Der Cheftrainer in der Saison 12/13

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben dass er erfahren ist,für mich aber ein guter Trainer. Zwar hege ich keine besonderen Sympathien für ihn,die hab ich für Rashid,aber was er in Perm getrieben hat weiß ich nicht. Und bei Lokomotiv hatte er bzw. der Cheftrainer andere Spielerqualitäten und Kohle.

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss sowieso nicht, warum da immer ein rachimov herumgeistert. wegen seiner vergangenheit bei uns?
    wegen der erfolge als trainer kanns ja nicht sein...oder weil jemand weiss, wie er spielen lässt.


    Aber auf Vastic hast Dich gefreut???? ;)


    Rachid hat Austria Vergangenheit, unter anderem Lok Moskau trainiert, ich glaub dass es schlimmere gäbe als ihn...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja auch nicht geschrieben dass er erfahren ist,für mich aber ein guter Trainer. Zwar hege ich keine besonderen Sympathien für ihn,die hab ich für Rashid,aber was er in Perm getrieben hat weiß ich nicht. Und bei Lokomotiv hatte er bzw. der Cheftrainer andere Spielerqualitäten und Kohle.


    Könntest Dir bitte durchlesen was Du geschrieben hast? Du hast sinngemäß geschrieben: "Jetzt wo Foda nicht kommt hab ich ein schlechtes Gefühl, Rachid und Ogris in Ehren aber ich will einen erfahrenen Trainer".
    Da ist es eindeutig: Foda ist erfahren, Rachid nicht.


    Foda hat genau bei einem einzigen Verein in seinem Leben trainiert, und zwar bei dem Verein bei dem er 9 Jahre zuvor teils als Spieler, teils als Trainer im Nachwuchs war. Der kennt den Verein in und auswendig, keiner weiß wie er sich bei einem anderen Verein tut. Insofern ist er für mich weder erfahren, und das mit "guter Trainer" muß er auch erst beweisen. Vor der Saison in der Sturm zufällig der Titel passiert ist wär wohl keiner auf die Idee gekommen Foda unbedingt holen zu wollen.


    Rachid hat jahrelang in der russischen Liga (vermutlich doch ein wenig über unsere zu stellen) trainiert, unter anderem Lok Moskau. Man kann bei keinem Trainer von vornherein sagen dass er erfolgreich sein wird, aber ich glaub dass er schlechtere gäbe als den Rachid.

  • Die Aussendarstellung mit der PK gestern ist unter aller Sau und absolut nicht austriawürdig! (fast möchte man sagen VEREINSSCHÄDIGEND!)


    Aber hier ist sicher nicht nur der Vorstand Sport verantwortlich, hier muss man auch die Rolle von Christoph Pflug hinterfragen, der im Verein für die Pressearbeit - ergo auch für die PK's - zuständig ist! Wie erledigt der seine Aufgaben - ausser gar nicht?


    Beide - sowohl Parits als auch Pflug - sind rücktrittsreif, bei MK bleibt - wie ZKK schon geschrieben hat, noch immer einiges an Kredit ob seiner Arbeit. Zusätzlich muss man auch zu Gute halten, dass die Geschichte gestern eigentlich gar nicht sein Arbeitsgebiet gewesen wäre.

  • Aber auf Vastic hast Dich gefreut???? ;)


    Rachid hat Austria Vergangenheit, unter anderem Lok Moskau trainiert, ich glaub dass es schlimmere gäbe als ihn...


    vastic war ja auch schon 1 1/2 jahre beim club, also kannst das nicht vergleichen.


    von einer trainerarbeit rachimovs weiss ich überhaupt wenig, aber seine resultate bei lok waren auch nicht berühmt. bei perm war es auch durchwachsen, sag ich mal so...
    auch bezeichnend für mich, dass ihn niemand anders als perm haben will.


    bei foda weiss man aber schon, was man bekommt. keiner hat wie er den kader immer wieder umbauen müssen, die besten spieler wurden verkauft und manche "eier" an spielern wurden ihm zur verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    vastic war ja auch schon 1 1/2 jahre beim club, also kannst das nicht vergleichen.


    von einer trainerarbeit rachimovs weiss ich überhaupt wenig, aber seine resultate bei lok waren auch nicht berühmt. bei perm war es auch durchwachsen, sag ich mal so...
    auch bezeichnend für mich, dass ihn niemand anders als perm haben will.


    Platz 9 mit den Amas ist berühmter? Wen genau wollt Vastic haben?

  • Platz 9 mit den Amas ist berühmter? Wen genau wollt Vastic haben?


    komm stell dich nicht so, platz 3 im jahr davor zählt nichts? und die weitere verjüngung des kaders bei den amas gab es ja auch.
    und vastic ist das erste mal chefcoach, rachimov seit 2002. nach lok moskau kräht kein hahn nach ihm außer perm und austria wien. und bei lok ist er 2009 entlassen worden. da hat ja tatar noch mehr nachfrage.

  • @ Betroffene: Versucht es doch auch einmal von der positiven Seite zu sehen und wertet nicht immer ab.
    Fragt euch, wie ihr gehandelt hättet, nach dieser Niederlage in Graz am Donnerstag.


    die PK war bis auf einen Punkt ja ok - aber die Nennung von Foda als DEN Kandidaten schlecht hin,
    hat mMn alles "kaputt" gemacht .... ausser es war, wie es schon ein anderer Poster angedeutet hat
    nur eine Finte und man hat eine Überraschung in der Hinterhand ...

  • die PK war bis auf einen Punkt ja ok - aber die Nennung von Foda als DEN Kandidaten schlecht hin,
    hat mMn alles "kaputt" gemacht .... ausser es war, wie es schon ein anderer Poster angedeutet hat
    nur eine Finte und man hat eine Überraschung in der Hinterhand ...


    Vielleicht wirds ja so eine Überraschung wie anno dazumal als alle fix mit dem Tibor als neuen Trainer gerechnet haben und vorm Match wurde dann Zdenko Werdenix vorgestellt... 8|

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Mir Is voll Wurscht wer's wird ( Könnens ja e ned beeinflussen ) Hauptsache Is es geht wieder bergauf !!!! Und wir spielen wieder schönen offensiv-Fußball .


    Mehr will ich gar nicht !

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Der richtige Trainer für die Austria?
    Mourinho wäre es nicht. Der braucht Stars, in die er sich einerseits verbeißen kann, andererseits aber auch schon komplett fertige Spieler sind. Jürgen Klopp wäre es nicht, weil der braucht sein Umfeld, seine (jungen) Spieler, mit denen er mit Erfolg groß geworden ist. Er wäre auch aus diesem Grund nicht der richtige Trainer für die Bayern, wie gerade ein Expertenteam auf ARD feststellte.
    Alles einmal davon abgesehen, dass diese Trainer unser gesamtes Budget auffressen würden.
    Was ich damit sagen will, ist, dass man es nicht an Namen festmachen kann.
    Der Trainer für die Austria kann auch einer sein, der den meisten unbekannt ist.
    Wichtig ist, dass er das Anforderungsprofil erfüllt.
    Und das würde bei mir ungefähr so aussehen.
    Er sollte eine Mannschaft, deren Qualität zum oberen Schnitt der BL gehört, so führen, dass auch aus der sehr guten eigenen Akademie immer wieder Spieler eine Chance bekommen, der einen offensiven Fußball im 4-4-2 oder 4-4-3 (mit Variationen) spielen lässt, der sich durch sein fachliches Wissen und seine gute pädagogische Art bereits profiliert hat, der Ziele gut vermitteln kann und auch eine gute Rhetorik hat.
    Seine Aufgabe wäre, diesen Klub in seiner Tradition weiter zu führen und einen der beiden ersten Plätze in der Meisterschaft anzupeilen bzw. zu erreichen.
    Seine Ausbildung kann er durchaus in unteren Ligen (z.B. Deutschland 2. und 3. Liga) mit Erfolg absolviert haben.
    Wichtig wäre, dass er seine "Gesellenjahre" hinter sich hätte und jetzt seinen Meister machen will. Das alles mit großem Ehrgeiz und mit hohem fachlichen Wissen was moderne Trainingsmethoden, Ernährung und Teambuilding betrifft.
    Namen sind uninteressant.
    Leistung und Wille zählt.

  • 4-4-2 oder 4-3-3 könnt mir auch gefallen wobei es kann auch ein 3-5-2 sein wenn der Gegner nur tief steht um das Spiel zu zerstören kann man mit 5 Leuten im Mittelfeld den Druck auch schon erhöhen selbst wenn dann 2 davon DM sind und so das Umschalten bei einem Konter des Gegners besser funktioniert.
    Ein komplett festgefahrenes System gibts ja heut eh nicht mehr. Schönen Fussball wobei das für mich nicht unbedingt unendlche Passstafeten beinhaltet sondern ein schnelles Spiel im allgemeinen das kann man ja variern mit kurzen und langen pässen wie man eben besser in die gefährliche Zone des Gegners kommt - dazu mut zum Risiko 1:1 oder auch mal 1:2 situationen suchen um so eventuell Raum für Mitspieler zu schaffen. Den Gegner unter Druck setzen früher attackiern in der gegnerischen Hälfte keine Begleitzone (ja ist eine Konditionsfrage - aber auch deswegen sollts ja eine gewisse Kaderbreite geben um wechseln zu können) Ein Spieler kann durchaus mal den Ball verliern wenn er was wagt, solang er dann auch versucht sich ihn wieder zu hollen oder die Kollegen die ihn wieder besorgen für ihn unterstützt.
    Der Name des Trainers ist mir im allgemeinen auch egal solang man sieht das er und die Mannschaft sich bemüht alles aus sich raus zu hollen und sich gemeinsam steigern.
    Trotzdem wäre es mir mal recht wenn es nicht unbedingt jemand mit Austria Vergangenheit wäre bzw jemand aus der Liga der entweder zuvor schon einen guten oder schlechten ruf bei den fans hat.
    Im prinzip aber egal, aufgabe von Parits uns einen Trainer jetzt zu finden und ihm dann eine Mannschaft zur verfügung zu stellen die in Österreich um den Titel mitspielt, sollt ihm das nicht gelingen dann wird er sich selbst auch mal hinterfragen müssen.
    Im Moment stellt sich allerdings diese Frage für mich noch nicht.
    Große Fehler hat er für mich noch nicht gemacht denn weder den Daxbacher abgang (war zu diesem Zeitpunkt absolut vertrettbar (für mich jetzt auch immer noch)) noch die Verkäufe im Winter.(so bekam man gutes Geld) kann man als Fehler einräumen, auch das man das Geld das man gerade erst eingenommen hat nicht gleich im Winter wieder verschleudert hat war kein Fehler den im Winter hätte man sicher für den ein oder andern tiefer ins Börsl greifen müssen dazu war der Kader immer noch stark genug um mit Sturm - Admira - Ried oder den Vorstädter mithalten zu können.
    Einzig die sache mit Vastic könnt man ihn vielleicht vorwerfen aber manche so auch ich haben sich wahrscheinlich anderes von Vastic erhofft und man gab ihm halt eine Chance. Was wäre denn gewesen wenn man im Winter einen Trainer geholt hätte der irgendwo anders grad gstanzt worden is ? Da hätts glaub ich auch einiges an raunzerei gegeben.


    Fürs Christkindl is zu fruah - fürn Osterhasen zu spät - Vielleicht sollt ma ja den Wödmasta fragen ob er uns ned an Trainer schicken kann der auch Hollywood spieln last.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Beide - sowohl Parits als auch Pflug - sind rücktrittsreif, bei MK bleibt - wie ZKK schon geschrieben hat, noch immer einiges an Kredit ob seiner Arbeit. Zusätzlich muss man auch zu Gute halten, dass die Geschichte gestern eigentlich gar nicht sein Arbeitsgebiet gewesen wäre.


    Vollste Zustimmung zu deinem Post. Allerdings verstehe ich nicht, warum sich MK dann ständig in solchen Fragen (mit)wichtig macht.

  • Der richtige Trainer für die Austria?
    Jürgen Klopp wäre es nicht, weil der braucht sein Umfeld, seine (jungen) Spieler, mit denen er mit Erfolg groß geworden ist. Er wäre auch aus diesem Grund nicht der richtige Trainer für die Bayern, wie gerade ein Expertenteam auf ARD feststellte.


    "Expertenteam"...wenn ich das schon höre. Im Horr sitzen jedesmal um die 8.000 Experten. Bei der EM werden es Millionen sein.

    • Offizieller Beitrag

    komm stell dich nicht so, platz 3 im jahr davor zählt nichts? und die weitere verjüngung des kaders bei den amas gab es ja auch.
    und vastic ist das erste mal chefcoach, rachimov seit 2002. nach lok moskau kräht kein hahn nach ihm außer perm und austria wien. und bei lok ist er 2009 entlassen worden. da hat ja tatar noch mehr nachfrage.


    Die Mattersburg Amas spielen vermutlich mit 30 jährigen Legionären.


    Stell Dich nicht so: Worauf ich hinaus will ist klar: Vastic hat 0 Erfahrung auf einem Niveau über der Regionalliga gehabt, und Du hast Dich auf ihn gefreut, Rachid hat nach der Admira jahrelang in der russischen höchsten Spielklasse trainiert, und es wird von Dir so getan als ob es die schrecklichste Idee der Welt wär ihn zu holen.


    Gibs einfach zu: Ok, das war unlogisch, oder ok, ich mag halt den Vastic lieber... ;)

  • Wir haben mW keinen Vorstands-Vorsitzenden. Bei zwei Vorständen wäre das auch etwas unnötig.


    Zum Trainer: Ich wäre für ein älteres Semester mit viel Erfahrung. Weiters muss ihm nachgesagt werden, dass er junge Spieler gut weiterentwickeln kann.
    Name ist mir egal. Ich mag aber nicht wieder ein "Experiment" mit einem Trainer der Null Oberhaus-Erfahrung hat. Das geht einfach in den meisten Fällen schief und nur in Ausnahmefällen (Foda) glückt es (wobei der Foda letztes Jahr mMn auch nur deshalb Meister wurde, weil sich die anderen Vereine erfolgreicher als Sturm dagegen gewehrt haben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!