Pressespiegel

  • https://kurier.at/sport/fussba…che-meister-ist/402025086

    Liga-Bilanz: Warum die Austria der wahre österreichische Meister ist

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • https://sport.orf.at/stories/3096568/


    Der ORF wird ab der kommenden Saison der Admiral Bundesliga vier ausgewählte Spiele live im TV übertragen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Stellungnahme vom Hinti auf Instagram.


    Es ist unglaublich, dass ein Unbekannter solche Dinge über mich behaupten kann. Ich bin ebenso wie die Familie Sickl in Sirnitz verwurzelt, ich möchte meinen Fans, Gönnern und Unterstützer von Kindesbeinen an mit dem „Hinti-Cup“ meine Wertschätzung zeigen und mich bedanken, und habe mich aus diesem Grund um eine geeignete Location umgesehen.

    Dass sich das Schloss Albeck, das Anwesen und die Umgebung bestens dafür eignen, ist naheliegend. In den letzten 35 Jahren gab es im Schloss Albeck unzählige Konzerte, Ausstellungen und Theateraufführungen von nationalen und internationalen Künstlern, wie Otto Schenk, Bluatschink, Franziska Pietsch und vielen weiteren mehr.

    Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl, ich möchte lediglich ein Fußballturnier stattfinden lassen, und mehr nicht.

    Jegliche Geschäftsbeziehung zur Familie Sickl wird aufgrund des aktuellen Wissensstandes mit sofortiger Wirkung abgebrochen, und die Veranstaltung „Hinti-Cup“ wird alternativ geprüft, um eine weitere Vorgehensweise zu klären.

    Ich habe durch meine Zeit im Profifußball und auch privat Freunde auf der ganzen Welt, und weise Anschuldigungen, dass ich rechts orientiert bin klar ab, und setze mich weiter gegen jegliche Art der Diskriminierung ein!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vorneweg, ich mag den Hinteregger und hatte auch schon persönlich mit ihm zu tun. Rechte Gesinnung liegt ihm wirklich nicht, der ist einfach ein netter, unpolitischer Bub. Aber da hat er sich halt wirklich in die Scheiße geritten. Und es ist auch sehr seltsam, da jetzt auf beleidigt zu tun. Wenn diese Sache ein deutscher Journalist recherchiert und nicht der "unbekannte" Bonvalot, dann geht's bei ihm daheim ganz anders zu. Sicher ist es für ihn unangenehm, öffentlich in die Nähe dieses Typen gerückt zu werden. Wie es dazu kommen konnte, versteh ich eh. Es ist halt Österreich, und wenn da einer ein bisschen komisch ist, macht das nichts. Man muss ja nicht seiner Meinung sein. Aber es ist eben nicht die Landesliga, wo man jeden kennt und nicht näher nachfragt. Eigentlich kann er dankbar sein, dass ihn jemand rechtzeitig aufgeklärt hat. Dass er jetzt die Zusammenarbeit abbricht, ist ja schon ein Eingeständnis, dass da etwas falsch läuft. Und wie gesagt, wenn das in Deutschland passiert, wo Dinge noch Konsequenzen haben und Packelei mit Rechtsextremen nicht so wurscht ist wie bei uns, dann beißen ihn ganz andere Medien. Und dann wird's vielleicht auch bei den Eintracht-Fans eng. Vermutlich hat er aber eh rechtzeitig die Reißleine gezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich hab mit einer rechten Gesinnung gar nix, also so wirklich überhaupt nix am Hut.


    Aber ich hab ehrlichgesagt ein bissl starkes Bauchweh, wenn man jeden an den Pranger stellt der irgendwas mit jemanden zu tun hat der eine rechte Einstellung hat. Dass Hinteregger da etwas ... unentspannt reagiert, versteh ich ganz gut. Ist es schon so weit, dass wir linken/mittleren die politische Einstellung abklären müssen bevor wir mit anderen Menschen irgendwas zu tun haben dürfen? In der inneren Logik müssten das die rechten dann ja auch tun,...

    • Offizieller Beitrag

    najooo, die Aktivitäten der Sickls sind ja wirklich weitreichend bekannt. Wenn man ein bissl Innenpolitik verfolgt hat in den letzten 30 Jahren.

    Schau Dir mal die Umfragen an, wieviel Prozent der Österreicher keine Ahnung haben wer der Nehammer ist. Glaubst wirklich, dass der durchschnitts 0815 Bürger den Namen Sickl schon irgendwo gehört hat?

  • Also, ich hab mit einer rechten Gesinnung gar nix, also so wirklich überhaupt nix zu tun.


    Aber ich hab ehrlichgesagt ein bissl starkes Bauchweh, wenn man jeden an den Pranger stellt der irgendwas mit jemanden zu tun hat der eine rechte Einstellung hat. Dass Hinteregger da etwas ... unentspannt reagiert. Ist es schon so weit, dass wir linken/mittleren die politische Einstellung abklären müssen bevor wir mit anderen Menschen irgendwas zu tun haben dürfen? In der inneren Logik müssten das die rechten dann ja auch tun,...

    Unabhängig von meiner persönlichen Einstellung bin ich dafür, drei Personen zu unterscheiden. Das erste ist der FPÖ-Wähler im Beisl am Eck, der sich eine Tschick schnorrt und über dieses und jenes G'sindl herzieht. Gefällt mir nicht, aber gut, wird seine Gründe haben und morgen kann er ja schon ganz anderer Meinung sein. Das zweite ist ein Landespolitiker der Rechtspartei deiner Wahl, dem schon einmal etwas Antisemitisches oder Rassistisches "herausgerutscht" ist. Eigentlich untragbar, aber in Österreich egal, also muss man dem auch die Hand schütteln. Das dritte ist ein bekannter Rechtsextremer, der mit Hipster-Nazis packelt, den Ober-Nazi Küssel als Hawara hat und von klein auf in diesen Kreisen unterwegs war. Mit so einem Menschen würde ich zum Beispiel nichts zu tun haben wollen. Und Sickl ist diese dritte Person, ganz eindeutig. Den kennt man, das weiß man. Da gibt es jetzt zwei Wege heraus. Entweder du ziehst die Grenze und sagst, dass ihn sein Rechtsextremismus für eine Partnerschaft disqualifiziert. Das wäre mein Zugang und der von sehr vielen anderen Leuten. Oder aber es ist dir wurscht, weil der Nazi halt ein lieber Kerl ist. Dann muss dir aber auch wurscht sein, wenn jemand sagt, dass es ein Naheverhältnis gibt, weil "Es ist nicht, wie es ausschaut" kannst mit heruntergelassenen Hosen auch nicht mehr sagen. Hinti hat jetzt die Grenze gezogen, und das ist sehr gut. Wie gesagt, Deutschland ist ein anderer Boden, die Eintracht wird ihm hier auch keine Wahl gelassen haben.

  • Schau Dir mal die Umfragen an, wieviel Prozent der Österreicher keine Ahnung haben wer der Nehammer ist. Glaubst wirklich, dass der durchschnitts 0815 Bürger den Namen Sickl schon irgendwo gehört hat?

    Ja, Karl Maier aus Kufstein hat wahrscheinlich keine Ahnung, wer der Sickl ist. Auch nicht, wer der Bonvalot ist. Aber der Herr Hinteregger aus Sirnitz wird wohl mitbekommen, dass die Schlossbesitzerin von nebenan FPÖ-Ministerin war. Und wenn der Heinz von nebenan in der Zeitung auftaucht, weil er die Identitären hofiert, dann wird man das mitkriegen. Alles andere ist ungefähr so realistisch wie mit dem Bonvalot auf ein Bier zu gehen und nachher den Herren von der Ost versichern zu wollen, dass du keine Ahnung hast, dass der ein Linker ist. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir gehts NULL darum was ich machen würd. Weil ich mit den ganz ganz rechteb auch nicht unbedingt was zu tun haben wollen würd. Ich finds nur ... naja, wenn man dann gleich alle denen vielleicht Politik komplett wurscht ist, der vielleicht wirklich keine Ahnung, etc an den Pranger stellt...


    Mail an Hinti: "Nur zur Info, weißt Du mit wem Du da grad Geschäfte machst?" ist zwar auch irgendwie ..., aber ihn gleichmal per Artikel zerstören versuchen, das ist so richtig orsch.

  • Mir gehts NULL darum was ich machen würd. Weil ich mit denen auch nix zu tun haben wollen würd. Ich finds nur ... naja, wenn man dann gleich alle denen vielleicht Politik komplett wurscht ist, der vielleicht wirklich keine Ahnung, etc an den Pranger stellt...


    Mail an Hinti: "Nur zur Info, weißt Du mit wem Du da grad Geschäfte machst?" ist zwar auch irgendwie ..., aber ihn gleichmal per Artikel zerstören versuchen, das ist so richtig orsch.

    der Bonvalot braucht das halt, für sein Ego und sein Einkommen. Ich glaube, das ist ja alles nur spendenfinanziert, was er da macht. Seine Homepage ist jetzt jedenfalls down - zu viele Zugriffe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!