Pressespiegel

  • Das wird schon bald passieren, lange bleiben die nicht in der Wiener Liga. Und unsere Amateure haben jetzt nur noch Ritzing als Konkurrent um den Aufstieg in die 1. Liga.


    Ritzing wird gegen den aufstiegsberechtigten Verein aus der Regionalliga West um den Aufstieg spielen. Unsere Amateure können erst nächste Saison aufsteigen.

  • Veilchen aufgepasst! Am Dienstag, den 21. März 2017, ab 19:11 Uhr findet im Müllerbräu am Wienerberg unser beliebter Puntigamer Fan-Stammtisch statt. Jedes Veilchen - von jung bis alt - ist willkommen, wenn Alex Grünwald und Tarkan Serbest alle Fragen beantworten sowie Autogramm- und Foto-Wünsche erfüllen.


    Beide sind langjährige Erzviolette! Beide zählen zu absoluten Stammkräften der Austria! Und beide verlängerten erst kürzlich ihre Verträge bis 2021. Als einen Beweggrund, sich langfristig zum FK Austria Wien zu bekennen, gaben beide unisono unter anderen das neue Stadion ihres Herzensklubs in Wien-Favoriten an.


    Wer würde sich somit besser eignen für den ersten Puntigamer-Fan-Stammtisch des Jahres als Alex Grünwald und Tarkan Serbest?


    Das Duo sitzt am Dienstag, den 21. März 2017, ab 19:11 Uhr im Müllerbräu am Wienerberg (Wienerbergstraße 11, 1100 Wien) am Podium und freut sich Eure Fragen!


    Kommt vorbei - wir freuen uns auf zahlreiche Fans und Besucher!


    (fk-austria.at)

  • http://derstandard.at/20000542…o-an-Vienna-und-Sportklub


    Austria spendet 18.000 Euro an Vienna und Sportklub 16. März 2017, 11:17 15 Postings "Zeichen der Solidarität" aus Wien-Favoriten Wien – Die Wiener Austria hat je 9.000 Euro an die Vienna und den Sportklub überwiesen. Das gab der Tabellendritte am Donnerstag bekannt. Das Geld kam durch eine Aktion beim Derby gegen Rapid zum Frühjahrsstart sowie durch Spendenboxen bei den restlichen Heimspielen 2017 und ein Spendenkonto zusammen. "Die Vienna und der Sportklub haben nicht nur zur Geschichte des österreichischen Fußballs sehr viel Schönes beigetragen, sie leisten auch heute noch tagtäglich tolle Arbeit in der Ausbildung junger Mädchen und Buben. Wenngleich jeder Klub selbst für seine Entwicklung Verantwortung trägt, setzen wir für beide Fußballfreunde ein Zeichen der Solidarität", sagte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer. Rapid-Gastspiel am 26. März Die 1894 gegründete Vienna ist insolvent, das Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung hat am 6. März begonnen. Unterstützung bekommt die Vienna auch vom zweiten Wiener Bundesligisten Rapid. Die Hütteldorfer gastieren in der Länderspielpause am 26. März in einem Unterstützungsspiel auf der Hohen Warte. Der Sportklub hat noch mit dem Abbau von finanziellen Altlasten zu kämpfen. (APA, 16.3.2017) - derstandard.at/2000054279348/Austria-Wien-spendet-18-000-Euro-an-Vienna-und-SportklubAustria spendet 18.000 Euro an Vienna und Sportklub 16. März 2017, 11:17 15 Postings "Zeichen der Solidarität" aus Wien-Favoriten Wien – Die Wiener Austria hat je 9.000 Euro an die Vienna und den Sportklub überwiesen. Das gab der Tabellendritte am Donnerstag bekannt. Das Geld kam durch eine Aktion beim Derby gegen Rapid zum Frühjahrsstart sowie durch Spendenboxen bei den restlichen Heimspielen 2017 und ein Spendenkonto zusammen. "Die Vienna und der Sportklub haben nicht nur zur Geschichte des österreichischen Fußballs sehr viel Schönes beigetragen, sie leisten auch heute noch tagtäglich tolle Arbeit in der Ausbildung junger Mädchen und Buben. Wenngleich jeder Klub selbst für seine Entwicklung Verantwortung trägt, setzen wir für beide Fußballfreunde ein Zeichen der Solidarität", sagte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer. Rapid-Gastspiel am 26. März Die 1894 gegründete Vienna ist insolvent, das Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung hat am 6. März begonnen. Unterstützung bekommt die Vienna auch vom zweiten Wiener Bundesligisten Rapid. Die Hütteldorfer gastieren in der Länderspielpause am 26. März in einem Unterstützungsspiel auf der Hohen Warte. Der Sportklub hat noch mit dem Abbau von finanziellen Altlasten zu kämpfen. (APA, 16.3.2017) - derstandard.at/2000054279348/Austria-Wien-spendet-18-000-Euro-an-Vienna-und-Sportklub

  • Raphael Holzhauser polarisiert. Genauer gesagt: Die Rolle, die der 24-Jährige im Spiel der Wiener Austria einnimmt, tut es.


    "Mir ist lieber, ich falle auf, als ich schwimme in der Mannschaft nur mit. Ich weiß, was ich kann. Und ich habe nichts dagegen, wenn mich ein paar Leute nicht mögen", sagt der Mittelfeldspieler im LAOLA1-Interview.


    Seit zwei Jahren ist der Niederösterreicher nun schon bei den Veilchen. In dieser Zeit hat er sich zum Schlüsselspieler entwickelt. Und zum Führungsspieler.


    "Ich habe aber über 30 Mal in der deutschen Bundesliga gespielt, war mit Stuttgart in der Europa League. Ich weiß schon, worum es geht", sagt Holzhauser.


    Der Mann mit den meisten Ballkontakten der Bundesliga spricht über seine Kritiker, seine Wirkung auf andere Menschen und seine starken Statistiken.


    Hier das Interview:
    http://www.laola1.at/de/red/fu…cht-ueber-seine-kritiker/

  • Kayode debütierte in Nigerias Nationalteam


    Austria-Wien-Stürmer Olarenwaju Kayode hat am Donnerstag sein Debüt für die nigerianische Nationalmannschaft gefeiert. Der 23-Jährige wurde beim Heim-1:1 der „Super Eagles“ im Testspiel gegen Senegal in der 76. Minute eingewechselt.


    ORF.at

  • RÜCKBLICK AUF DAS ERSTE FANKLUB-LEITER-TREFFEN 2017


    Am Donnerstag hat in der Fan-Tribüne der Generali-Arena das erste Fanklub-Leiter-Treffen des Jahres stattgefunden. Unter der Leitung von Vorstand Markus Kraetschmer wurden zahlreiche Neuigkeiten bekanntgegeben und Themen besprochen.


    Den Anfang machte ein kleiner Ausblick in die violette Zukunft. Bevor’s losging, hatten unsere Fanklub-Leiter noch ein Blick auf die Baustelle der Generali-Arena geworfen. Die West-Tribüne steht längst und auch das Fundament der Nord-Tribüne ist gegossen.


    Mit dabei waren die Fanklubs Kai 2000, Viola Fanatics 2001, Schwechater, Ladies Austria Wien, Boys Viola 2003, Zirkel Viola 1999, Maniacs 94, Inferno, Austria 80, Bad Vöslau 1994, Bulldogs, Fedayn, Sektion VIP und Ü30.


    Nach dem Dank von Markus Kraetschmer für den Support der Anhänger – "auch nach Niederlagen" – machte ein Status-Update zu laufenden Fragen und Themen den Anfang:


    • Die Bau-Arbeiten der Generali-Arena befinden sich „voll im Zeitplan“, der Gegner des Eröffnungsspiels sei indes noch offen.


    • Die Ost-Tribüne der Generali-Arena wird im Frühjahr 2018 einer großen Renovierung unterzogen. Betroffen sind das Viola Pub, der GET VIOLETT Megastore (inkl. Neustrukturierung) und das Museum. „Ab 1. Juli 2018 erstrahlt alles in neuem Glanz“, so Kraetschmer.


    • Aktuell wird an Abo-Konstellationen für die neue Saison gebastelt. Gespräche laufen noch, aber denkbar ist unter anderem ein gemeinsames Abo für die Saison 2017/18 im Ernst-Happel-Stadion sowie 2018/19 in der Generali-Arena.


    • Thema war auch die Kommunikation zwischen Klub und Fans. Hier ist einiges im Entstehen: In den kommenden Wochen erfolgt die personelle Festlegung der neuen Position des „Fan-Betreuers“. Das Ziel sei, diese nach und nach weiter ausbauen zu können. Die Finanzierung setzt sich zum einen durch eine Aufwandsentschädigung der Bundesliga, zum anderen aus dem „Fan-Budget“ zusammen.


    • 122.000 Euro – so hoch fielen in dieser Saison die Bestrafungen für diverse Vergehen in der Bundesliga (72.000 Euro) und UEFA Europa League (50.000 Euro) aus. An jedem Spieltag, an dem es Strafen setzte, stand auch „unangemeldete Pyrotechnik“ auf der Liste der Vergehen. Einigkeit herrschte darüber hinaus, was die strikte Ablehnung von Böllern betrifft.


    Nach dem die Tagesordnung abgearbeitet worden war, standen jene Themen im Fokus, die den Fanklubs weiters auf dem Herzen lagen. Unter anderem ging es hierbei um die Sichtbarkeit von Transparenten in der Generali-Arena, Räumlichkeiten für die Herstellung von Choreos, die Neustrukturierung des Merchandisings und die damit verbundene Zusammenarbeit mit Nike, die Gastronomie in der Generali-Arena ab 2018, den Viola Park sowie den "Verteilerkreis Neu" samt U-Bahn-Anbindung.


    Ab 20:20 Uhr ließ man den Abend bei weiteren Gesprächen, Speis und Trank gemeinsam ausklingen.


    (fk-austria.at)

  • Vielleicht kann jemand der Anwesenden paar Zeilen dazu schreiben?
    Würde mich sehr interessieren!


    Generell könnte man ein Protokoll dazu vom Verein anfertigen, glaub die Antworten/Themen interessieren nicht nur die Fanklubs..

  • Wohlfahrt und Prohaska(!!!) schlagen alarm.


    http://www.laola1.at/de/red/fu…-prohaska-schlagen-alarm/


    Sicher ist die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, denn besonders gegen die Admira waren das unverzeihliche Fehler, die viel auch mit der Konzentration und Einstellung zu tun hatten. Ansonsten kommt mir das in solchen Situationen sehr bekannt vor. Wie oft habe ich das schon gehört/gelesen...

  • http://derstandard.at/20000557…Die-Austria-braucht-Rapid


    Sorry Markus, aber die Aussage hätte man sich als Austrianer sparen können, als Wirtschaftler darf ma sich sowas evtl. denken, aber sonst schon nix.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • http://derstandard.at/20000557…Die-Austria-braucht-Rapid


    Sorry Markus, aber die Aussage hätte man sich als Austrianer sparen können, als Wirtschaftler darf ma sich sowas evtl. denken, aber sonst schon nix.


    Na ja, Felly, möchtest du eine Saison ohne Derby und ohne Rapid? Jetzt einmal ganz ehrlich und bei aller Schadenfreude (du kennst mich, da bin ich ja bei dir), aber ohne Rapid wäre so eine Liga ziemlich abgewertet und fad. Umgekehrt wäre es genauso. Auch die Rapidler würden uns vermissen...

  • Na ja, Felly, möchtest du eine Saison ohne Derby und ohne Rapid? Jetzt einmal ganz ehrlich und bei aller Schadenfreude (du kennst mich, da bin ich ja bei dir), aber ohne Rapid wäre so eine Liga ziemlich abgewertet und fad. Umgekehrt wäre es genauso. Auch die Rapidler würden uns vermissen...


    Ja, eine Saison würde ich Sofort nehmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!