Nun sag', wie hast du's mit der Religion?". 

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• das mit der violetten Entwicklungshilfe hab ich schon mal im Standard deponiert.

• Mir hat mal ein Ex-Spieler erzählt, dass der Stöger damals bei uns richtiggehend gebettelt hat, dass sie ihn wieder nehmen, aber damals wollten ihn die verantwortlichen nicht.

Stöger hat selbst im Club 1911 erzählt, dass er Dostal angefleht hat, doch der hat ihm knapp und barsch mitgeteilt, dass man ohne ihn plane.

Da er als Herbert Nachfolger geholt wurde, für mich solch ein Ansinnen damals unpackbar.

• Dokupil hat dann "zugeschlagen".

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Stöger hat selbst im Club 1911 erzählt, dass er Dostal angefleht hat, doch der hat ihm knapp und barsch mitgeteilt, dass man ohne ihn plane.

Da er als Herbert Nachfolger geholt wurde, für mich solch ein Ansinnen damals unpackbar.

Stöger hat auch noch mit Prohaska gespielt. Er war sogar bei dessen letzten Spiel dabei. Juni 1989. Abschiedsspiel Obermayer und Prohaska. 5:0 gegen den GAK im Horr (Holztribüne auf der Süd; Ost war eine Wiese). Job hin oder her, für mich unverständlich, dass er ausgerechnet zu Rapid geht. Womöglich kann er unter einer Vielzahl interessanter Angebote derzeit nicht wählen. Ich bin schon enttäuscht. Ich darf das. Ich bin eine Zeit lang gefrustet, wenn die Mannschaft verliert (dieses Unentschieden gegen die Rapidanbiederer aus Linz, liegt mir jetzt noch im Magen) und fühle mich besser, wenn sie gewinnen. Das wird nie aufhören.

• als ob das je aufhört. Was soll da tifoso vero sagen. Der ist noch ein halbes Leben länger Fan als ich und ich schon mehr als 50 Jahre. So etwas legt sich leider nicht wirklich. Man kann es nur von Zeit zu Zeit besser verdrängen.

• als ob das je aufhört. Was soll da tifoso vero sagen. Der ist noch ein halbes Leben länger Fan als ich und ich schon mehr als 50 Jahre. So etwas legt sich leider nicht wirklich. Man kann es nur von Zeit zu Zeit besser verdrängen.

Ich habe gehofft, diese Dinge wachsen sich aus. Selten so gelitten wie nach Hartberg und gegen Linz. Ausgerechnet gegen die Hartberger von Schmid, die sonst kein wichtiges Spiel gewinnen, und gegen diese Rapidfreunde aus Linz. Dass der Stöger zu Rapid geht, gibt mir irgendwie den Rest. Vielleicht wäre es nicht ganz so schlimm, würden wir wirtschaftlich besser dastehen. Wir brauchen offenbar jeden Cent und dann vergeigen sie die wichtigen Spiele gegen Hartberg, Rapid und Linz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!