Sir Karls Abrechnung mit der Wiener Austria - "Ich verspüre Genungtuung"

  • wenn parits so einfluß auf die aufstellung nimmt, warum haben dann dauernd dilaver und leovc gespielt und dafür sind linz und grünwald dauernd auf der bank bzw. tribüne gesessen???


    super artikel unseres tollen medienpartners - RESPEKT


    Parits hat ja Einfluss genommen. Einfach so hat Vastic Linz sicher nicht wieder auf die Bank genommen, und bald danach zum Stammspieler gemacht. Bei Grünwald kann man nicht viel sagen, da er ja viel verletzt war.

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Respekt: natürlich kann man die Enttäuschung vom Karl nachvollziehen, aber er sollte schon langsam damit anfangen, nach vorne zu schauen, anstatt mit der Vergangenheit zu hadern, damit tut er nämlich niemanden einen Gefallen ;)


    Und das liest Du woraus?


    Er hat ein Interview gegeben, hat Fragen beantwortet, fertig.

  • warum ist das ein wahnsinn ?


    die beiden haben gemeinsam gespielt, warum sollte parits seine sportliche meinung nicht äussern ? er kann ja sagen, ich würd so od. so spiele. die entscheidungskraft liegt beim trainer.


    Naja zwischen äußern und empfehlen ist aber ein Unterschied.
    Klar kann er seine Meinung sagen, aber die Letztverantwortung für die Aufstellung muss beim Trainer liegen.
    So wie sich das darstellt, hat er da für meine Begriffe zu viel in sportlichen Belangen mitgeredet.
    Aber ist halt als Außenstehender immer schwer zu beurteilen ...

  • ein Großteil von uns hatte am Ende nicht mehr das Gefühl, dass er die Mannschaft noch richtig im Griff hatte, bzw. ein Garant für Erfolg sein konnte.


    Jaja der Großteil, die 8 Millionen Teamchefs ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ja. natürlich hast recht.
    aber es erklärt im nachhinein betrachtet doch einiges, warum das mannschaftsgefüge und daraus resultierend die ergebnisse nimmer gepasst haben.


    es hat nach Daxbachers beurlaubung auch nicht gepasst.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • es hat nach Daxbachers beurlaubung auch nicht gepasst.....


    warum sollte sich das mannschaftsgefüge ändern, wenn du nur den trainer änderst und den anderen teil ( sprich linz) drinn lässt?


    wie gesagt, daxbacher würde die pardonierung heute nicht mehr akzeptieren. bezeichnend, oder nicht?

  • Wahnsinn, also war in Vastics Einigelungstaktik auch sehr viel Parits drinnen. Ich muss nämlich sagen ich bin mit der Ära Vastic komplett unzufrieden, aber ich glaube nicht Vastics Spielphilosophie am nichterreichen des EC schuld sind sondern Parits Entscheidungen:


    1. Der Sturm: Linz ist faul und gar kein Vorbild. Ihn zum bestbezahlten Spieler zu machen ist eigentlich unverzeihlich. Kienast hat noch nie Solospitze gespielt und ist dafür gänzlich ungeeignet, kann also ned amal einen Linz ersetzen der auf einem Bein hupft. In Sachen Sturmkaderplanung hat Parits total versagt.


    2. Trainerwechsel: Daxbacher hat immer die Ziele erreicht aber Parits wollte einen schwachen Trainer, einen jungen Trainer der auf ihn hört. Und das hat er bekommen. Bevor Daxi Ziele verfehlen konnte wurde er gekündigt. Vastic hatte dadurch nicht mal eine halbe Saison Zeit um Ziele zu erreichen. Das ist viel zu kurzfristig. Einem jungen Trainer musst du eine ganze Saison geben, so war er von Anfang an unter Beschuss. Parits hat in einer Saison gleich zwei Trainern die Karriere versaut.


    3. Innenverteidigung: Da gibts eigentlich für das Duo Infernale der letzten Runden (Margreitter und Ortlechner) überhaupt keine Konkurrenz. Der Rogujl ist konditionell nach 20 Minuten platt. Unverständlich warum da keiner geholt wird.


    Ich finde Parits sollte in wegen diesem Theater was er heuer veranstaltet hat in Würde abtreten. Fehler sind passieren zwar, und seine positiven Arbeit überwiegt, aber ich habe kein Vertrauen mehr in ihn.


  • Das Parits druck von Sponsoren und den Rising Stars abbekommt wenn man aus 10 Spielen gerade mal 2 oder 3 Siege hollt ist klar da geht ja Marie eventuell flöten im Fall der Rising Stars.
    Das vielleicht der ein oder andere Sponsor seinen Jockey gern im Sattel sehen möchte is auch klar aber selbst wenn man zum Vorgänger ein gutes verhältniss hat wird es schwer sein die Steigbügel zu halten wenn so eine Serie dann gegen ihm spricht.


    ähm, wieviel hat die erfolgreichste ec-saison seit 04/05 in die austria-kassen gespült? hätte man eine barazite um die paar netsch, so 3-M€, dann verkaufen können?


    der werbewert für die sponsoren plus die ausverkauften vip-räume während der ec-spiele? DAS können sich die verantwortlichen für die daxi-ablöse aufzeichnen. und ja, ich verstehe die genugtuung sir daxis. denn jetzt stehen wir buchstäblich mit leeren händen da und der dank gebührt dem typen aus cindrof. ich erwarte minütlich den rücktritt dieser person.


    Zitat

    Auf jemand der gerade unten ist (bzw der gerade ein Tief durchlebt) ist ja leicht hin zu tretten.


    Da is sich der Sir anscheinend nicht zu schade dafür.


    hm, nicht nur eine rechtschreib- sondern auch eine leseschwäche? bitte nochmal lesen.


    sir daxi benimmt sich nach wie vor wie ein sir, da könnens bei unserem medienpartner noch so oft reißerische headlines produzieren.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Die Verkäufe von Barazite und Junuzovic dürften wohl auch ein Grund sein.


    Das alleine ist es nicht. Wir haben nach Acimovic auch einfach weiter nach vorne gespielt. Die Analyse, dass die vielen Gegentore das Problem sind, war ganz falsch. Dadurch wurden die Spieler taktisch zu sehr eingeengt und in ein Dilemma gedrängt, aus dem sie nicht mehr rausgekommen sind. Wobei ich schockiert war, wie schnell Vastic von den Fans attackiert wurde.


    Danke!


    Das ganze Interview: :thumbup:

  • Das Sir Karl erst jetzt redet, beweist meiner Meinung nach nur, dass er nicht noch mehr Unruhe in der Verein bringen wollte als ohnehin schon vorhanden war, deshalb danke für die klaren Wort lieber Karl.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Es war mMn sowas von offensichtlich, dass der Ivo die Vorgabe hatte, die Defensive zu stärken... wenn ich dann in der Saisonbilanz vom geneigten Fragenden etwas von "jungem Trainer die Chance geben" höre, könnte sich das Mittagessen verabschieden...
    Als Watschenmann in die Auslage gestellt und alle haben brav mitgespielt :facepalm:


    Gedanken hätte ich lesen können mögen bei seinen gespielt heiteren Interviews...

  • Das Sir Karl erst jetzt redet, beweist meiner Meinung nach nur, dass er nicht noch mehr Unruhe in der Verein bringen wollte als ohnehin schon vorhanden war, deshalb danke für die klaren Wort lieber Karl.



    Oder aber, daß man wenn man zu früh übers Eingemachte palavert eine Kündigung ins Haus bekommen könnte. Beides Hättiwari und beises möglich. ;)

  • Aha versteh ich das jetzt richtig Daxbacher ist also für alles verantwortlich gewesen was positiv gelaufen ist er hat praktisch mit Junuzovic und Barazite verhandelt den einen wahrscheinlich sogar gescoutet und nur dank Daxbachers Training wurde aus Barazite was - des weiteren hat er mit den Sponsoren verhandelt und ihnen garantiert das die letzte EC Saison eine bombastische wird.
    Wenns glaufen is hat er die aufstellung gemacht und war natürlich für alles verantwortlich - wenns nach hinten losgegangen ist wars der böse Parits der ihm reingeredet hat.


    LoL wer sowas glaubt glaubt auch noch an den Weisbärtigen dicken von Coca Cola und nein des is ned der Kartnig.


    Ich wunder mich noch immer über diesen Daxbacher Hype - ausser in der ersten Saison wos noch eng wurde mit Salzburg, weil im Frühjahr alles aufgegangen ist, weil sich da die Mannschaft über allen irrglauben hinweg, man könnt ohne Acimovic nix reisen, gesetzt hat und man einen regelrechten lauf hatte der natürlich dann auch das Glück des tüchtigen mit sich brachte war da nicht so sonderlich viel.


    Ein Glücklicher Cupsieg gegen die Admira.


    Also erreichte ein Daxbacher nicht mehr als ein Gludovatz im selben zeitraum mit Ried.
    Foda erreichte mehr.



    Was wurde wirklich raus geholt ?
    Glaub das sich einige durch die letzte EL Saison a bisl blenden lassen denn die letzten beiden Meisterschaftssaisonen waren alles andere als Pipi fein und in jener wos noch am besten war hatten wir trotzdem eine ganz gute EL Saison - also an der Mehrbelastung kanns ned liegen.


    2 Saisonen in dennen man es nicht mal schaffte die Hälfte aller Ligaspiele zu gewinnen dazu noch die vielen X


    Cupniederlagen gegen Ried (Vastic) hier kann man durchaus verliern auswärts - Lustenau (Daxbacher) wobei da war sicher a der Parits oder der Linz schuld.


    Sorry unter Daxbacher gabs meiner ansicht nach grad in der ersten Saison was zu bewundern - den plötzlich wurde ein Kurzpassspiel praktiziert, was mich damals auch wirklich erfreut hat nur gabs dann keine weiterentwicklung mehr.


    Aber klar der Vertrag is aus jetzt hab ich fertig kassiert jetzt kann ich die Pappn aufreisen - entweder ich mach gleich klar schiff oder eben nicht dann sollt ich aber auch nachdem ich fertig kassiert hab schön mein Mund halten - denn wenn ich eh so gut bin rennens ma ja eh die Tür ein.


    Kommisch anscheinend dürft er weder für Sturm noch für Ried interessant genug gewesen sein - zu hohe forderungen könnens ja ned sein wenn er sich sogar mit der Regionalliga zufrieden geben würd.


    Ich wein im als Trainer nach wie vor keine träne nach - für mich ist er ein Ex Austrianer der gern als Besucher im Stadion gesehen wird mir dem man als Spieler eine großen Ära in Verbindung bringt, aber sympathiepunkte hollt er sich mit sowas nicht bei mir.


    Daxbacher war ein durchschnittlicher Austria Trainer der länger Zeit bekam als andere sich zu beweisen - rausgeschaut hat dabei ein Cupsieg ned mehr ned weniger.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Ich wunder mich noch immer über diesen Daxbacher Hype - ausser in der ersten Saison wos noch eng wurde mit Salzburg, weil im Frühjahr alles aufgegangen ist, weil sich da die Mannschaft über allen irrglauben hinweg, man könnt ohne Acimovic nix reisen, gesetzt hat und man einen regelrechten lauf hatte der natürlich dann auch das Glück des tüchtigen mit sich brachte war da nicht so sonderlich viel.


    Die tatsächliche erste Saison von Daxbacher schon vergessen? :P

  • Ist doch offensichtlich: Gerade bei der älteren Generation (hier), die ihn auch noch als aktiven Spieler lieben gelernt haben, hat er einen riesen Stein im Brett. Er hat sicher so seine Vorzüge, aber es gibt genügend, die das Trainerhandwerk besser ausüben als er. Insofern sollte man den Fokus nach vorne richten und nicht retour.


    Nächste Saison wird (wohl) ein anderer Trainer auf der Bank bei den Veilchen sitzen. Sollte unter diesem ein erfolgreicher Fußball gespielt werden, werden Namen wie Vastic, Daxbacher, Constantini, Schachner, Stinkels, Pfeffer-Hörmann oder wie sie alle hießen, schnell wieder vergessen werden.

  • Daxbacher war sehr viel,nur nicht das kleine Arschloch was man in gewissen Situationen oder zu gewissen Menschen auch manchmal sein sollte. Menschlich ist er absolut in Ordnung und ich werde an die positiven Erinnerungen (schönen offensiven Fussball und die gute Gruppenphase) denken wenn ich an den Karl Daxbacher denke!
    Unrecht hat braunau_on_tour aber auch nicht ganz. Das Werkl ist unter Daxbacher zum Schluss auch ganz schön "unrund" gelaufen. Dennoch war der Rauswurf mMn zu früh!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!