Fanbus zum Cup-Spiel nach Villach

  • Auswärtsbus zum CUP-Spiel nach Villach!


    WANN: Mittwoch, 31. Oktober 2012
    TREFFPUNK: 09.30 UHR
    ABFAHRT: 10.00 UHR
    SPIELBEGINN: 19.00 Uhr
    PREIS: €35
    ANMELDUNGEN: So schnell wie möglich per PN, fanatics2001@gmx.at oder direkt im Stadion beim Derby bei unserer Verkaufsplatte!!!



    Übrigens, am nächsten Tag ist Feiertag!

  • vom feiertag hab ich leider nix, weil ich am 31sten bis 16h hackeln muß - mindestens!
    frei krieg ich auch nicht - schade.


    letztes mal cup in villach war leiwand - direkter eckball vom kvisvik!!

  • Hoffe, der Bus ist halbwegs voll geworden.


    Für spätentschlossende, flexible und kulturinteressierte Fans gibt es auch die Möglichkeit per Sparschiene nach Villach zu fahren:


    Hinfahrt:


    Rückfahrt - hier der LINK:


    Als low-budget Variante gibt's auch noch ne Jugendherberge (ca. 1 km zum Stadion, 1 km in die City) um € 24/Nacht - hier gibt's den LINK


    Bei der billigsten Variante käme man damit auf € 38 für die Fahrt und € 24 für die Übernachtung, macht also gesamt € 62 ;)


  • Oder man geht einfach bis 05:00 auf "Saufseeing", erspart sich die Jugendherberge und nimmt dann den ersten Zug wieder retour ;)

  • @ Domi89: Villach Nightlife ist bei uns fix eingeplant


    @ Bergiboy: Ihr seid einfach hoffnungslose Eisenbahnromantiker die den Charme der Regionalzüge, wo du jeden Federkern im Hintern spürst, den viel komfortableren ICE's oder Railjets vorzieht :D


    Nein, Spaß bei Seite, finde das eh sehr geschmeidig, wir werden uns das ERT spätestens für das Salzburg Match besorgen oder einmal nach Wien damit fahren ... 4,5 h Fahrt sollten mit ein paar Bierchen schon zu bewältigen sein, oder was empfielt der Experte?!

  • Dominik


    Wenn ihr auch in Villach bleibts, schließen wir uns möglicherweise an, mal schauen ! Wir haben uns gedacht, Klagenfurt ist größer und man hat dort mehr Möglichkeiten :)


    Und wegen der Zugfahrt: Mit dem ERT nach Salzburg ist ganz okay. Die Zeit vergeht recht schnell, wenn man paar Bier, Wodka, Musik etc. Man lernt auch viele Leute kennen, vor allem wenn man dank Wodka schon lustig drauf ist. Oder die, die das ruhiger angehen wollen lesen halt Zeitungen, etc. Viele wissen gar nicht, wieviel man beim ERT oft von der wunderschönen, österreichischen Landschaft mitbekommt. Da gibts oft Postkartenfotos, wenn das Wetter mitspielt.

  • @ Christoph


    Also wir sind zu viert und haben die besagte Jugendherberge gebucht. Vielleicht gibt es ja Kärnten-Kenner (Villach/Klagenfurt) unter uns. Ist schon einige Zeit her, dass ich in Villach war, kann mich aber noch erinnern, dass in der Altstadt viele nette Lokale nebeneinander waren, welche einen netten Eindruck hinterließen.


    Bzgl. ERT: Naja, von Braunau nach Salzburg sind es ja per Bahn nur etwa 1,5 h mit 1 mal Umsteigen. Nach Wien sind es dagegen schon 4,5 h inkl. 3 bzw. 4 Umstiege. Sind früher, als wir das Ferienticket noch bekamen oft mit dem Zug auf die Spiele nach Wien oder anderswo hin gefahren. Das Problem ist halt, wenn du aus so einem Kaff wie Braunau kommst, dass der letzte Zug von Wien in die Richtung z.B. um 17:30 geht. Dh, dass du am selben Tag nicht mehr heimkommst. Es soll ja eifersüchtige Freundinnen geben, die es nicht so gerne sehen, wenn der Göttergatte trunken durch die große Stadt zieht, also hat sich das Bahnfahren leider eher aufgehört.


    Darüber hinaus sind manche gealtert und wollen einen gewissen Komfort haben, möglichst schnell am Bestimmungsort sein und von dort auch gleich wieder abrauschen. Da bietet sich halt nur noch das Auto an. Ich finde das Ganze sehr schade, aber man kann einfach die Zeit nicht zurückdrehen. Bleibt einem nur die Nostalgie an Abenteuer wie Marseille, Parma, Lissabon, Warschau, Amsterdam, Barcelona, Bremen, Belgrad, Siroki Brijeg, Cluj und andere unvergessliche Auswärtsfahrten :)

  • Dominik


    Wenn ihr auch in Villach bleibts, schließen wir uns möglicherweise an, mal schauen ! Wir haben uns gedacht, Klagenfurt ist größer und man hat dort mehr Möglichkeiten :)


    Und wegen der Zugfahrt: Mit dem ERT nach Salzburg ist ganz okay. Die Zeit vergeht recht schnell, wenn man paar Bier, Wodka, Musik etc. Man lernt auch viele Leute kennen, vor allem wenn man dank Wodka schon lustig drauf ist. Oder die, die das ruhiger angehen wollen lesen halt Zeitungen, etc. Viele wissen gar nicht, wieviel man beim ERT oft von der wunderschönen, österreichischen Landschaft mitbekommt. Da gibts oft Postkartenfotos, wenn das Wetter mitspielt.


    Ich weiß leider noch nicht, wie ich überhaupt nach Villach kommen soll. Hab leider bis Mittag Uni wodurch Zug per ERT schonmal flach fällt und von meinen Leuten hat auch eigentlich niemand Zeit der selber mit dem Auto fahren könnte :(


  • Darüber hinaus sind manche gealtert und wollen einen gewissen Komfort haben, möglichst schnell am Bestimmungsort sein und von dort auch gleich wieder abrauschen. Da bietet sich halt nur noch das Auto an.


    verdammt, wenn man das so liest, fühlt man sich nicht nur alt ... wir fahren ja mit 3 autos runter, aber natürlich sind wir nicht alt, sondern nur gut gereift ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!