WAC/St. Andrä

  • Du verstehst mich noch immer falsch - es geht ned darum wie der Fussballfan schlechthin die Lage sieht sondern wie die breite Masse es wahr nimmt und da wird der LASK halt noch immer mit einem Meistertitel gesehen ist der Großklub der Landeshauptstadt was BW angeht kann mans sicher schon anders sehen.
    In den Augen der breiten Masse is halt Ried sowas wie Leoben oder Kapfenberg ein Klub mit einer gewissen Tradition aber trotzdem die Nr 2 oder 3 im Bundesland.
    Und da hat vom allgemeinen Werbewert innerhalb Österreichs also der LASK noch immer den klingenderen Namen bei BW mag das ned stimmen.
    Es mag vielleicht auch in Oberösterreich so gesehn werden aber trotzdem im gesamten Bild Österreichs wird der LASK noch immer den klingenderen namen haben.


    Red Bull Salzburg hat halt den Dosenlieferanten hinter sich und die behauptung man wäre der Salzburger Traditionsverein.


    Es geht hier also ned um einen persönlichen Standpunkt den ich eh erklärt hab sondern einfach um die breite Masse und die bestimmt dann auch den Werbewert.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Österreichertopf müsste man aufstocken und der Cup gehört sowieso Revolutioniert um in Attraktiver zu machen( Cupsieger erhält den ZweitenCl Platz) !!!

    Cupsieger kann leider nicht den 2. cl-platz bekommen, ist keine österreichische entscheidung, sondern uefa-sache. damit qualifizierst dich halt "nur für die europa-league", da die ja aus dem uefa-cup entstanden ist, welcher vorher mit dem cup der cupsieger fusioniert wurde... somit immer europa-league. sollte aber dennoch anreiz genug sein! kann mich an die jahre erinnern, wo wir uns immer halbwegs leicht in der quali getan haben, da wir als cupsieger auch erst eine runde später einsteigen mussten. aber wenn man die prämien im cup aufstockt (zb. Sieger kriegt ein, zwei millionen und spielt europa-league) würden viele ganz anders rangehen. ich sagte ja, es müssen potente sponsoren gefunden werden. wenn genug prämien über das jahr ausgeschüttet werden, können die vereine finanziell abgesichert arbeiten und es bleibt mehr geld für dringend benötigte infrastrukturmassnahmen über (stadion, trainingsplätze, nachwuchs). hier wären auch massiv bund und länder gefordert, es geht ja nicht nur um stadien per se, sondern auch um verkehrsanbindungen und sonstige infrastrukturen. aber solange hier nicht irgendwer gewaltig ins brieftascherl greift, wird es leider wohl nicht umsetzbar sein und wir gurken weiterhin in zwei 10er ligen herum mit "dorfclubs"....

  • das problem des cups ist allerdings nicht der fehlende anreiz für die vereine (nicht umsonst kommen die "kleinen" meist recht weit), sondern der fehlende anreiz für den fan! die leute interessiert es einfach nicht. daran ändert auch eine EL/CL quali nichts.


    aber eigentlich ist hier nicht der cup das thema, oder? ;)

  • Lt. ORF Teletext endet die Kooperation mit St.Andrä und die werden nur als WAC auftreten.
    Budget soll ungefähr 4 mill. Euro betragen.
    Also weniger als so mancher Manager und Direktor verdient (bzw. nicht mal die Hälfte des "Wer wird Millionär"-Jackpots.

  • @ Mr P wennst du Zuschauer meinst mit dein Post dann gilt das für die Meisterschaft aber auch- sorry letztes Derby nicht ausverkauft!!! Weil bei 10 Teams die Vielfältigkeit fehlt!!!! Was schon wieder Derby'gähn' was schon wieder Dosen 'gähn' verstehst was ich meine?! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • wurde nicht im letzten Bericht vom Schorf gesagt das es Ausbaupläne gibt für das Stadion?
    Weiß da jemand was genaures?
    Kärnten ist ein schönes Bundesland also für Awayfahrten sicher ncht so schlecht ;)


  • Ganz Europa kennt uns nicht einmal, also lachen sie auch nicht über uns. Im Gegenteil. Die sich für den europäischen Fußball interessieren, haben uns in den letzten Jahren dank der Erfolge in der EL durchaus positiv wahr genommen und werden das, was die Nationalmannschaft betrifft, in Zukunft auch tun.
    WAC hat sich sportlich qualifiziert und ist verdient Meister geworden.
    Gratulation!
    Da ich annehme, dass sie die großen Spiele (Austria, Rapid, Salzburg, Sturm) im Klagenfurter Stadion austragen werden (60 Km entfernt), werden auch die Zuschauerzahlen größer als in Kapfenberg, Mattersburg und Ried sein, da wahrscheinlich ein beachtlicher Teil der Fußballinteressierten in Kärnten hinter dieser Mannschaft stehen wird. Linz ist einfach nicht fähig genug, dort einen Verein längerfristig in die BL zu bringen, also ist es mehr als richtig, dass sich auch Vereine, die gut und solide arbeiten wie der WAC (was man so mit bekommt) für diesen Wettbewerb qualifizieren.
    Zudem ist es auch für uns etwas Neues, was nicht schaden kann.

  • Schade! Der LASK wäre mir lieber gewesen! Positiv: In der Nähe des Stadions ist ein tolles Freibad.


    ja mir auch, aber wenn das dazu beitragen sollte, daß der ivo nächste saison LASK trainer wird, dann is mir das natürlich auch sehr, sehr recht!!!


    besser der WAC als ein vorarlberger verein!


  • Freut mich für WAC!!
    Was ist daran ein Armutszeugnis?? Kapfenberg raus, WAC rein in die Liga. Gleicht sich ziemlich aus. Kennst du den Verein, dass du über ihn urteilen kannst?
    Leben in der Vergangenheit macht da auch keinen Sinn. Die Vereine, die früher mal gr. Klubs waren, werden wieder oben sein, wenns ein sportliches Niveau erreicht haben. Das sportliche Nivea was sich WAC erkämpft: Meister in der Ersten Liga!! :thumbup:

  • und wie begründest du diesen "ärgsten Flop ever"?


    würd auch sagen, daß die konstruktion so ausgelegt war, daß man nach der EM den obersten rang wieder demontieren muß, weil alles verzogen war, grad für die em hats gereicht. ein richitges wegwerfstadion. oder hab ich da nach der em was falsch verstanden, wie der zweite rang in der meisterschaft gesperrt war. keine ahnung was die mit dem geld gemacht haben, der zum rückbau gedacht war???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!