Aktuelle Marketingoffensive bzw. Aktuelles Austria Live inkl. Katalog 2007-2008

  • Ich hab heute im Postkastl das aktuelle Austria Live und den neuen Fanartikelkatalog bekommen.


    Ich muss sagen ich bin zur Zeit absolut BEGEISTERT was der Verein in den letzten Wochen Marketingtechnisch aufstellt.


    Plakataktion (Violett ist mehr als eine Farbe + Fussball kann mehr in Violett), wo sogar unmittelbar in der Nähe vom Vorstadtstadion eines gesichtet wurde.


    Dann jetzt erst nach dem Wochenende die Aussage vom Parits von wegen "Neid" auf die Grünen weil soviele Leute ins Stadion gehen und sofort am nächsten Tag die Aktion für Abonnenten eine zusätzliche Karte um 50% bekommen zu können.


    Das es jetzt wieder vor dem Spiel der A-Mannschaft ein Vorspiel mit dem violetten Nachwuchs gibt.


    Und jetzt dieser, meiner Meinung nach doch recht professionelle Katalog mit Fanartikel die sogar nach etwas ausschauen!!


    Sieht ja fast so aus als würden wir Marketingtechnisch endlich aus der Steinzeit ausbrechen und auch in diesem Bereich endlich etwas auf die Beine bekommen!!



    DAHER,.. ganz ganz großes Lob an die Verantwortlichen und da vor allem an Wolfgang Katzian und Thomas Parits, da es fast offensichtlich ist, das es seit dem die beiden "etwas" zu sagen haben einiges passiert ist und auch oder vor allem das nicht nur "Insider" mitbekommen!!!!!!!!



    DANKE!!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • muss mich dem lob anschließen. wirklich hervorragend was da jetzt gemacht wird. vor allem bekomme ich das austria live jetzt auch aktuell und nicht erst nachdem das erste darin angekündigte spiel bereits vorbei ist.


    eine kleine kritik muss ich trotzdem anbringen. die fanartikel und v.a. die trikots sind zu teuer. bei der sv ried bekommt man z.b. trikots schon ab 19.90 und das teuerste kostet 49.90€...

  • Naja,.. wir sind ned SV Ried wir sind DIE WIENER AUSTRIA! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • die trikots sind bei uns schon geschmalzen teuer..


    wären die preise um einiges billiger würden auch mehr fans geld darin investieren. (ich zwar ned, aber nur weil ich die fc kollektion besser finde :) )

  • Kann mich nur anschließen: Die Fanartikel schauen zum Großteil wirklich etwas gleich und ich werde höchstwahrscheinlich auch das ein oder andere zulegen. Was die Trikots betrifft denke ich auch, dass die "ein klein wenig" zu teuer geraten sind.

  • @ Trikots:
    Hat die Austria da überhaupt Einfluss auf die Preisgestaltung?
    Ich hab immer geglaubt, dass z.B. Original-Nike-Trikots bei jedem Klub, der von Nike ausgestattet wird, denselben Preis haben?

  • Ja sicher sinds ned billig,.. aber wo denkt ihr euch tut man sich leichter den Preis niedriger zu halten,..


    Wenn ich 50000 verkaufe oder wenn ich 1000 verkaufe?


    Daher hinkt zumindest der England-Vergleich denke ich.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • als wenn die austria geld über fanartikel machen würd^^


    wenn man die fans zufrieden stellen will MUß man eben billige artikel rausbringen...außerdem is das angebot mehr als mager.


    wir haben da einen zweiten größeren verein in wien und wenn man sich an deren artikel misst, dann sind wir im vergleich dazu ein kleiner wurm...

  • Siehe heutige Kronen Zeitung


    ich ab zwar versucht es zu scannen, aber es funkt momentan nicht.


    Netter bericht mit dank an die Fans für Mattersburg. Als dankeschön gibt es für Abo Besitzer 50% nachlass für Karten in den Selben Sektor (ausser VIP)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Auch von meiner Seite her, Gratulation für die neuen Fanartikel, sind einige sehr feine Sache dabei.


    Leider und die Kritik muß erlaubt sein, hat es der Herr Kohlruss immer noch nicht verstanden, dass die Preispolitik betreffend der Fanartikel einfach falsch ist.


    Die wirklich guten Artikel sind viel zu teuer, aber offenbar ist man mit dem bis dato erreichten Umsatz zufrieden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!