Derbytreffpunkt für die violette Szene (+Flyer)!

  • Natürlich wurde auch beim Sturm-Heimspiel noch einmal Werbung für den Derby-Treffpukt gemacht!


    Trotz bitterer Heimniederlage appellieren wir an alle Veilchen zum Treffpunkt zu kommen und die Mannschaft lautstark im Stadion zu unterstützen!


    Der Sektor wird diesmal 50 Meter breit sein, da die Polizei Pufferzonen einrichten wird!


    Karten für den Auswärtssektor gibt`s im Ost Office!






    IN WIEN NUR WIR!

  • Letzte Info für unseren Corteo:


    Wir bitten euch beim Abschnitt U4 Station Ober St. Veit - Brücke Ecke Deutschordenstraße (sprich entlang des Wien Fluss) KEINE pyrotechnischen Gegenstände und Böller (verzichtet am Sonntag darauf!) in Richtung Fluss zu werfen, da sich dort seit geraumer Zeit ein Radweg befindet, welcher von unserer Marschroute aus nicht einsehbar ist! Auch unsere beiden Vorsänger werden in Ober St. Veit noch einmal darauf aufmerksam machen!


    Bitte dies weiter zu kommunizieren.


    Man sieht sich am Sonntag ab 12.00 Uhr im Resselpark!

  • Bitte auch in der Ubahn keine Böhler zünden, da stehen immer wieder Familien mit Kindern. Wäre überhaupt sehr nett mal keine Böhler zu hören, ist mehr als entbehrlich.


    Freu mich schon auf Sonntag

  • und jeder der sieht, dass einer einen böller wirft, darf denjenigen eine aufs maul hauen ... das sollten die vorsänger auch gleich dazu sagen, dass das böllerverbot von den eigenen leuten auch überwacht wird ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • sieht sicher nicht so gut aus wenn man einem 11jährigen aufs maul haut. hab vor jahren mal bei einem auswärtsdörbi einen ca 10!!!!!jährigen gesehen wie er sich grad böller in die socken steckte.

  • Keine Böller! (bitte auch nicht bei der Unterführung kurz vor dem Weststadion) - lassen wir die Vorstadt mit unserer Stimme beben ;)


    Wir haben nicht Weihnachten! Ganz ehrlich. Keine Böller, das wirds leider nie geben. Mir ist leider noch nie einer unter die Augen gekommen sonst hätt ich demjenigen meine Meinung gesagt. Müsste man vielleicht besser kontrollieren und diejenigen gleich zur Seite nehmen. Nur wer soll das machen und wer tut sich das freiwillig an?!


    gibts beim Marsch diesmal auch keine Bengalen und Rauchtöpfe?
    Hoffe wir kriegen beim Marsch mal eine richtige Stimmung zam pro Austria Gesänge.

  • und jeder der sieht, dass einer einen böller wirft, darf denjenigen eine aufs maul hauen ... das sollten die vorsänger auch gleich dazu sagen, dass das böllerverbot von den eigenen leuten auch überwacht wird ... ^^


    mit franz josef hartlauer stimme sprechend: ja und eine zweite GRATIS dazu!!!



    sieht sicher nicht so gut aus wenn man einem 11jährigen aufs maul haut. hab vor jahren mal bei einem auswärtsdörbi einen ca 10!!!!!jährigen gesehen wie er sich grad böller in die socken steckte.


    wie soll er es sonst lernen, wennst heutzutage wen bittest etwas zu unterlassen, das dich stört, mußt manchmal froh sein, wenn er dich nur auslacht. scheiß antiautoritäre erziehung! wie ich jung war hab ich genau gewußt, wenn ich scheisse bau dann kassier ich eine. gut karl valentin hat auch gemeint, wenn eine sache genetisch versaut ist, läßt sich das mit prügeln allein auch nicht richten, aber wennst mit keinen konsequenzen für deine schandtaten rechnen mußt wirst leicht zum "helden".


    beim derbytreffpunkt publik machen, daß man KEINE böller mehr duldet im block und das sich alle daran zu halten haben, sowie das kontrolliert wird und wer erwischt wird, wird abgemahnt.


    100% pro pyro aber 1911% gegen knallkörper jeglicher art!

  • Walter - ab nach Kärnten, zu der Scheuch´schen Auffassung von Erziehung inklusive Tetschn passt Du offenbar ganz gut...


    PS: Es gibt auch autoritäre Erziehung ohne Gewalt, nur brauchts dazu halt ein bissl Hirn und Geduld der Erwachsenen. Aber das ist schon zu sehr off topic.

  • wer einst auf der west (bei mir war es noch die alte ost ...) fantechnisch "sozialisiert" wurde, der hätte sich als 10-jähriger nach einem aufruf vom damaligen vorsänger - zb der immer liebenswerte und höfliche england-roli ^^ - nicht einmal an ein zuwiderhandeln zu denken getraut ...


    bin und war nie ein schläger, aber MIR sind böller seit jahren ein dorn im auge, daher wenn ich jemanden einen werfen sehe, werde ich ihn sicher darauf "ansprechen" ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • @südterrorist - das bezieht sich rein auf böller, diese dinger sind gefährlich. zu silvester passiert ja eh nie was......


    schickst deine kinder dann auch zu den strengsten eltern der welt, wenns dann auszucken?


    jetzt simma aber schon gewaltig wieder vom thema abgekommen......

  • Vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es auch möglich sein MUSS, als Erwachsener sein Kind/seine Kinder zu einem passablen Mitglied der Gesellschaft zu erziehen, ohne dabei auf Gewalt zurück zu greifen.
    Das inkludiert natürlich auch, dass die Kinder dann Respekt vor Erwachsenen zeigen, ihre eigenen Taten und die entsprechenden Reaktionen/Folgen abschätzen und dann eine Entscheidung treffen können, usw.


    Zum Glück gibts zwischen "Ich lass mein Kind alles machen, damit es sich entfalten kann"-Rosarotebrillen-Bobo-Eltern und den gestellten Drill-Seargents aus dem TV noch ein Zwischending. ;)

  • Das hat aber alles nix mit dem Kern des Themas zu tun,.. JEDEM VOLLTROTTEL wurscht ob 11 oder 25 , der im eigenen Mob einen Böller zündet , und die eigenen Leut gefährdet ghört ins Gfriss geschlagen,.. und zwar soo das er das ganze SICHER als Fehler einschätzt und das ganze nie wieder macht,.. und das selbe gilt auch wenn in der U-Bahn auf Frauen mit Kinderwagen geschossen wird, auf Leut mit Hunden und von mir aus auch auf den gegnerischen Mob,.. wenn diese Trotteln es unbedingt wissen wollen, sollen sie sich was für FWW ausmachen,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • wer einst auf der west (bei mir war es noch die alte ost ...) fantechnisch "sozialisiert" wurde, der hätte sich als 10-jähriger nach einem aufruf vom damaligen vorsänger - zb der immer liebenswerte und höfliche england-roli ^^ - nicht einmal an ein zuwiderhandeln zu denken getraut ...


    bin und war nie ein schläger, aber MIR sind böller seit jahren ein dorn im auge, daher wenn ich jemanden einen werfen sehe, werde ich ihn sicher darauf "ansprechen" ...


    So ist es doch auch richtig. "Eine aufs Maul hauen..." war doch sicher auch nicht wörtlich gemeint, oder? Aber ohne Autorität wird man Kindern kaum eine Richtlinie geben können. Die sog. "Antiautoritäre Erziehung" hat in Schulen und Familien weitgehende Schiffbruch erlitten oder wurde missverstanden.
    Ich bin der Meinung, dass wir Fans darauf achten sollten, dass Böllerwerfern deutlich entgegen getreten wird. Wer ein bißchen Hirn und Autorität hat, wird das auch tun.
    Andere muss man halt aufklären bzw. ihnen deutlich machen, wo die Grenzen sind.
    Im Sinne eine guten Gemeinschaft.
    Wobei man den *** - wenn er einmal wieder zu viel getrunken hat - auch in die Schranken weisen muss...
    ;)


    Anm.: keine namentlichen Stories, bitte!

    • Offizieller Beitrag

    jemand, der einen böller inmitten der eigenen leute zündet, hat damit sein existenzrecht im mob verwirkt. so einfach ist das, gleiche farben hin oder her.


    Guter Ansatz... klare Regeln und die dann auch konsequent durchziehen... aus der Gruppe werfen, ist idR ein gutes Mittel, weil's a) eine sehr deutliche Botschaft ist, sich b) die jeweiligen Verhaltenskreativen nicht mehr in der Masse "verstecken" und dort im "Schutz" und auf Kosten der Anderen die Starken markieren können, und c) weil's zum Nachdenken anregt und eher eine ehrliche Veränderung bewirkt als die bloße Angst um die eigene Unversehrtheit.


    Habe mir berichten lassen - und das System ist deinem Vorschlag sehr ähnlich - dass in Graz auf der Fantribüne Jeder das Recht hat (bzw. hatte?), nicht mitzumachen, dann aber an der Seite stehen soll... das hat, wie wir schon öfters "bewundern" durften, ein wesentlich besseres Ergebnis gezeigt als unsere zahllosen Fredln mit Aufrufen in mehr oder weniger blumigen Worten, doch endlich den Arsch zu bewegen, den Mund aufzukriegen, wie schlecht nicht der Support schon wieder gewesen wäre und dass diese Sauerei sofort eine andere werden müsse, wasauchimmer...


    Was das seit Jahrzehnten missinterpretierte Konzept der antiautoritären Erziehung betrifft... das, was die Meisten darunter zu verstehen glauben, nennt sich "laissez faire" und ist (für mich!) eine Form der Vernachlässigung, weil man sich mit dem Kind nicht auseinander setzt... das, was diesen nicht ganz korrekten Namen eigentlich trägt, ist das Konzept Summerhill von Alexander S. Neill... wen's interessiert und keine Zeit für das ganze Buch hat, da ist ein ganz guter (dreiseitiger) Artikel über diese Schule... http://www.spiegel.de/spiegel/a-481792.html


    Elfjährige in die Goschn zu hauen, ist nicht nur strafbar, sondern auch unangemessen... wer groß und stark genug dazu wäre, auf ein Kind hin zu hauen, ist auch groß und stark genug, ihm die Böller entschieden abzunehmen und ihm anzudrohen, ihn aus der Gruppe zu weisen (samt Aufsichtsperson, wenn nötig, denn dass die oft "blind" daneben stehen, hab ich leider auch schon gesehen, und da liegt die Verantwortung bei diesen). Größere kann man auch direkt fortschicken. Wenn das vorher (vielleicht noch einmal beim Treffpunkt) klar gesagt wird, kann sich auch Keiner beschweren.


    Also von meiner Seite nochmals Danke, das wäre genau der richtige Ansatz für das leidige Problem.


    LvG,
    _pantera_

    • Offizieller Beitrag

    Back to topic:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!