Pressespiegel

  • Vollkommen klar. Aber bevor der Pleitegeier über der Kampfmannschaft kreist, muss man eben etwas opfern. Mit Salzburg zu vergleichen, ist ohnedies sinnlos. Aber zB Sturm Graz hält nur 51 % an der Akademie (also U18 und darunter), die restlichen 49 % gehören dem steirischen Fußballverband. So macht das jeder Klub eben anders. Und ich würde den Vorjahres-Zweitplatzierten auch nicht gerade als erfolglos einstufen.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

    • Offizieller Beitrag

    Vollkommen klar. Aber bevor der Pleitegeier über der Kampfmannschaft kreist, muss man eben etwas opfern. Mit Salzburg zu vergleichen, ist ohnedies sinnlos. Aber zB Sturm Graz hält nur 51 % an der Akademie (also U18 und darunter), die restlichen 49 % gehören dem steirischen Fußballverband. So macht das jeder Klub eben anders. Und ich würde den Vorjahres-Zweitplatzierten auch nicht gerade als erfolglos einstufen.

    Richtig, aber die haben Kohle, und kaufen uns die jungen Kicker weg. Wir BRAUCHEN den Nachwuchs, weil wir NULL Geld für Einkäufe haben. Ich hab keine Ahnung wie das bei Sturm rennt, aber wenn die dann z.B. nur zu 51 Prozent an Verkäufen der jungen profitieren, das wär in unserem Fall der nächste Nackenschlag.

  • lt Flashscore führen wir nach 15 Minuten bereits 2:0 gegen Brno, 2x Fischer, Aufstellung scheint folgende zu sein: Frücht - Baltaxa, Handl, Ranftl, Martins - Braunöder, Polster, Gruber, Fischer, Holland - Tabakovic
    PS: bereits 3:0 nach 19 Minuten - lupenreiner Hattrick Fischer!!! , Anschlusstreffer zum 3:1 nach 20 Minuten. Das 3:2 kurz vor der Halbzeit noch kassiert ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Ist glaub ich kein gutes Zeichen, wenn sie es trotzdem machen. Ich mein, die Mitglieder werben Mitglieder Aktion ist ja schneller wieder verschwunden wie sie begonnen hat, weil ja angeblich sogar Mitglieder die mitgemacht haben, das wieder zurückgezogen haben. Da muss ja im Verein klar sein, dass grad der schlechteste Moment ist um solche Aktionen zu machen.

    Kann es nicht sogar sein, dass manche gar nicht checken was sie angestellt haben, und der Meinung sind, es geht einfach so weiter als wäre nichts gewesen?? Bzw. ist ja nur ein kleiner Teil der sich aufregt, der große Rest wird schon mitziehen? Realitätsverweigerung wäre ja nichts Neues im Verein....

  • Kann es nicht sogar sein, dass manche gar nicht checken was sie angestellt haben, und der Meinung sind, es geht einfach so weiter als wäre nichts gewesen?? Bzw. ist ja nur ein kleiner Teil der sich aufregt, der große Rest wird schon mitziehen? Realitätsverweigerung wäre ja nichts Neues im Verein....

    naja, willst jetzt jede Öffentlichkeitsarbeit einstellen?

  • kurz vorm Ende nun das 3:4 kassiert nach zwischenzeitlicher 3:0 Führung - naja, für die Defensive spricht das leider nicht - wobei ua Mühl und Galvao nicht dabei waren
    Edit: das Spiel endet 3:4 ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Es folgt ein unsympathischer Post:


    Nicht der nominale Schuldenberg (Fremdkapital) ist das große Problem, sondern die Tatsache, dass jedes Jahr auf neue mit roten Zahlen abgeschlossen wird. Ständig ein negatives Jahresergebnis und das negative Eigenkapital geht und geht nicht weg.


    Wenn ich als Privater jährlich (oder auch: monatlich, kommt eh auf's Gleiche) mehr ausgebe als ich einnehme (nicht nur, weil ich zu viel beim Fenster rauswerfe, sondern zB wegen Kreditraten, die ich für mein Haus zahlen muss), dann kann ich eine Sache ganz bestimmt nicht nebenbei machen: Für die Zukunft sparen (ob ich nun in eine Lebensversicherung einzahle oder ständig Wertpapiere kaufe oder sonst etwas). Nein, sparen - im Sinne von Investitionen in die Zukunft - geht dann nicht mehr. Für einen Fußfallclub sind Investitionen in die Zukunft die Akademie und auch die Zweitliga-Mannschaft. Die Austria wird sich das auf Dauer in der heutigen Form nicht mehr lange leisten können. Natürlich ist dann ein Teufelskreis - denn ohne Zukunftsinvestitionen wird es für die Kampfmannschaft noch schwieriger zu bestehen (wenn man alle Spieler zukaufen muss und nichts aus dem eigenen Nachwuchs mehr kommt plus das Gehaltdrücken geht dann auch schwieriger). Aber wenn man ständig mehr ausgibt als man einnimmt, sollte man nicht ständig mit einem Arsch auf drei Kirtagen tanzen (Bundesliga, 2. Liga, ÖFB-Jugendliga - vom Frauenfußball ganz zu schweigen).

    Ich wollte gerade schauen, ob es (schon) einen veröffentlichten Geschäftsbericht zum abgelaufenen Jahr gibt. Leider nein, aber die Abschreibung für Stadion, Akademie, etc. dürfte knapp unter 3 Millionen pro Jahr sein. Die könnte man mal von den 7 Mille abziehen weil „unbar“, aber da bleibt trotzdem noch ein fettes Minus ...

    Zinsen waren im letzten Jahr bei 2,2Millionen, da wäre interessant wieviel im letzten Jahr getilgt wurde und was die aktuelle Zinsbelastung ist. Die Sorgen werden nicht weniger ...


    https://www.austriafans.at/ind…2-berichtaustriawien-pdf/


    Auf den ersten schnellen Blick sieht es so aus als wäre in der Saison 20/21 mehr Geld an Zinsen geflossen als langfristige Bankverbindlichkeiten getilgt/reduziert wurden. Das wird im letzten Jahr wahrscheinlich nicht anders gewesen sein.

  • naja, willst jetzt jede Öffentlichkeitsarbeit einstellen?

    Natürlich nicht, aber auf die Rahmenbedingungen sollte man schon schauen, und wenn man weiß dass die Stimmung bei den Fans im Keller ist mach ich so eine Aktion nicht, weil die dann zum Scheitern verurteilt ist, dann warte ich bis die Stimmung besser ist. Also entweder glauben manche dass die Stimmung unverändert super ist, oder man ist wirklich verzweifelt....

    • Offizieller Beitrag

    Fürchte, mit der gestrandeten Euphorie wird das etwas schwierig werden.. v.a. in einer Zeit, in der Viele privat mit tw enorm gestiegenen Lebenshaltungskosten raufen, sind 500 Euro (für zwei Jahre) schon ein Haufen Schotter 🤔


    Frage mich auch, was kostet so ein Bus, wie alt ist er, wie hoch sind die laufenden Kosten im Vergleich zur Miete, brauchen wir dann einen Chauffeur im Personal oder zwei, was kostet die Neufoliierung? Ich mein, das Ding ist wunderschön, so wie es ist..


    Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll..


    Edit/PS.. vor Weihnachten wäre es vielleicht bei Manchen als besonderes Geschenk durchgegangen..

  • ganz ehrlich, alles Fragen, über die sich andere den Kopf zerbrechen sollen. Ich gehe davon aus, oder hoffe, dass das jemand durchgerechnet hat.

    Und es kommt der Valentinstag, es kommt Ostern, vielleicht hat jemand ein Jubiläum, Geburtstag - also es gibt außer zu Weihnachten noch viele andere Möglichkeiten, etwas zu schenken.

  • ja, nur nach den Erfahrungen der letzten Monate/Jahre, traut man denen nicht ganz ... allein der nicht mehr vorhandenen Euphorie wegen bedingt durch die letzten knapp 6 Wochen, verwundert es wenig, dass hier sehr kritisch hinterfragt wird...

    Du meinst dass Krisch kritisch zu hinterfragen ist? :)

    Vielleicht sollte man dem eine Taschenrechner oder einen PC mit Tabellenkalkulationsprogramm schenken ;-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Auf den ersten schnellen Blick sieht es so aus als wäre in der Saison 20/21 mehr Geld an Zinsen geflossen als langfristige Bankverbindlichkeiten getilgt/reduziert wurden. Das wird im letzten Jahr wahrscheinlich nicht anders gewesen sein.

    das ist ja leider bei hohen schulden und nicht gerade zinsen im minusbereich ;) immer so.

    bei sagen wir mal 50mio. schulden hast eine zinslast, die muss unsere austria erst mal erwirtschaften.

    wenn du die zinslast nicht mehr stämmen kannst, wirds schnell dunkel, ausser die banken spielen mit.


    auf lange sicht kannt das natürlich nicht gut gehen. da ist unsere austria aber kein sonderfall.

    jeder schuldner, firma, staat, privater, der nur zinsdienst betreibt und keinen cent in die verringerung der schulden pumpen "kann", bringt sich um. die banken freuts, solange die schuld nicht in konkursmasse + quote übergehen ;)

  • https://www.kicker.at/nur-mona…b-salzburg-932486/artikel


    Ajax wurde neben Benfica und den Nationalteams von Kanada und Japan als Referenzteam von Jürgen Werner genannt.


    Die Richtung stimmt also. Bald schwimmt die Austria in Millionen. Nix mehr Hendl, die Adler kommen. Und Jürgen Werner sitzt schon drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!