Pressespiegel

  • Find ich gut, außerdem hat man dann gleich einen erfahrenen BL-Trainer als Interimslösung, falls eine solche wieder einmal gebraucht wird ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Das Interview is normal a Fristlose.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nach solchen Aussagen..., schieb dir bitte den Herrn Sportdirektor sonst wohin, der Oide is absolut fehl am Platz.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Uii das Niveau steigt. Ich spreche FW nicht von der Schuld frei falsche Entscheidungen getroffen zu haben, aber er alleine ist nicht dafür verantwortlich das wir so im Anus sind. FW ist lediglich für einige der alleinige Sündenbock. Denkst du ein SD Tausch alleine würde unsere Probleme beheben??

  • Es wäre zumindest ein Anfang und mein Niveu bewegt im Bereich der Mannschaft die einmal Austria Wien war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ein Anfang von was? Erklär mir doch was sich ändern würde. Manchen sind echt nur Träumer.


    Ich kann Dir zumindest sagen was ich ändern würd:


    1) Ich würd mich auf eine Philosophie festlegen.
    2) Ich würd eine Liste von Trainern erstellen, die meinen Fußball spielen lassen, und in meiner Preisklasse sind.
    3) Ich würd einen Schattenkader erstellen. Für jede Position/Spielertyp würd ich mir eine Datenbank anlegen, wo 5-10 Spieler sind die ungefähr in unserer Preisklasse sind. Diese Spieler würd ich auch Konsequent weiter beobachten, Kontakt halten, aktualisieren (wenn sie grad einen Höhenflug haben, und auf einmal 10 Mio kosten, brauch ich sie nicht auf der Liste) etc.


    Danach würd ich beginnen den Kader zu bereinigen. 7 Innenverteidiger (von denen 2,5 zur Zeit Bundesliganiveau haben) braucht kein Mensch. Allerdings brauch ich für Schlüsselpositionen Backups. Die Schlüsselpositionen würd ich mir anschaun, wo brauch ich Erfahrung, wo reichts vielleicht wenn ich ein junges Talent einsetz. (In der IV ist ein Junger potentiell "gefährlicher" als im Sturm, wo Fehler nicht das Problem, aber Unbekümmertheit eine Waffe sein kann) Die würd ich von meiner Liste abarbeiten.


    Es kann nicht gut sein wenn wir mit Alhassan, der ja angeblich als Mittelstürmer geholt wurde, DePaula, der alles spielen kann aber ehrlichgesagt nur als Notlösung, und Demaku, dem ich schon aus Prinzip Fehler zugestehen muss, im zentralen MF in ein Derby gehen müssen.

  • All das würde sich aber nicht mit einem neuen SD ändern. Leute, unsere Totengräber sitzen viel weiter oben. Letsch und die Austria sind in sehr sehr guten Gesprächen, er möchte aber zusätzlich das von den ganz kleinen an bis zur KM die Philosophie ein wenig geändert wird, tja und wa soll ich sagen. Einige möchten keine Veränderung und lehnen diese Wünsche von Letsch ab, das ist jetzt nicht nur eine Sache die mir am Orsch geht. . MK wollte einen Vorstand Sport damit er sich zu 100% auf seinen Vorstand Wirtschaft konzentrieren kann, tja, brauch ma nicht sowas, meinen einige Wichtige Kasperln. Ich könnte wohl 20-25 aufzählen


    Die Ausfälle im ZM sollte man aber nicht einfach so abtun, da haben Quasi alle gefehlt.

  • All das würde sich aber nicht mit einem neuen SD ändern. Leute, unsere Totengräber sitzen viel weiter oben.


    Wenn die "Totengräber" über dem Vorstand sitzen, kann es sich eh nur um den Aufsichtsrat (bzw die Sponsoren) handeln. Leider bekommt man als Außenstehender/Fan davon zu wenig mit, um das beurteilen zu können. Doch wundert es mich, dass sich MK das gefallen lässt und nicht irgendwann abhaut.

    • Offizieller Beitrag

    All das würde sich aber nicht mit einem neuen SD ändern. Leute, unsere Totengräber sitzen viel weiter oben. Letsch und die Austria sind in sehr sehr guten Gesprächen, er möchte aber zusätzlich das von den ganz kleinen an bis zur KM die Philosophie ein wenig geändert wird, tja und wa soll ich sagen. Einige möchten keine Veränderung und lehnen diese Wünsche von Letsch ab, das ist jetzt nicht nur eine Sache die mir am Orsch geht. . MK wollte einen Vorstand Sport damit er sich zu 100% auf seinen Vorstand Wirtschaft konzentrieren kann, tja, brauch ma nicht sowas, meinen einige Wichtige Kasperln.


    Meiner Info nach war das mit keinem "Vorstand Wirtschaft" schon direkt damit verbunden dass Wohlfahrt kommen soll...

  • Im grunde ist es ja imho kein fehler, ikonen an den verein zu binden in irgendeiner Funktion. Nur sollte man da auch differenzieren, ob diese ikone am richtigen Platz werkt und in solch einer wichtigen Funktion das Prinzip "learning by doing" praktiziert. Das kann nämlich schon ins Auge gehen und teuer werden.
    Jetzt wo franzi schon selber gehen ( meinte da auf eigene beine stehen ) sollte und bessere Arbeit abliefern, sind alle anderen schuld dss es nicht klappt. Einmal ist es das geld, andererseits die spieler...die er selbst ausgesucht hat.
    Und ja, weiter oben sollte man endlich vom einfluss herberts befreit werden...

  • Ein Anfang von was? Erklär mir doch was sich ändern würde. Manchen sind echt nur Träumer.


    Ein Anfang mit einem SD der einen Plan hat, denn den kann ich bei Wohlfahrt nicht erkennen.


    Mir ist schon klar, dass andere für dessen Verpflichtung verantwortlich waren, die sollte man ebenso in die Pflicht nehmen bzw. diejenigen den Hut nehmen, mit Blecha angefangen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!