Peter Stöger neuer Trainer!

  • leiwand, da schreibst da an wolf und dann durch ein timeout is alles weg :grml:


    gut kurzfassung:


    willkommen peter, hoffe du hast mehr glück in deinen entscheidungen wie dein vorgänger


    für einen anderen trainer hats wohl deshalb auch nicht gereicht, weil die austria nächste saison nicht international dabei ist. die austria hat eben nicht die große kohle für internationale trainer, warum wollen hier soviele einen jungen deutschen trainer? kann man mit dem besser saufen gehen?


    und warum ist der walhalla schon der große heilsbringer bei sturm, was hat der bisher großartiges geleistet? für ihn gilt das gleiche wie für stöger:


    abwarten und tee trinken, is gesünder wie frustsaufen!!!

  • Also ich versuch es mal ganz objektiv, nachdem der erster Ärger verraucht ist:


    +


    -) Angesichts der Alternativen in Ö (Kogler,Jara) vermutlich die sinnvollste Variante
    -) Kennt den Verein, das Umfeld und weiß worauf er sich einlässt
    -) Hat am Ende der Saison, in der um nichts mehr ging, dann auf ein offensiveres System umgestellt
    -) War der Spielerkader von Neustadt nicht der allerbeste und vielleicht ein Grund für die defensive Spielweise 4/5 der Saison


    -


    -) Die Zeit war einmalig, jetzt endlich einen erfahrenen Trainer mit ahnung von Taktik zu installieren (und bevorzugt keiner aus den 78/98-er Generationen). Salzburg, Rapid werden durch die Doppelbelastung Punkte liegen lassen, da wäre dies durchaus sinnvoll gewesen.
    -) Neustadt hat daheim in 18 Heimspielen 12 Tore geschossen und davon gefühlte 10 mal 0:0 gespielt. Destruktives Spiel war hier noch untertrieben, man kann sich ja die Laola Zusammenfassungen anschaun. Wenns 3 Torschüsse in 90 Minuten waren, wars schon viel.
    -) Hat Stöger in der Vorbereitung von Neustadt nicht sehr viel Wert auf Taktik bzw. Grundkonditionstraining gelegt.


    Summa summarum kann es funktionieren, aber es ich anesichts der Ausgangslage (und den Ankündigungen) eine weitere eierlose Hosenscheißer- Sicherheitsvariante.

  • der bleibt der Peter kann ja mitn Roli - würd den konstantesten Torschützen der letzten Jahre auf jeden fall ned ziehen lassen ohne das ich selber mit erm gearbeitet hab - wenn er a starker Trainer is stutzt er sich ihn zurecht.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Also ich schätze das der Roli bleibt, in der Saison 2005/06 unter Schinkels/Stöger war er auch dabei und es hat funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, na wir werden ja sehn.................

  • Die Raunzerei ist echt mühsam, Leute! Gebt dem Peda eine faire Chance! Ich glaube, er hat echt was drauf. Letzte Saison ist er mit einer Hundstruppn angetreten mit dem Vereinsziel Klassenerhalt! Und das hat er perfekt umgesetzt. Und er ist mir von hinten lieber als ein Jara oder ein Schachner!!!!


    Peda, gib Gas!

    • Offizieller Beitrag

    Billige Lösung. Mit einer Noname-Truppe mittelmäßig erfolgreich. Sind das bereits unsere Qualitätskriterien?


    Leutln, in welcher Welt lebt Ihr?


    Stronach ist weg!!!! Es ist nicht mehr so dass ein international erfahrener Trainer frei wird, und wir einfach zuschlagen können! Es gibt vielleicht international einige interessante Namen, aber ehrlich: Wennst die nicht - für Österr. Verhältnisse - mit Geld zuschüttest werden sie nicht nach Österreich kommen. "Billige Lösung" ist als schwachsinn, "finanzierbare Lösung" ist sicher der bessere Ausdruck.


    Und was genau hättest als "Qualitätskriterium" gelten lassen? Wieviele Trainer sind am Markt die schonmal Meister geworden sind?


    Jara => No go
    Schachner => Seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr erfolgreich


    Wer genau noch???


    Achja! Stöger ist mit Schinkels schonmal Meister geworden, aber das zählt ja nicht weil das ja jeder geworden wäre (vorsicht sarkasmus)


    Stöger ist zumindest so eine Variante mit der ich im Moment sehr gut leben kann. Er kennt den Verein, war lange Jahre hier, hat mit einer Wursttruppe Achtungserfolge gefeiert, hat seine Mannschaften immer sinnvoll taktisch aufgestellt. Ich weiß WIKLICH nicht wo das Problem ist.


    Schaun wir uns mal an was er aus der Mannschaft macht, dann können wir noch immer schimpfen. Jetzt haben wir ihn, und ich persönlich freu mich!

    • Offizieller Beitrag

    1) Sorry aber fix nicht. Das Maximale holt jedes Jahr Ried heraus. Hinten reinstellen und kontern bringt tatsächlich jeder zusammen.


    Sorry, aber Schwachsinn! Wenn es so wäre, würde Barca nie über die Gruppenphase kommen. Ein richtig gutes, defensiv orientiertes taktisches Konzept ist in Wirklichkeit nicht leichter zu spielen als mit einer Mannschaft von Supertechnikern offensiv. Man muß IMMER schaun dass man das maximale aus einer Mannschaft rausholt. Wenn ich mit einer Nudeltruppe gegen Salzburg spiel werd ich nicht versuchen mitzuspielen.


    Schaun wir uns mal an wie die Austria nächste Saison auftritt, dann kann man noch immer reden.

  • So schlecht kann die Arbeit von Stöger in Neustadt nicht gewesen sein! Wenn ich daran erinnern darf.. Welche Ergebnisse hatten wir in den letzten paar spielen gegen Neustadt!? Waren wir echt jedes mal deutlich über sie zu stellen???? Ich weiß schon das das jetzt nicht zwangsläufig dazu führt das es uns weiter bringt,aber ich wollte nur erwähnen das wir Neustadt eher selten überrollt haben!!!!!

  • Herzlich willkommen.
    Geb ma ihm a Chance und lass ma ihn einmal arbeiten. :)
    Erste Bewertungen werd ich dann so im Oktober abgeben.
    Grundsätzlich schätz ich ihn aber so ein, dass er zwar versuchen wird, schön spielen zu lassen, das Hauptaugenmerk aber auf der Effizienz liegen wird.

  • Vor acht Tagen gab es den ersten Kontakt. "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Wir wollten einen österreichischen Trainer", sagte Thomas Parits auf der Pressekonferenz


    Darum war auch Foda Wunschkandidat!


    Parits ?(

  • Peter Stöger is coming home! :thumbup:


    Für mich die beste Entscheidung in der knappen Zeit, die für die Trainersuche zur Verfügung stand.



    Peter, einer von uns für uns! Welcome back am VTK :thumbup:


    PS: Hoffe, daß dieser Thread die magische Zahl von 1911 Postings heuer nicht mehr überschreitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!