Pressespiegel

  • Bin kein Insider, daher kann ich die Arbeit von Hensel für den Verein intern nicht beurteilen bzw. die Wichtigkeit seiner Person (Sponsoren oder so), aber für die Außendarstellung ist er zu 1911 % entbehrlich, weil, wie eh auch im Artikel angesprochen, gar nix von ihm kommt zu fast allen Themen.

    Ich frage mich bis heute, wie jemand der so eine Position bei REWE hatte es nicht schafft, einen Brustsponsor an Land zu ziehen und ein Selfmademan wie RH gefühlt mehr für den Verein gemacht hat.

  • Ich frage mich bis heute, wie jemand der so eine Position bei REWE hatte es nicht schafft, einen Brustsponsor an Land zu ziehen und ein Selfmademan wie RH gefühlt mehr für den Verein gemacht hat.

    Weil bei RH das Herz auch voll dabei war, bei Hensel meistens nicht mal der Kopf (zumindest so der Eindruck nach außen).

  • https://www.krone.at/2896793


    Klöbl eröffnet die Präsidenten Diskussion

    Hohoho..... Klöbl schon wieder on fire. Bringt wohl nicht von ungefähr Schmid-Unterstützer Gollowitzer ins Spiel.

    Hensel hat sehr engagiert begonnen, jetzt sieht er mehr und mehr wie ein schwacher Präsident aus, fast so wie eine Marionette von Rudas und Zadrazil. Sicher eine Position auf der ein starker Ersatz nötig wäre. Trotzdem wäre dem Klub wohl zuerst mal mehr geholfen Wenn die AG einen fähigen Vorstand statt Krisch hätte.


    Aber am besten beides.

  • SV Mattersburg: im KURIER wird es als Neuigkeit gebracht, bekannt ist das aber schon seit Oktober 2022. Der Fassadenprofi Stangl hat von der Commerzialbank offenbar ingesamt 18 Mio. Euro bekommen, wovon er die Hälfte wiederum als Sponsoring an den SV Mattersburg bezahlt hat, obwohl das Unternehmen bereits faktisch insolvent war.

  • Lieber M@nny!

    Der FK Austria Wien kauft seinen Teambus – und lässt Dich ein Teil davon sein. Ab sofort hast du als Mitglied die Möglichkeit, deinen Namen auf dem Mannschaftsbus zu platzieren. Alle Namen werden mit einer Folie auf dem Bus angebracht und bilden zusammen das Wappen des Vereins. Mit einem Betrag von 500 Euro fährst Du überall hin mit. Dadurch geht der Bus in das Eigentum des Vereins über und die jährlichen Mietkosten fallen somit weg!

    Im Zuge dieser Aktion erhalten alle Teilnehmer eine Einladung zur exklusiven Präsentation und haben die Möglichkeit ein persönliches Foto vor dem neu folierten Bus zu machen.

    Durch Deinen Beitrag ermöglichst Du nicht nur die Finanzierung des Busses, sondern bist überall dort, wo die Austria spielt – egal ob auswärts oder daheim.

    Dein Aufdruck auf dem Bus gilt für zwei Jahre. Anmeldungen sind hier bis 31.01.2023 möglich.


    Ob den Scheiss jemand macht?

    Kann es mir nicht vorstellen!

  • eine kreative Idee ist es aber.

  • Wieviel Namen gehen sich im Wappen aus? Wie groß ist die Schrift?


    Sollte "Arial" 8 sein, dann könnens das Logo "Vollpflastern" . ;)

    Grundsätzlich eine gute Idee, aber bei diesem Preis, für den "Normalverbraucher" unrealistisch denke ich.


    ...get it better...

    Cu

    United/International

  • Wärs ned gscheiter zu versuchen ein Reise-/Busunternehmen als Sponsor zu lukrieren? An wie vielen Tagen im Jahr wird der/ein Bus vom Verein genutzt/gebraucht? Bzw wie stark ausgelastet ist der überhaupt (Verwendung für „Anlässe“/Weitervermietung).

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Kauf finanziell irgendwas bringt ... außer in der Bilanzierung zusätzliches Anlagevermögen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Leasing mittlerweile nicht auch im UGB mit einem Posten in der Aktiva bilanziert werden muss).

  • Bin da violetchris Meinung, kreativ ist es. Ich denke aber dass die Aktion vor der Rausekelung von Schmid besser angekommen wäre...

  • Bin da violetchris Meinung, kreativ ist es. Ich denke aber dass die Aktion vor der Rausekelung von Schmid besser angekommen wäre...

    Das ist wohl (leider) die Untertreibung des Jahres. Der Unterschied vor/nach Rauswurf ist mMn eklatant. Davor, mit einer gewissen Euphorie und wenn man das gut vermarktet hätte, könnte ich mir vorstellen dass man 100k (200 Veilchen a 500,-) zusammenbekommen könnte. Wieviele werden sich jetzt melden? 10? 20?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl (leider) die Untertreibung des Jahres. Der Unterschied vor/nach Rauswurf ist mMn eklatant. Davor, mit einer gewissen Euphorie und wenn man das gut vermarktet hätte, könnte ich mir vorstellen dass man 100k (200 Veilchen a 500,-) zusammenbekommen könnte. Wieviele werden sich jetzt melden? 10? 20?

    Ist glaub ich kein gutes Zeichen, wenn sie es trotzdem machen. Ich mein, die Mitglieder werben Mitglieder Aktion ist ja schneller wieder verschwunden wie sie begonnen hat, weil ja angeblich sogar Mitglieder die mitgemacht haben, das wieder zurückgezogen haben. Da muss ja im Verein klar sein, dass grad der schlechteste Moment ist um solche Aktionen zu machen.

  • Es folgt ein unsympathischer Post:


    Nicht der nominale Schuldenberg (Fremdkapital) ist das große Problem, sondern die Tatsache, dass jedes Jahr auf neue mit roten Zahlen abgeschlossen wird. Ständig ein negatives Jahresergebnis und das negative Eigenkapital geht und geht nicht weg.


    Wenn ich als Privater jährlich (oder auch: monatlich, kommt eh auf's Gleiche) mehr ausgebe als ich einnehme (nicht nur, weil ich zu viel beim Fenster rauswerfe, sondern zB wegen Kreditraten, die ich für mein Haus zahlen muss), dann kann ich eine Sache ganz bestimmt nicht nebenbei machen: Für die Zukunft sparen (ob ich nun in eine Lebensversicherung einzahle oder ständig Wertpapiere kaufe oder sonst etwas). Nein, sparen - im Sinne von Investitionen in die Zukunft - geht dann nicht mehr. Für einen Fußfallclub sind Investitionen in die Zukunft die Akademie und auch die Zweitliga-Mannschaft. Die Austria wird sich das auf Dauer in der heutigen Form nicht mehr lange leisten können. Natürlich ist dann ein Teufelskreis - denn ohne Zukunftsinvestitionen wird es für die Kampfmannschaft noch schwieriger zu bestehen (wenn man alle Spieler zukaufen muss und nichts aus dem eigenen Nachwuchs mehr kommt plus das Gehaltdrücken geht dann auch schwieriger). Aber wenn man ständig mehr ausgibt als man einnimmt, sollte man nicht ständig mit einem Arsch auf drei Kirtagen tanzen (Bundesliga, 2. Liga, ÖFB-Jugendliga - vom Frauenfußball ganz zu schweigen).

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!