Austria - West Ham - Organisatorisch 5 setzen

  • Naja da ich mir für meinen Verein einen Zuschauerzuwachs wünsche und nicht einen rückgang hoff ich halt noch immer drauf das sich da was verbessert und es ist nicht die Aufgabe der Kundschaft es dem Verein so leicht wie möglich zu machen sorry, wenn du einkaufen gehst willst auch höfflich und rasch bedient werden.
    Wennst im Billa stehst und viele Leute warten auf die Kasse wird eben eine neue aufgemacht und auch die Austria hätte die möglichkeit gehabt noch weitere Kassen zu öffnen nochmal es waren nicht alle offen und solangs die möglichkeit gibt sollte sich der Verein bemühen.


    Glaub das Zitat geht irgendwie so - Stagnation bedeutet letzlich Rückschritt.


    Und das kann nicht im Sinne der Austria sein und auch nicht von der Fanseite aus denn eigentlich wünscht man sich als Fan ja das sich der Verein gut entwickelt und wenn man lesen muss das sich dies schon über jahre so zieht muss man halt in der Organisation von Kassen und Gastro mal den Hebel ansetzen.


    Dann hoffe weiter und überleg dir, ob du nicht doch wieder rüber spazierst, zur Generali-Arena. Beim Derby, oder spätestens nächstes Jahr beim gleichen Event, gibt es wieder eine Möglichkeit zum Sudern.


    PS.: witzig finde ich es, dass du ständig darüber schreibst, wie wichtig es ist, neue Fans zu gewinnen. Du selbst hast, deinen Angaben zufolge, aber kein Abo und kommst nur zu ausgewählten Spielen (und das, obwohl du, deinen Angaben zufolge, zu Fuß in die Generali Arena kommen könntest) :)

  • Danke kannst gern mir überlassen ob ich zu diesem oder jenen Spiel wander auch ob ich wo auswärts fahre muss ja ned unbedingt spaziern ob ich sudder oder ned darfst natürlich beurteilen wie du willst steht jedem hier im forum frei - ich sehs halt so das ich lieber ein thema ansprech das mir ned passt und ned blind der Meinung bin Mama Kartoffel hat immer recht..
    Ach das muss nicht mal ein Derby sein so lange schlangen gabs auch zb schon vor einem Mattersburg Spiel - glaub gegen Ried gabs dann wenigstens mal den Anstand jene die bis zur Halbzeit draussen brav um eine karte Angestanden sind gratis ins Stadion zu lassen,
    Aber natürlich wenn ma was anspricht was ned wirklich hinhaut is ma a suderant - passt scho.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Der "Ankick" war ein Lehrbeispiel WIE MAN ES NICHT MACHT!!!


    Unser Managment ist "satt" und/oder Betriebsblind geworden.
    Denn neue Fans (Kunden) hat man heute nicht gefunden , eher wieder einige alte mehr vertrieben ...


    - Kassenchaos
    - Kantinenchaos


    Anfangs wunderte ich mich noch, warum bei einem Spiel gegen einen Kultclub wie West Ham nur so wenige Leute kommen. Aber als ich 15min vor Anpfiff die riesen Menschenmenge vor den nur zwei offenen Kassen sah, als mir der enttäuschte Sohn eines Austrianers erzählte, der Flohmarkt wäre abgesagt worden, als mir bei der Nordkantine in der 20min mitgeteilt wurde, es gäbe kein Bier mehr, dann auch keinen Wein ...


    Aber wir sind ja Austria Wien, wir können es uns ja leisten, potentiellen Veilchen zu zeigen, wie unfähig wir sind einen spontanen Matchbesuch halbwegs angenehm zu gestalten.


    P.S.:


    vor ein paar Jahren gab es ein Freundschaftsspiel Arsenal - FAK in Schwechat, mit mind genau so vielen Zuschauern, ABER keinen nennenswerten Wartezeiten bei den Kassen bzw Kantinen ...


    In Schwechat!!! :cursing:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nicht doch,.. schreib ned so bös,.. kommt gleich a "violetter" der dich als Suderant abstempelt,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    • Offizieller Beitrag

    PS.: witzig finde ich es, dass du ständig darüber schreibst, wie wichtig es ist, neue Fans zu gewinnen. Du selbst hast, deinen Angaben zufolge, aber kein Abo und kommst nur zu ausgewählten Spielen (und das, obwohl du, deinen Angaben zufolge, zu Fuß in die Generali Arena kommen könntest) :)


    naja... scheinbar hat man ihn noch nicht gewonnen (oder zumindest vorübergehend als Abonnent verloren)

  • Ok aber du darfst uns doch Organisatorisch mit einem Großverein wie Schwechat ned vergleichen - die haben ja ganz andere Möglichkeiten. Vielleicht sollt ma solche großen Veranstaltungen auslagern - da kann ma vielleicht no was lernen.
    Warum ich kein Abo hab - gab im letzten Jahr sicher wichtigeres in der Familie und es gab auch dinge die mir ned so gepasst haben - war zb ein großer Daxbacher Kritiker und hätt gern schon im Sommer gesehen einen Trainerwechsel.
    Gibt mehrere Komponennten die Zusammengespielt haben - bin nach wie vor Austria Fan aber blindlings kriegt man mich halt ned dazu ein Abo zu kaufen.
    Ja ich könnt mir dadurch Wartezeiten ersparen aber was wenn ich einmal Ost und einmal Nord gehen will, was wenn ich die nächsten male genauso von der Gastro Abteilung begeistert bin wie heut.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dermuedejoe ()

  • lieber violetter: ich war auch da, beglückwünsche dich in deiner weisen entscheidung dir im voraus karten zu besorgen. leider war ich a) zu blöd, b) zu beschäftigt, c) gar nicht im land und d) wusste ich erst kurzfristig von der ganzen gschicht... das ich dann allerdings eine ganze stunde in der prallen sonne, während das match nebenbei bereits läuft darauf warte, endlich in richtung kassa vorzukommen (wobei alle anderen zu waren - nord, süd, west) und ALLE bei genau der gleichen kassa anstehen (also ca. 70% der besucher), viele nach einiger zeit aufgegeben haben (sprich sich umgedreht haben und fertig - diese wirst du lange nicht mehr beim stadion sehen) und dann kommen aussagen vom verein wie: "wir wollen das service verbessern" und "der zuschauerschnitt muss steigen"; DANN FRAGST DICH IN WELCHER WELT GEWISSE LEUTE LEBEN: DUMMERWEISE KÖNNEN 3. LIGA VEREINE IN DEUTSCHLAND ODER ENGLAND MEHR ZUSCHAUER AUFBIETEN ALS WIR - und dann fragen sich unsere helden echt noch wieso bei uns nicht mehr leute kommen??????? wenn ich für eine eintrittskarte eine stunde, und das noch während das spiel bereits läuft anstehen muss, bei offiziell knapp über 7.000 zuschauern? da können wir froh sein, das die austria eigentlich eh keinen interessiert, ausser uns deppen, welche sich das echt noch antun... stellts euch vor, wir haben ein stadion mit über 30.000 plätzen... wie lang steht man dann an? ich verstehe es nicht... irgendwie bist als österreicher anscheinend der depp: alle anderen länder (selbst am balkan!) schaffen es das ticketing halbwegs einfach zu gestalten und die leute zügig hinein zu bekommen, kaum bist in ö (mein absolutes highlight: derby in schütteldorf wost einzeln reingehen musst) geht das nicht... ist das irgendein volksbrauchtum, dass ich nicht kenne, da in der stadt aufgewachsen? oder was ist los???? ich weiss es nicht... und dann kommen so verzichtbare kommentare wie: ja hättest dir halt die karten früher gekauft... klasse, danke für den tipp, aber ihr glaubt wohl nicht, dass ich das nicht schon erledigt hätte, wenn irgendwie möglich?

  • nana, in österreich funktioniert das schon, nur bei uns halt nicht. sogar in der rlo sinds klüger als bei der austria.


    wie hat das der verein eigtl früher gehandhabt? da waren doch weit mehr kassen auf....warum klappt das nun nicht? gabs da einen organisatorischen wechsel? irgendwer muß doch dafür verantwortlich sein...

  • burschen und mädels, das sind doch alles anzeichen dafür, dass mit einem derartigen ansturm nicht gerechnet wurde. ihr geht alle "regelmäßig" ins stadion, wie häufig verdoppelt sich der zuschaueransturm am spieltag?
    kommuniziert wurde, dass 3500 tickets im vorfeld verkauft wurden, zumindest hab ich das so in erinnerung. normalerweise kommen da vielleicht wenns hoch kommt 1000-1500 tageskarten dazu, nicht weitere 3500! wenn die dann alle in den letzten 30-60 minuten vor dem spiel gekauft werden sollen hat man nunmal ein problem.


    ich für meinen teil hab gestern mit maximal 4500 leuten gerechnet. erklärt mir jetzt bitte nicht, dass ihr alle davon ausgegangen seid, dass über 7000 zu einem ankick-tag an dem es quasi kein programm außer dem spiel gibt, kommen würden.


    sicher "kann" man für sowas aufgestellt sein, in der momentanen phase wird allerdings soweit ich weiß jeder cent umgedreht, da kanns schon gut sein, dass einer verdopplung (oder mehr) der kassen wegen nicht zu erwartender plötzlich einsetzender massen, nicht zugestimmt wurde.


    außerdem zweifle ich daran, dass gestern 3500 bundesland-veilchen plötzlich karten wollten. und wenn ein wiener sich seine karten erst 5 minuten vor dem spiel holt und sich wundert warum die kassen bei uns überfordert sind (das ist ja was ganz neues..), dann ist er auch selbst schuld!


    my2cents

  • ich kam genau 20 Minuten vor Spielbeginn zum Stadion und war genau so angefressen wie viele hier.
    eine lange Wartezeit sowei 3 Tore nicht gesehen.


    Ich sehe es genauso, dass mit so einen Ansturm nicht gerechnet wurde. Immerhin waren gestern mehr
    Zuschauer als bei unseren letzten Heimspiel der Vorsaison, wo 80% damals ein Abo hatten.


    ABER: Die Austria muss ich das Personal so einteilen, dass bei so einen Ansturm improvisiert werden
    kann.


    Im Fan Shop (5 Minuten vor Spielbeginn) liefen 12 Angestellte herum und machten sich bereits gedanken,
    dass sie jetzt zusperren.
    Wenn man ein wenig logisch denken kann, dann sollen sich 2 oder 3 an die Kassen setzten und dort noch
    Karten verkaufen und 4 - 5 Kassen sollen im Fanshop noch Karten verkaufen. Das wären dann 7 Kassen
    mehr und es wäre alles schneller gegangen.
    Wenn die Fans sehen, dass sich der Verein mühe gibt, nimmt man Wartezeiten in Kauf.


    Im Stadion selbst hab ich mich gar nicht für ein Getränk angestellt, war sinnlos - aber der Gastro Bereich
    war ja immer schon schlecht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • der fan ist also schuld, wenn er am spieltag zum stadion fährt und sich karten kauft? in welcher welt lebst du bitte?

  • Den heutigen Medien konnte ich entnehmen, dass die gestrige Veranstaltung ein voller Erfolg war. Das waren auch meine persönlichen Eindrücke. Gewartet habe ich nirgends. Deshalb wird es der Verein leicht verkraften, wenn hier, wie jedes Jahr, die immer gleichen Berufsnörgler, Querulanten und Suderer ihren Auftritt haben. Es sei ihnen gegönnt. Vielleicht ist es halt einfach Frustabbau, der nicht immer ursächlich mit der Austria in Zusammenhang steht.

  • Ich habe dem Verein sogar KOSTENLOS eine Riesenseifenblasenshow angeboten, weil nix für die Kinder gemacht wurde, das wollten sie auch nicht. Außerdem hat der Herr*kohlross* nicht einmal geschafft mir persönlich abzusagen, er hat einfach nicht abgehoben und seine Box nicht abgehört. In meiner Not habe ich mich an Joe gewendet, der hat das dann übernommen, er wollte sogar freiwillig für das Geld fürs Material, 35€, aufkommen!!!
    Doch nicht einmal das nützte was.
    ABER DIE LERNENS NIE; AUCH IN DEN NÄCHSTEN 100 JAHREN NICHT
    NICHT EINMAL sONNENSCHIRME KONNTEN SIE ORGANISIEREN; SO MUSSTE MAN IN DER hITZE STEHEN
    Das Blabla von der Austriafamilie können sie sich sparen die Heuchler.
    mlg oma

  • schuld nicht, wenn ich mir karten an der abendkassa für was xbeliebiges hole, darf ich mich aber auch nicht wundern wenn ich:


    a) mehr zahle
    b) warten muss


    schade eigentlich, dass a) bei fußball spielen nicht praktiziert wird *sarcasm*

  • Den heutigen Medien konnte ich entnehmen, dass die gestrige Veranstaltung ein voller Erfolg war. Das waren auch meine persönlichen Eindrücke. Gewartet habe ich nirgends. Deshalb wird es der Verein leicht verkraften, wenn hier, wie jedes Jahr, die immer gleichen Berufsnörgler, Querulanten und Suderer ihren Auftritt haben. Es sei ihnen gegönnt. Vielleicht ist es halt einfach Frustabbau, der nicht immer ursächlich mit der Austria in Zusammenhang steht.


    Eine Frechheit, was Du von Dir gibst
    oma

  • Beim Kartenverkauf zeigt die Austria wunderbar vor, wie man mit Computersystemen alles nur komplizierter und langsamer macht. Früher haben die Verkäufer die Karten von einem Block abgerissen und kassiert, Dauer ca. 1 Minuten. Heute muss im Computer alles eingeben werden, dann auf den Druck gewartet, jede Karte braucht sicher 10- 20 sekunden und dann kassiert, Dauer ca. 2-3 Minuten, je nach Kartenanzahl. Also hat sich die Zeit fast verdreifacht, die Kassenanzahl ist aber geringer geworden. Die Zuseheranzahl hat sich ebenfalls vervielfacht, da wird aber leider nicht reagiert. Zu den Kosten, was soll ein Kasier denn großartig verdienen, 50 Euro für die paar Stunden, mehr kann das nicht sein, ist sicher auch ein interessanter Studentenjob, so schwer ist das auch wieder nicht.
    Alternative wäre natürlich ein Printticket, von den laufenden Kosten noch günstiger und in der heutigen Zeit mehr als machbar.
    Wenn der Verein keine Tageskassen mehr will, dann soll das bitte auch dementsprechend kommuniziert werden und eben die Alternativen dementsprechend ausgebaut werden. Aber so ist die Art mehr als unprofessionell.


    Zur Gasto will ich im Moment gar nichts schreiben, das war einfach nur schlecht, irgendwer ist da Feind seines Geldes.

  • sorry violetter,aber was du schreibst ist ein blödsinn :(


    wenn man berufsbedingt erst eine stunde vor dem spiel kommen kann und dann 30 minuten in der prallen sonne stehen muss für eine karte,dann kotzt mich das an!

    • Offizieller Beitrag

    Alter Schwede was geht hier ab?


    Gestern war bei Gott nicht alles Super... Keine "Events" für Kinder und über die Wartezeiten kann man auch nicht diskutieren - es gab hunderte Leute die ewig waren mussten - egal wo.
    Es gab genug - wie mich - die das Glück hatten das sie überrall schnell drinnen waren oder schnell bedient wurden - das hat aber auch damit zu tun das wir schon gegen Mittag oben waren.
    Fakt ist aber auch das wenn ich vorher Ankündige das es vor und nach dem Spiel Karten/Abos zu kaufen gibt ich keine 2 Kassen aufmachen kann. Das sind mind. 5 zu wenig.


    Alles in allem glaube ich das der Verein die Hitze unterschätzt hat und darum zu wenig Schirme und zu wenig Personal geordert hat - aber das ist meine Meinung.

  • sorry violetter,aber was du schreibst ist ein blödsinn :(


    wenn man berufsbedingt erst eine stunde vor dem spiel kommen kann und dann 30 minuten in der prallen sonne stehen muss für eine karte,dann kotzt mich das an!


    Wo, bitte, arbeitets ihr? Alle im Bergwerk mit Knebelverträgen?? Seit 04. JUNI gibts die Karten, gestern war der 07. JULI! Im Normalfall haben die Shop 6 Tage in der Woche offen! Und da ist es vollkommen unmöglich irgendwann vorm Match an Karten zu kommen??? (Bundesländerveilchen jetzt mal ausgenommen)

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!