Hitverdächtig: Austria testet gegen den Hamburger SV!

  • Wenn das kein Hingucker wird! Der FK Austria Wien hat einen spektakulären Testspielgegner für die Vorbereitung auf das Frühjahr 2013 an Land gezogen.



    Die Veilchen gastieren Anfang Januar beim Hamburger SV in der 57.000 Zuseher fassenden Imtech Arena. Darüber wurden sich die Verantwortlichen beider Vereine einig.



    Spieltermin wird Samstag, der 12. Januar 2013 sein, Anpfiff ist um 15:30 Uhr.



    Der HSV liegt zurzeit auf Rang acht der deutschen Bundesliga, ist aber nach einem durchwachsenen Saisonstart bereits seit vier Spielen ungeschlagen. Erst im August verpflichteten die von Thorsten Fink gecoachten Hamburger Rafael van der Vaart von Tottenham. Ebenfalls dort engagiert sind namhafte Spieler wie Marcell Jansen, Rene Adler oder der frühere Austria-Akteur Paul Scharner.



    Austria-Trainer Peter Stöger: "Wir freuen uns darauf, gegen einen deutschen Traditionsverein wie den Hamburger SV spielen zu dürfen, noch dazu in einem sehr schönen Stadion. Wir befinden uns Mitte Jänner zwar erst ziemlich am Beginn unserer Vorbereitung, aber wenn man als österreichischer Klub die Chance kriegt, gegen so einen Topklub zu testen, nimmt man das gerne wahr."


    Quelle: http://fk-austria.at/NEWS-LIST…tml?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=18858&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=8e868ed56a4e86215cc61d2d69c1ebd0 (Austria HP)



    Da bin ich dabei, derzeit kosten die Flieger nach Hamburg ca. 100 bis 150 Euronen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich nehm an der Virus hat Flugmeilen gesammelt :)


    Forza Einfach raus - Ticket bzw. Quer-durchs-Land-Ticket (in Ger). Wird, obwohl es ein Testspiel ist, eine extrem geile Auswärtsfahrt werden.


    Und ja, es ist verrückt, für ein Testspiel 3 Tage lang unterwegs zu sein, aber das macht nix :)

  • Ich nehm an der Virus hat Flugmeilen gesammelt :)


    Forza Einfach raus - Ticket bzw. Quer-durchs-Land-Ticket (in Ger). Wird, obwohl es ein Testspiel ist, eine extrem geile Auswärtsfahrt werden.


    Und ja, es ist verrückt, für ein Testspiel 3 Tage lang unterwegs zu sein, aber das macht nix :)


    Bergi du weißt aber schon dass Deutschland... ein bissl... größer ist als Österreich? Da kannst du 3 Tage pro Richtung einplanen ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Flug gebucht (leider keine Flugmeilen :-)) dafür aber gleich von Freitag bis Montag ein
    schönes Weekend in Hamburg verbringen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Als Termin wurde doch der 12. Jänner verkündet, is das jetzt nicht mehr gesichert?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Als Termin wurde doch der 12. Jänner verkündet, is das jetzt nicht mehr gesichert?


    stimmt, auf der HP steht 12.1.
    Anfangs hieß es aber, dass es entweder der 12. oder 13. Jänner ist.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Im Newsletter wurde ebenfalls der 12.01., 15.30 Uhr angegeben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weiteres zur Auswärtsfahrt/ Mitfahrgelegenheiten/ Fahrgemeinschaften etc. nach Hamburg hier rein!


    Diese Woche sollte es endlich die Karten (Erstauflage 400 Stück) für den Gästesektor geben! Fragen zu Karten etc. an andreas.trimmel@fk-austria.at !


    Da wir dieses Jahr in der EL ausgelassen haben, sollten sich doch einige motivieren wenigstens eine Auslandsreise mit der Austria anzutreten!


    Sollten sich wirklich genug Leute motivieren, wird es sicher kein Problem sein ein Hittn zu okkupieren bzw. einen zentralen Treffpunkt vor Spielbeginn zu organisieren um gemeinsam und lautstark zum Stadion zu fahren!


    Flyer, Infos, Neuigkeiten unsererseits folgen...

  • Hab mir gestern div. Angebote angesehen, Reise wäre halbwegs erschwinglich.
    http://www.expedia.at -> Flug+Hotel Fr. 11.1 bis. So. 13.1 ~200 Eur. (gibt auch Angebote um € 190 aber die "Hotels" schauen net so einladend aus).
    http://www.flyniki.at (Binoli) -> Flug+Hotel Do. 10.1 bis So. 13.1. ~210 Eur.


    Als ich gehört habe, dass das Spiel fix ist, hab ich sofort einen Flug gebucht (Freitag bis Montag) um EUR 90 pro Person mit AUA. ist ein gutes Angeobt.
    Hotels suchen wir uns jetzt noch für die 3 Nächte.
    Das wird sicher ein geiles Wochenende. Bin bereits zum 3x in Hamburg. tolle Stadt


    freu mich schon total darauf...

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!